Dreikönigstreffen 2014: 3.-5. Januar

  • Hallo!


    Das Wetter wird wieder schlechter und der Winter steht vor der Tür :harhar:
    Höchste Zeit also, über das Dreikönigstreffen 2014 nachzudenken.


    Wie Reinhard schon hier angedeutet hat, haben wir das in der Eifel mal getan.
    Wir fanden die Idee ganz nett, das erste Wochenende im neuen Jahr ebenso in der Eifel mit Jens' herzlicher Gastfreundschaft zu verbringen.
    Als Termin ist direkt das erste WE im neuen Jahr geplant: also von Freitag, 3. Januar bis Sonntag, 5. Januar.
    (Baden-Württemberger, Bayern und Sachsen-Anhalter könnten aufgrund des Dreikönigs-Feiertages am 06.01. noch den Montag dran hängen)


    Rund um den Nürburgring gibt es in der Eifel viele Dinge zu besichtigen:
    - die Nürburg
    - ein kleines Oldtimer-Museum
    - die Indoor-Kartbahn des Nürburgrings
    - eine Backstage-Besichtigung des Nürburgrings (mit Fahrerlage, Boxengasse, Start- Zielhaus etc.)
    - das Ringwerk
    - den Vulkanpark
    - ein Modellauto-Laden
    - die Cockpit-Bar
    - und sicherlich noch vieles mehr.


    Außerdem wollte der Jens mal seine Kontakte nutzen und uns eventuell die Möglichkeit verschaffen,
    eine Runde im Schnee (sofern denn welcher vorhanden ist) über die Nordschleife zu fahren. :top:
    Bei Schnee könnte man natürlich auch eine Runde Rodeln...
    Weitere oder alternative Programmvorschläge sind natürlich immer gern gesehen.


    Für diejenigen, die Jens noch nicht beim AvD Oldtimer Grand Prix kennen gelernt haben,
    gibt es hier ein paar Eindrücke von seinem Hotel: Eifelhotel Oldtimer (alter Name) / Hotel Gran Turismo (neuer Name).


    Eigentlich hat er die Wintermonate geschlossen, würde für uns aber öffnen und aufheizen :grin2:
    und uns natürlich wie immer mit seiner leckeren Hausmannskost verköstigen.


    Bei einem Aufenthalt von 2 Nächten kostet das Einzelzimmer 55 Euro/Nacht/Zimmer
    und das Doppelzimmer 70 Euro/Nacht/Zimmer - jeweils inkl. Frühstück.


    Was haltet Ihr von der Idee?
    Habt Ihr Zeit und Lust das Dreikönigstreffen in der Eifel zu verbringen?


    Liebe Grüße
    Daggi
    (im Auftrag der Ideengeber :mrgreen:)

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Für nette Leute ging es bisher im Winter auch ohne E31; manche sind ja salzscheu.


    Noch ein Besichtigungstipp in der Eifel: Das Kriminalhaus in Hillesheim


    Das Zielgebiet finde ich grundsätzlich nicht schlecht. (Ich hatte für 2013 ja auch Aachen vorgeschlagen.) Für mich hängt die Zusage u.a. davon ab, ob "die" Schweizerfreunde dorthin kommen oder nicht. Die haben traditionell meistens teilgenommen, und so sollte es auch bleiben.


    Unmaßgebliche Meinung von:
    Armin

  • Guten Abend liebe Freunde,
    bitte für uns auch ein DZ reservieren.Werden aber auch ohne E31 erscheinen da unser immer noch salzscheu ist.:rofl:


    LG
    Christina & Hans


  • Ich weiss nicht so recht. Dann sind wir in einem Jahr zweimal am gleichen Ort. Ich würde da schon lieber einen Ort ins Auge fassen, wo wir noch nicht waren. :harhar:
    Grüsse

  • das programm hört sich gut an, das hotel kenne ich nicht - ergo bin ich diesmal neutraler als die neutralen eidgenossen :grin2:

    bmw/alpina ist ein teil von mir seit meinem ersten atemzug !! und fährst du queer siehste mehr!

  • Hallo Ihr Lieben!
    Wenn wir mit dem Vorschlag "Eifel" nicht alle in ein Boot bekommen,
    sind wir natürlich für Alternativ-Vorschläge offen.
    Also: immer her mit den Ideen!
    Bis zum Treffen ist ja noch lange hin und dem Jens vom Hotel reicht es,
    wenn wir ihm bis Mitte/Ende Oktober Bescheid geben, ob Gäste kommen oder nicht.
    Alle, die grundsätzlich Lust haben, zu einem Dreikönigstreffen zu kommen,
    sollten sich aber zumindest schon mal den Termin (mindestens 03.-05.01.2014) frei halten.
    Liebe Grüße,
    Daggi :winkwink:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe



  • Sollte es eventuell noch Strategen geben, die über den 05.01.2014 hinaus dem "Rudeln" = gemütlichen Beisammensein frönen wollen/könnten, so täte ich eine "verspätete" Teilabnahme, ab diesem Zeipkt. nicht ausschließen.


    Nur mal so in den Ring geworfen....


    Kuhni

  • Offensichtlich zerschlagen sich unsere Pläne einer "Down-Unter-Tour" also werden wir auch sehr gern in die Eifel kommen, allerdings auch wieder mit dem "Winter-8er":laugh:, der hat 4 Türen, eine Heckklappe und fährt mit Diesel. eben ein 8er-3er=5er!!!

    Gruß Heiko:driver:

    Ich liebe E-Autos! E30, E31, E34, E39, E46 😂

  • Meinem gelben 8er (so ich ihn dann noch habe, was sich wohl demnächst entscheiden wird) werde ich keine Winter mehr zumuten.
    Aber mein schwarzer Neuerwerb wird bis dahin sicher noch in einem wintertauglichen = ollen Zustand sein, wo es egal ist. Von daher sage ich mal unverbindlich zu.

  • Zitat von Daten-Salat;114216

    Darf ich das so verstehen, dass ich bei der 2014er Ferntour die Berliner Sommerferien berücksichtigen soll?


    fragt: Armin


    Ja Armin, das darfst du so verstehen :top:.

    Gruß Heiko:driver:

    Ich liebe E-Autos! E30, E31, E34, E39, E46 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!