Schwarzwald 25-27 April

  • Zitat von Vaelue1;10584

    Allerliebster Manfred
    Das Veilchen wirst du min. 1 bis 1,5 Jahren nie sehen. Wenn es vorher sein sollte musst du mich schon besuchen kommen.
    Zudem ist es im Innenraum ausgeräumt und das mit dem Motor lassen wir einmal.
    Musst dich also mit meinem Tabu-Jg.91-Grünen beglücken :roll:



    Uff uff uff - das mit dem Tabu war wieder so ein blöder Hafner-Spruch.
    :banghead::oops::kiss:

  • Neuer Name gefällig?


    Zitat von Hafner;10585

    Uff uff uff - das mit dem Tabu war wieder so ein blöder Hafner-Spruch.
    :banghead: :oops: :kiss:



    also ab jetzt Dr. Manfred T. Hafner :rofl:
    für Dr. Manfred Tabu Hafner....... :vroam:

    beste 8er - Grüße
    martin haensel

    850 Ci (M73) barbadosgrün-met. 10/1994
    und seit 17.02.2007 meiner: FO-MM850

  • Sicher, ich hab noch ein paar Waffen im Regal aber ich hab heute bis auf die letzte Minute gewartet :dontknow:
    Es musste dann schnell gehen oder garnicht und die 16`` sind eben fix dran, für die 19`` mit Spurplatten brauch ich eben länger und es lohnt sich nicht für die paar Tage bis die 20`` Reifen hier sind.


    Mit etwas Glück gibts ja noch etwas Schnee :mrgreen:

  • Hallo

    ich wünsche Euch allen gute Fahrt
    zum Treffen
    auf dem Treffen
    und nach dem Treffen !!

    viel Spaß!

    ich bin am 27.4 nun mit Familie (und 5er touring) auf Reise ins Allgäu
    [bei Lindau, aber nur bis 4.5.] und schaffe es daher nicht doch noch zu kommen.
    Wer ist eigenlich im Allgäu von uns beheimatet? oder am Bodensee?

    beste 8er - Grüße
    martin haensel

    850 Ci (M73) barbadosgrün-met. 10/1994
    und seit 17.02.2007 meiner: FO-MM850

  • Nach einem kleinen Umweg über Stuttgart sind auch wir wieder heil zu Hause angekommen - auch der 8er ist schon wieder sauber. Es hat viel Spaß gemacht, tolle Orga und auch an dieser Stelle unseren Dank an Reinhard Kleissler für die Unterstützung. Das Hotel war gut, die Verpflegung dort TOP und das man nachts um 0.30 Uhr noch etwas zu Essen bekam, genial.

    Nun, die Ausfahrt haben Diana und ich nicht mitgemacht, da wir an diesem Tag unser Fahrertraining am Hockenheim hatten, aber alles andere war gelungen.

    So sind an diesem WE mal wieder 1.665 km mit dem 8er ohne jegliche Probleme abgespult worden - das Fahrzeug fasziniert uns immer wieder auf´s Neue.

    Wir hoffen, dass auch alle anderen Teilnehmer wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind.

    Viele Grüße und nochmal einen ganz herzlichen Dank

    Diana und Rainer

  • Auch wir sind gestern um 20.30 Uhr nach insgesamt gut 1500 km wieder ohne technische Probleme zuhause angekommen.

    Das Wochenende mit Euch war ausgesprochen gelungen. Das Hotel und der Service waren gut und die geführte Tour durch die wunderschöne Landschaft des Schwarzwaldes hat richtig Spaß gemacht.

    Dank an alle Organisatoren und den Wettergott.

    Liebe Grüße
    Daggi & Micha

    P.S. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann vielleicht, dass so ein Wochenende immer nur drei Tage hat.

  • Kann mich nur anschliessen: War ein super Wochenende mit ner Menge Spass, toller Organisation, reibungslosem Ablauf und vor allem netten Leuten!


    Grüße Michael


    BTW: Nach Ankunft Zuhause musste ich feststellen, dass überall Marder-Pfoten auf dem Lack verteilt sind...

  • Auch von uns einen Riesendank an diejenigen, die nicht nur dafuer gesorgt haben, dass alle Anwesenden einen Heidenspass hatten, sondern auch die Wolken der letzten Wochen beiseite schoben, um mal wieder ein 8er Treffen bei absolutem Kaiserwetter zu ermoeglichen.:flowers:


    Die Fahrt durch den Schwarzwald war abwechslungsreich und angenehm. Rundstrecken sind im Gegenuhrzeigersinn allerdings in der Kolonne nur schwer zu beherrschen.:harhar: Als Pacemaker empfiehlt sich ausdruecklich ein Fahrer mit Hut :grin2:


    Wie es der Zufall so wollte kam unser Araber neben dem letzten CSi (CC02181), ebenfalls Aegaeischblau und ebenfalls helle Innenausstattung, von Reinhard Kleissler zu stehen.



