8er- & Alpina-Tour Baltikum 2012

  • Papiertiger und Papierkrieg


    :winkwink: (Kurze Randnotiz)


    Gerade war ein Stammkunde hier, der eigentlich mit seinem E60 nach Lemberg fahren wollte.
    An der Grenze zur Ukraine stellten die polnischen Beamten bei der Ausreise fest, dass die VIN nicht mit der im KFZ-Schein übereinstimmt :deal: ---> silberne 8 und drei Tage wegen dringenden Verdachts des Autodiebstahls festgehalten...:shock2:


    Alles wegen eines Tippfehlers bei der Zulassungsstelle!


    Mit einem langgedienten Statiker und §§-Fuchs macht man sowas natürlich nicht ungeahndet, die Schadensersatzforderung von ~ € 10.000,- wird von der Versicherung des LRAs beglichen - so jedenfalls seine Aussage.

    Herzliche Grüße/ best regards


    Harry! :winkwink:



  • Tja, was so alles passieren kann ...


    Ich hatte keinen Einreisestempel in den Pass bekommen. Das ließ sich bei der Ausreise zum Glück mit ein paar Telephongesprächen der leidlich netten russischen Grenzbeamtin ausbügeln. Mist, keine Chance, 10.000,- einzufordern ...


    Gruß: Armin

  • Den Heiko hätten sie ja fast auch an der EU-Aussengrenze in Estland festgehalten.


    Nur weil das Produktionsdatum seiner Gurte nicht mit dem Produktionsdatum seines Autos übereinstimmte. :devilchilli:


    Ich bin sicher, dass er nur deshalb nicht inhaftiert wurde weil Reinhard und ich sowohl durch unser seriöses Aussehen als auch durch unser immer freundliches Auftreten das Schlimmste verhindert haben. :grin2:


    Hat er dafür eigentlich schon ein Bier ausgegeben? :drink1:



    :winkwink:
    Micha

  • Zitat von Daten-Salat;101604


    Apropos Buch: Denkt mal an einen kleinen Textbeitrag, über den wir gesprochen hatten, z.B. im Sinne von "Mein schönstes / schlimmstes Erlebnis"
    (gilt auch für die früheren Reisen)


    Gruß: Armin


    Mein schönstes Erlebnis war mit Armin zusammen in Nowgorot nachts um halb zwölf:
    Die Sonne ging direkt über dem Bahnhof unter, auf der Allee, im Gegenlicht kam uns eine sehr attraktive junge Frau in einem roten Seidenkleid entgegen *hüstel* bedenke Gegenlicht...
    Ich Armin fragte. "Was ist das?" und Armin nur lapidar meinte: "Mensch Volker, das ist der Bahnhof"


    ???


    "Armin, tiefer schauen..." "Was meinst Du denn?"


    Tja, von Gentlemen kann man lernen

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.


  • Ich hab euch doch dafür in die schöne Petersburger Privatklinik mitgenommen, dass ihr euren Spaß hattet:laugh::laugh:

    Gruß Heiko:driver:

    Ich liebe E-Autos! E30, E31, E34, E39, E46 😂

  • Zitat von Micha;101966

    Den Heiko hätten sie ja fast auch an der EU-Aussengrenze in Estland festgehalten.
    ...
    Ich bin sicher, dass er nur deshalb nicht inhaftiert wurde weil Reinhard und ich sowohl durch unser seriöses Aussehen als auch durch unser immer freundliches Auftreten das Schlimmste verhindert haben. :grin2:
    ...
    Micha


    Sollte etwa eine gewisse Alpina-Krawatte ganz ohne Auswirkungen auf die Seriosität der Truppe geblieben sein? :dontknow:

  • Zitat von Heiko L.;101971

    Ich hab euch doch dafür in die schöne Petersburger Privatklinik mitgenommen, dass ihr euren Spaß hattet:laugh::laugh:


    Jetzt wo du es sagst. Das war natürlich Vergnügen auf allerhöchstem Niveau.


    Aber wo du mich daran erinnerst. Ich wollte doch noch immer die Fotos von deinem mit schwarzen Edding bemalten nackten Hintern hochladen. :devilchilli::devilchilli:




    :winkwink:
    Micha

  • Zitat von Daten-Salat;101975

    Sollte etwa eine gewisse Alpina-Krawatte ganz ohne Auswirkungen auf die Seriosität der Truppe geblieben sein? :dontknow:


    :winkwink: Offenbar sogar nachhaltig, sonst wäre das Edding-Ding sicherlich schon hochgeladen... :devilchilli:


    :hmmmm: bin ja kein Photoshopper, aber wenn man DEM einen Alpina-Binder verpassen würde, hätte er das Zeug zu einem neuen Avatar-Bild für Dich, Armin! :mrgreen-angel:

    Herzliche Grüße/ best regards


    Harry! :winkwink:



  • Das sieht :top::top::top: aus! *auchhabenwill!!* :kiss:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!