Schwarzwald 25-27 April

  • Das Treffen/Stammtisch im Schwarzwald findet von Freitag 25 bis Sonntag 27 April.08 statt.


    Ich war heute erneut im Schwarzwald unterwegs und habe einige Hotels in Hinterzarten und Schluchsee begutachtet.
    Ich werde mich nächste Woche für ein Hotel entscheiden so dass wir mit den Reservationen beginnen können.
    Ebenfalls habe ein paar Routen abgefahren so dass wir am Samstag eine schöne nicht all zu lange Tour durch den Hochschwarzwald fahren können.
    Ich werde zudem bereits am Freitag Mittag einen ersten interessanten Besuch einplanen.


    Weitere Informationen folgen demnächst auf diesem Kanal :grin2:

  • Bin definitiv auch dabei - zur Not provoziere ich eine Meinungsverschiedenheit mit meiner "Regierung" - fahre dann "erbost" weg - und komme mit einem Geschenk wieder retour :kiss: --> Sie kennt das Spiel schon:rofl:


    Gruss
    Volker

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • So nun können wir mit den Hotel Reservationen beginnen:

    Wir sind Im Hotel Schwarzwaldhof in Hinterzarten
    www.Schwarzwaldhof.com

    Ich bitte euch die Zimmer direkt beim Hotel (Tel. Nummer +49 7652 120 30) zu reservieren unter dem Vermerkt: BMW 8er Gemeinschaft

    Das Doppelzimmer inkl. Frühstück und Kurtaxe kostet 74.- Euro
    Das Einzelzimmer inkl. Frühstück und Kurtaxe kostet 47.- Euro

    Das Hotel Schwarzwaldhof teilt die Zimmer auf mit dem Sonnenhof (gleicher Preis für uns) sollten von uns entsprechend viele Buchungen eingehen.
    Ich bitte euch bis mitte März das Zimmer zu reservieren, danach würden die Vorreservierten Zimmer wieder frei gegeben.
    Gebt mir bitte Bescheid wenn ihr Reserviert habt, damit ich entsprechend planen kann.
    Zum Programm werde ich später Informieren, ich beabsichtige bereits am Freitag Mittag einen besuch bei .... :grin2:
    Abendessen jeweils Individuell im Hotel Restaurant


    Anmeldungen:
    1. Fredi
    2. Maxl
    3. Micha & Daggi
    4. Maik & Claudi
    5. Manfred & Rosa
    6. Thomas & Sabine
    7. Martin & Christoph
    8. Volker
    9. Rainer & Diana
    10. Lars
    11. Sven
    12. Michael
    13. Motzi
    14. Locke
    15. Reinhard
    16. Martin (Tino850)
    17. Hans
    18. Alv


    + diverse spontane Besucher für Samstag

  • Lieber Fredi,
    Wir haben auch reserviert von Freitag bis Sonntag. Wir treffen uns am Freitag bei Thomas und Sabine, um ........................................ ha ha ha
    Rosa fährt mich mit dem Alten Neuen - mit den neuen Dämpfern fahre sie wie auf Watte, meint sie.
    Maik: Ich freue mich sehr, Euch/Dich zu sehen ! Du hast aber absolutes Badeverbot.
    Herzlichst an alle, Manfred bei Rosa

  • Volker und ich waren gestern in Freiburg und im Schwarzwald unterwegs, da es unzählige Möglichkeiten von Ausfahrten gibt konnten wir uns noch nicht festlegen wo wir genau durchfahren werden.


    Trotzdem steht fest, dass wir uns am Freitag ab 15:00 Uhr beim bekannten BMW Händler Reinhard Kleissler in Freiburg treffen werden.
    Um ca. 17:00 Uhr fahren wir gemeinsam zum Hotel, Herr Kleissler (wohnt ebenfalls in Hinterzarten) wird uns dazu mit seinem CSI durch eines der schönsten Täler des Schwarzwaldes geleiten, vorbei an der bekannten Schwarzwaldklinik bis hin zum Hotel Schwarzwaldhof in Hinterzarten.


    Am Samstag werden wir voraussichtlich um ca. 10:30 Uhr los fahren Richtung St Blasien, dort machen wir einen kurzen Halt. Danach geht die Tour weiter bis wir um ca. 16:00 Uhr im Restaurant …….. Rast machen, von dort aus wird dann wieder individuell zurück ins Hotel gefahren.

    Wie gesagt an dieser Tour arbeiten wir noch, Volker stellt gerade ein paar Möglichkeiten zusammen die wir dann zusammen mit Herrn Kleissler dem Schwarzwald Experten besprechen werden.
    Die zu erwartenden Distanzen halten sich in Grenzen, wir planen also nicht hunderte von Kilometern zu fahren, wir bewegen uns im Südschwarzwald zwischen Freiburg und der Schweiz.

    Weitere Infos folgen sobald die Route feststeht.

  • Diana und ich haben jetzt auch vom 25.4. bis zum 27.4 reserviert. Wir werden allerdings an der Ausfahrt am 26.04. nicht teilnehmen, da an diesem Tag ab 14:45 Uhr das organisierte ALPINA-Fahrertraining auf dem Hockenheimring läuft. Ende ist gegen 22.00 Uhr, so dass wir abends wieder im Hotel sein werden. Wir möchten einfach beides miteinander verknüpfen und so sollte es schon klappen. Hinterzarten <=> Hockenheim sind irgendwo knapp 200 km, also keine Entfernung.

    Gruß Rainer

  • Nein nein, Manfred nicht wir haben die gekauft :grin2:
    Angeblich hat sich aber jemand gerade beide 8er gekauft.


    Rainer, von der Distanz her, Hockenheim - Hinterzarten ist das absolut in der Nähe, um 22:00 Uhr sind die Strassen dazu wieder lehr so dass du gelerntes anwenden kannst :grin2:
    Kurz vor Hinterzarten hat es ein paar schöne Kurven :driving2:

  • Das ist erstaunlich, Fredi. Es gibt also immer noch und immer wieder Leute, welche sehr viel Geld ausgeben für einen (oder grad zwei) Achter. Herr Kleissler hat mir einmal gesagt, früher oder später habe er alle seine Achter verkauft, ohne wesentlichen Preiseinschlag, warten lohne sich.
    Wir freuen uns riesig auf den Schwarzwald, danke für die Vorarbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!