    Das huebsche Paerchen und noch ne Sahneschnitte :D



    Waehrend das farbenfrohe Zusammentreffen eine verdiente Pause einlegte, quaelten sich massenweise Bald-Allergiker durch den Fruehlingswald die Berge hinauf.



    Im Pulk mit zweitweise bis 20 Fahrzeugen ging es landauf und landab...



    Es ist nicht unbedingt leicht zu vermitteln, dass 18 Fahrzeuge in einer Reihe es einfacher erscheinen lassen, einen Trecker beiseite zu fahren...



    Gluecklicherweise war das Verkehrsaufkommen auf den ausgesuchten Strecken oftmals sehr klein, so dass man Sehenswuerdigkeiten (Burg Hochburg nahe Emmendingen) dann eben auf der Strasse parkend in sich aufnehmen konnte. Auch das ausgesuchte Lokal hatte den Charakter einer Sehenswuerdigkeit und lud zu einer gemuetlichen Pause ein.



    Alles in allem ein traumhaftes Wochenende (zu kurz) mit viel Sonne (zu viel :harhar:), kurzen Naechten und definitiv einem vom Aussterben bedrohten Marder. Ich wuerde den ohne zu zoegern ueberfahren.:motz:


    Gruesse
    Reinhard

  • Treffen Schwarzwald


    Ja, auch von unserer Seite einen herzlichen Dank an die Organisatoren, das war mit allen ein nettes Treffen und ein angenehmes Zusammensein.

    Am Sonntag war dann ein Überfall mit Domstrebe, der Entwickler incl. Heinzelmann und ja seht doch selbst...:top:


    Da sieht man wieder, der Service wird in der Gemeinschaft beim Wort genommen....:kiss:

    Ja und ein letzter Hinweis auf eine etwas unmögliche Tat....

    von Mr. Barbados-Grün-Metallic ----> auf... ich kann mir den Namen der neuen unmöglichen Farbe ....irgendeinblau nicht merken, die Tat ist auf jeden Fall nicht nachvollziehbar, Außen und Innen Neu????:banghead:

    wie auch immer, es war einfach toll, bis zum nächsten Mal

    Barbara und Hans

    PS: Es wurde nochmal bestätigt, das Auto (oder besser, mein Auto), hat eine tolle Farbe.......:laugh:

  • Ich kann den Hans schon begreifen. Ich finde es auf eine Seite auch sehr schade. Barbados mit diesen Sitzen sieht sehr gut aus. Wenn das Leder überhaupt nicht schön wäre dann würde mir es weniger schmerzen.

    Aber dich verstehe ich auch Manfred du willst jetzt was besonderes daraus machen. Wenn ich genügend Geld hätte, würde ich meinen grünen verkaufen und dir den Barbados abkaufen und retten :grin2:.

    Aber verbieten kann dir das niemand lieber Manfred.

  • Kaulust


    Bin gerade dabei die Fotos zu sortieren. Sind einige Charakterköpfe dabei. Hier allerdings eine Besonderheit vorab.

    Die Antenne von Reinhards 8er hat über Nacht sehr unter dem Marder (Katze) gelitten.

  • Ja das war wieder ein gelungenes Treffen.
    Der Reinhard Kleissler hat uns durch das Hinterland geführt, wo man sonst wahrscheinlich gar nie hinkommt. Vielen Dank für die nette Geste. :top:
    Selbst am Sonntagmorgen um 8 Uhr haben einige einen Rundgang (Nordic Walking) mit Reinhard durch die schöne Moor-Landschaft gemacht.
    (Keine Angst es wird niemand vermisst). :mrgreen:

    Hier nun ein paar Bilder des gelungenen Treffens im schönen Schwarzwald.

    Treffpunkt war am Freitag den 25.04.2008 beim Reinhard Kleissler in Freiburg.





    Die bereits angereisten sind schon nach wenigen Minuten in die entsprechenden Benzingespräche vertieft.



    Einige haben direkt im Hof geparkt, andere haben den Wagen an der Strasse abgestellt.



    Beim ersten Halt hat gleich der Thomas (Engl) seine neue Kreation aus Schoki hervor gezaubert. Wiedereinmal ein ganz gelungenes Meisterwerk zum geniessen. :top:



    In Hinterzarten angekommen, haben wir gleich den Gästeparkplatz in Beschlag genommen. :harhar:



    Hier unsere Bleibe für die nächsten zwei Nächte. Das Hotel ist weiter zu empfehlen. Uns hat es zumindest sehr gefallen.





