27.4.-29.4.2012 - "Schwarzwaldtreffen" am Rande der schwäbischen Alb und GV 2011/2012

  • Nachdem sich im vergangenen Jahr keiner aufraffen konnte die Saison, wie sonst gewohnt im Schwarzwald beginnen zu lassen und auch in diesem Jahr die Vorbereitungen eher spät in Gang gekommen sind, stehen nunmehr Termin und Ort für die Saisoneröffnung 2012 fest.


    Termin: 27.-29.4.2012


    Ort: Hotel Höhenblick, Obere Sommerbergstr. 10, 73347 Mühlhausen im Täle



    Webseite des Hotels


    Zimmerpreise:


    Einzelzimmer: 67 EUR je Nacht inkl. Frühstücksbuffet.
    Twin-Zimmer über hotel.de für 91 EUR - bitte vorher klären ob diese Konditionen ebenfalls gewährt werden!
    Doppelzimmer: 115 EUR je Nacht


    Das Kontingent für 8er.ch ist aktuell bis zum 2. 4. 2012 geblockt. Danach heißt es Zelt + Schlafsack und auf der Alb campieren!


    Buchung per E-Mail an Frau Junginger:
    Info@hotel-hoehenblick.de
    oder
    Telefonisch: 49 (0)7335-96990-0
    Angabe von Einzel-/Doppel-/Twin-Zimmer erforderlich!


    Mühlhausen im Täle liegt unweit von Stuttgart am Nordrand der schwäbischen Alb und Nachbargemeinden wie Aichelberg und Drackenstein sind durchaus bekannte Namen, da sich dort der Verkehr auf der A8 nach München seit Jahrzehnten mit schöner Regelmäßigkeit Tag für Tag staut.


    Unser Hotel hat dem Anschein nach nicht nur einen Höhenblick, wie der Name verrät, sondern auch beste Sicht auf die A8, die um Mühlhausen in einem großen Bogen entlang des Drackensteiner Hanges herumläuft.



    Größer


    Der Freitagabend ist nach der für manche sicher beschwerlichen Anfahrt dem gemütlichen Beisammensein gewidmet. (Warmes) Abendessen wird es im Hotelrestaurant à la carte bis 21 Uhr geben.


    Nach dem Frühstück steht der Samstag (Abfahrt ca. 10:30) im Zeichen der Erkundung des schwäbischen Umlandes mit dem ersten Ziel Holzmaden (ca. 15km) und Besuch des dortigen Urwelt Museums Hauff und je nach Lust und Wetter einer Stunde Steineklopfen im Urweltsteinbruch Holzmaden. Mit etwas Glück kann man sich einen eigenen Saurier erschürfen, die Wahrscheinlichkeit dürfte jedoch nicht höher sein, als einen B12 geschenkt zu bekommen :D



    Adresse:
    Urwelt-Museum Hauff
    Aichelberger Straße 90
    73271 Holzmaden


    Kosten:
    Eintritt: 6 EUR
    Gruppen ab 20 Personen: 5,50 EUR



    Adresse:
    Urweltsteinbruch Holzmaden
    Aichelberger Str. 75
    73271 Holzmaden


    Kosten:
    Eintritt: 5 EUR
    Gruppen ab 10 Personen: 4 EUR
    Verleih Hammer/Meißel: 1 EUR



    Von dort aus geht die Fahrt über ca. 40km nach und durch Stuttgart ins Mercedes-Benz Museum in Untertürkheim. Aufgrund ungünstiger Sternekonstellation kann man in Stuttgart leider kein BMW Museum besichtigen.



    Größer


    Parken werden wir dort "selbstorganisiert" in einem zugehörigen Parkhaus.



    Größer


    Adresse:
    Mercedes Museum Untertürkheim
    Mercedes Jellinek Str.


    Kosten:
    Eintritt: 8 EUR
    über 60er: 4 EUR
    Gruppen ab 10 Personen: 7 EUR
    Führung 80 EUR je 20 Personen



    Wenn die Zeit noch reichen sollte, führt uns der Rückweg hinaus aus dem Stuttgarter Kessel zum Fernsehturm, der vom Bopser runter aber nur noch Radio verschickt, jedoch in luftiger Höhe seit über 50 Jahren einen tollen Blick über die Schwabenmetropole bietet.



    Adresse:
    Fernsehturm Stuttgart
    Jahnstraße 120
    70597 Stuttgart


    Kosten:
    Eintritt 5 EUR
    Gruppen ab 20 Personen = 3 EUR je Person


    Nach Rückkehr ins Hotel steht für den Abend die schon einige Zeit überfällige Generalversammlung der/des "Internationale 8er Gemeinschaft, BMW & ALPINA E31- Club" mit Neuwahl des Vorstandes sowie Kassenbericht etc. pp. an. Da kann es natürlich passieren, dass derjenige, der nicht schnell genug wegschaut, plötzlich ein ehrenhaftes Pöstchen ergattern kann :lol: Es ist immer ein wenig Reise nach Jerusalem dabei ... :harhar:


    Die entsprechenden Tagesordnungspunkte der Versammlung werden kurzfristig noch nachgereicht!


    Das soll uns allerdings nicht davon abhalten, weiterhin gemütlich den anderen Bedürfnissen im Restaurant des Hotels zu frönen.


    Traditionell wird es am Abreisetag kein umfangreiches vorgeplantes Programm geben. Wenn sich außer allgemeiner Verabschiedung, zum Beispiel noch aufgrund bombastischen Frühlingswetters der Wunsch nach weiteren Aktivitäten ergeben sollte, lässt sich bestimmt noch schnell etwas aus dem Hut zaubern. Es sind ja durchaus auch Ortskundige anwesend, die die Alb wie ihren Hosensack kennen :)

  • :top: Klasse! Besten Dank schon mal für die Organisation!
    Der termin ist ganz gut. Der 1. Mai ist ja Feiertag und sicherlich werden einige (wie ich) der Montag auch frei nehmen. Da kann man überlegen ob man auch noch 2 Tage dranhängt.
    Ich freue mich schon Euch wieder zu sehen! :)

    Grüße,
    Steve

  • Da Daggi und ich noch frisch verheiratet sind haben wir ein Doppelzimmer (kein Twinzimmer) gebucht. :grin2:


    Wir freuen uns auf Euch!


    Gruß
    Micha



    [COLOR="Red"]Edit: Gerade um 17.00 Uhr wurde die Buchung schriftlich bestätigt. Wir sehen uns![/COLOR]

  • Ich denke, ich habe mich auch lange genug rar gemacht.

    Bin dabei und freu mich drauf. :winkwink:

    Das Gegenteil von "gut" ist nicht "böse", sondern "gut gemeint" (K. Tucholsky)

  • wir haben auch ein Doppelzimmer gebucht- die "twin beds" sehe aber kurz aus!



    Urweltsteinbruch ist toll! Habe als Kind in Wales ein Ammoniten gefunden!:toothbrush:



    Gruß Oli & Susie:cool::cool:

  • Werde ebenfalls kommen. Falls wir für unsere Kinder temporäres Asyl finden sogar vielleicht eventuell wenn ich sie überreden kann mit Frau :laugh:
    Aber vermutlich eher solo, denn für meine bessere Hälfte ist der 8er nur ein unpraktisches benzinsaufendes Männerspielzeug. Vielleicht treffe ich ja auf dem Weg eine charmante hübsche Tramperin, die ich dann mitbringen kann.

  • Zitat von wokke;97601

    ... denn für meine bessere Hälfte ist der 8er nur ein unpraktisches benzinsaufendes Männerspielzeug. ....



    Hm, das Lied kenn ich doch... :laugh:

    Das Gegenteil von "gut" ist nicht "böse", sondern "gut gemeint" (K. Tucholsky)

  • Super, dass die Generalversammlung mit einem Treffen kombiniert wurde!:top:
    Danke an die Organisatoren!

    Leider kommt jetzt mein aber...

    Ich kann nicht teilnehmen, da mein Arbeitgeber meint, dass ich vom 23. - 28.4 in der Ukraine besser aufgehoben bin. :roll:

    Ich wäre auf jeden Fall lieber im Schwarzwald als in Lemberg.

    Werde an euch denken und viel Spaß!

    lg
    Christian

  • Zitat von Balbo01;97756

    Na im Schwarzwald wärst Du aber auch alleine, das Treffen findet am Fuße der Alb und nicht im Schwarzwald statt.....:grin2:



    Entschuldigung ins Schwabenland!
    Hatte mich von der Überschrift irritieren lassen.

    War dort ja schon öfter unterwegs und immer wieder von der Alb überrascht.
    Als Österreicher unterliegt man hier leicht dem Irrtum, dass die Alb etwas mit Bergen zu tun hätte.:stupido2:

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!