    Das Frühstück am Samstag war reichlich und gut. Der Hans war schon vor uns am futtern und er war auch der letzte. :laugh:



    Das Frühstücksbuffet.



    Die Samstagsausfahrt führte uns durch die bereits blühende Landschaft und unser erster Halt war in Triberg um die Wässerfälle zu bestaunen. Wie man sieht spielte auch das Wetter mit.





    Wer etwas sehen wollte, musste natürlich auch was löhnen.



    Unterwegs haben wir neben sehr zahmen Eichhörnchen (kam bis auf einem Meter ran) auch einen komischen sonnenbrillentragenden Kauz in einem Baumstrunk angetroffen.:ahhhhh:



    Das Ziel waren diese Wasserfälle. Wir haben nur den kurzen Anstieg bis hierher gewählt, weil die Achter doch nicht vernächlässigt werden sollten. Die Tour ging ja noch weiter durch den Schwarzwald.









    Der Maik ist auch schon wieder ganz munter und kann lachen. :kiss:



    Der Mann mit dem Hut ist Reinhard Kleissler.





    Nach einer flotten Fahrt durch zahlreiche Kurven, mussten wir auch wieder zum sammeln warten. :harhar:



    Der nächste Halt zeigt die wunderbare Landschaft.



    Übrigens ist das Fahrzeug von Kleissler der letzte produzierte CSi.


    Schaut mal ganz rechts was der Volker macht. :ahhhhh:



    Mit dem entsprechenden Zoom (haben heutzutage praktisch alle Kameras).



    Zur Vesper fuhren wir nach Hof ins Gasthaus Hirtenbrunnen. Von hier aus hatte man eine einmalige Aussicht vom Feldberg bis weit in die schweizer Alpen. Einige fuhren dann den direkten Weg zurück zum Hotel während die anderen noch ein paar Kurven anhängten.



    Bereits zurück in der Schweiz konnten wir uns wieder an die normalen Spritpreise angewöhnen. Wir haben nur 20 Liter in Hinterzarten getankt, damit wir bis hier nach Kirchberg kamen. Der Preis bei uns ist 1.05 Euro (sFr 1.73). :aetsch:



    Allen noch einmal recht herzlichen Dank für den gelungenen Ausflug. :top:

  • - Tolles Wetter
    - Tolle Leute
    - Tolle 8er
    - Tolle Gespräche
    - Tolle Pannen *grins* --> :winkwink: an "Alvette"
    - Toller Konvoi
    - Tolle Foto`s
    (Für zwei folgt die Revanche --> Vermutlich Januartreffen `09)
    Jeder der nicht dabei war, hat was verpasst
    (Das Mehrgangmenu im Hotel war sensationell)


    Gruss
    Volker

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Selbst nach der Organisation zu meinem "Big" 8er Treffen in München, hat es wieder Spass gemacht etwas für 20-30 Teilnehmer auf die Beine zu stellen.


    Beim München Treffen unterstützten mich der Martin und der Christoph sowie Reinhard und der Hans, diesmal war es Volker der mir sehr geholfen hat.


    Ein ganz besonderer Dank gebührt natürlich auch unserem neuen 8er Club Mitglied Reinhard Kleissler und seiner lieben Frau :top: es war ein besonderes Vergnügen, dass wir bei ihm in Freiburg und Hinterzarten zu Gast sein durften, ebenso schön war es dann, bei schönstem Wetter gemeinsam durch den schönen Schwarzwald zu Cruisen :driver:

  • Ein Super Treffen mit allem was das Herz begehrt, dank und großes Lob an alle die das Treffen möglich/Organisiert haben.


    Meine Winterreifen (Morgens um 7 Uhr hätten sie mir vielleicht etwas gebracht) haben sich Tatsächlich in kleine Krümel aufgelöst und kleben nun im Radhaus. :ahhhhh:


    Ich hab noch nie so schöne 8er im Rückspiegel gesehen wie bei dieser Ausfahrt, Fredis Edelweiss und Svens Roter Oktober sehen einfach Brutal aus im Rückspiegel und Micha/Daggi wurden mir einfach zu gross im Spiegel. :laugh:


    Der kleine ,,Motorentest`` mit Daggi/Micha wird wohl auch in Zukunft für Lacher sorgen. :grin2:

  • Es war wieder einmal ein richtig tolles Treffen. Hotel klasse. Organisation(Herr Kleißler, Fredi, Volkmen) war richtig toll und dass wir noch die Wanderung mitgemacht haben. Dank der Moorwanderung hat sich kein Speck angesetzt und der Alkohol wurde auch abgebaut.
    Auf meinem Auto waren keine Marder, sie sind vorher schon alle abgeschmiert.:devilchilli:
    Aber einer von Euch hat Sau draufgeschrieben, wer war der Täter:banghead:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!