int. BMW 8er Treffen München 2014

  • Wie bereits in einem anderen Topic zu finden, feiern wir nächstes Jahr bereits das 25 Jährige Jubiläum unseres 8ers :top:
    Dazu laden wir euch erneut ein, zu einem einzigartigen Treffen nach München zu kommen, wer 2007 bereits dabei war weiss, so ein Event darf man sich nicht entgehen lassen ;)
    Im Anhang habe ich dazu bereits eine kleine Präsentation, werde aber morgen sämtliche Informationen die im internationalen Bereich bereits auf englisch zu finden sind, hier in gewohnter Sprache Nachliefern


    Das Anmeldeformular für das Hotelzimmer habe ich ebenfalls im Anhang

  • Dies ist nun die offizielle Einladung zum 25 Jahre BMW 8er Jubiläumstreffen in München 2014
    Jeder BMW 8er Besitzer oder Enthusiast ist recht herzlich Willkommen an diesem Treffen in der BMW Hauptstadt München teilzunehmen.
    Man muss auch nicht zwingend einem BMW Club angehören, damit man bei diesem einzigartigen Treffen dabei sein kann.
    Sämtliche wichtige Informationen zum Treffen werden auch hier in diesem Abschnitt auf Deutsch nachgeführt.

    Da wir Teilnehmer aus ganz Europa erwarten, beschränken wir die Organisation des Treffens auf die Events und das Hotel. Das heisst jeder Teilnehmer reist selbständig mit seinem 8er vom Hotel zu den Events und zurück. Selbiges auch für die Nachtessen, dazu bietet München mit seinen Biergärten geradezu ideale Voraussetzungen, so dass ein jeder für sich entscheiden kann, wohin er mit seiner Gruppe/Kollegen gerne zum Nachtessen fahren möchte. Wir geben dazu lediglich Empfehlungen ab wie man die verschiedenen Biergärten erreichen kann. Da sich unweit des Hotel auch eine Bahn Haltestelle befindet, empfiehlt sich eventuell auch mit der Bahn in die Stadt zu reisen, wir geben dazu ebenfalls noch genauer Auskunft, wie das mit Bahn in München funktioniert :grin2:


    Hotel
    Wir sind auch dieses Mal wieder im „Holiday Inn Unterhaching“ da dieses Hotel erneut die Idealsten Voraussetzungen bietet mit nahe gelegenem Autobahn Anschluss, sowie Bahn Haltestelle unweit vom Hotel.
    Das Hotel bietet eine öffentliche Tiefgarage fan ür 10.-€ per 24 h, oder einen grossen gratis Parkplatz unweit vom Hotel.
    Für die Hotelzimmer Reservation empfehle ich das im ersten Topic angehängte Formular zu verwenden, wir haben vom Hotel einen Spezial Tarif inklusive Frühstück und entsprechender Zimmerkategorie.
    Das Hotel Restaurant empfiehlt sich ebenfalls für ein Abendessen, so dass wir zb. am ersten Abend (Donnerstag 29) wenn sämtliche Teilnehmer eintreffen, gut und gerne vor Ort Essen können, dazu ist auf dem Hotel Anmeldeformular eine spezielle Sparte aufgeführt wo ein kalt/warmes Buffet angeboten wird für 26.-€
    Das Hotel hält bis zum 28.März ein garantiertes Kontingent an Zimmern bereit, danach gelten die normalen Bedingungen je nach Verfügbarkeit. Für weitere Infos zum Hotel bitte deren Homepage konsultieren www.holiday-inn-muenchen.de


    Und ja, das sind alles nur Empfehlungen, ein jeder soll für sich entscheiden, was und wie er es gerne haben möchte, OK :winkwink:



    Programm


    Am Freitag den 30.Mai.14 besuchen wir das BMW Werk in Dingolfing.
    Nach einer individuellen Anfahrt parkieren wir unsere 8er vor dem Eingang zum Werk und versammeln uns anschliessend im Besucher Pavillon. Das Werk offeriert uns ein Programm das den ganzen Tag hindurch dauern wird, Details zum Programm werde ich nach meinem nächsten Besuch in Dingolfing bekannt geben, "wir können aber ein Programm im Rahmen wie in 2007 erwarten" hiess es von der Presse Abteilung und das ist eine Ansage die heissen soll, das dürft ihr unter keinen Umständen verpassen ;)
    Anmerkung: Kinder unter 14 Jahre dürfen nicht auf den Rundgang durch das Werk, so sind nun mal deren Bestimmungen.

    Am Samstag 31.Mai fahren wir mit unseren 8ern zum BMW Museum / Welten und parkieren die Autos direkt vor diesen Gebäuden, so dass wir wunderbare Fotos vor dieser Kullisse machen können.
    Im Moment sind seitens BMW Club office 6 geführte Touren Reserviert, da die meisten von uns die Ausstellungen gerne selbst erkunden, sind also lediglich je 3 geführte Touren im Museum und bei den BMW Welten organisiert.

    Am Sonntag 01.Juni haben wir 2 Museen an zu bieten
    Zum einen das Automobil Museum der Deutschen Automobil Geschichte in Amerang: www.efa-automuseum.de
    Zum andern das grösste Deutsche Museum: www.deutsches-museum.de
    Wer lieber etwas ganz anderes sehen möchte, dem empfehlen wir das Schloss Neuschwanstein zu besuchen (www.neuschwanstein.de)

    Kosten
    Da jeder sein Hotelzimmer selber buchen wird und auch mit seinem 8er fahren wird, sowie die Abendessen in den Biergärten selber bezahlen wird, entstehen keine weiteren Kosten, somit wird auch kein Nenngeld erforderlich sein. Sollte seitens BMW Dingolfing oder den BMW Museen ein Eintritt erforderlich sein, dann werden wir dies jeweils vor Ort bezahlen.
    Die Eintritte für das Auto Museum in Amerang und das Deutsche Museum werden ebenfalls vor Ort bezahlt.


    Anmeldung
    Für die Anmeldung bitte ich euch in der Rubrik „Meeting“ / Germany,Swiss,Austria / „Registration forthe München 14 Meeting“ euren Namen, Anzahl Teilnehmer und Nationalität an zu geben.
    Bitte überprüft danach, ob euer Name auch auf der Haupt Teilnehmerliste im Topic „München 2014 the official 25th anniversary Meeting" aufgeführt ist. Diese Info sehr ist wichtig, damit wir die Gruppen zu den Touren einteilen können.
    Da wir ja bereits Monate voraus alles Buchen müssen, kann eventuell der eine oder andere am Ende nicht an diesem einzigartigen Treffen Teilnehmen, dazu bitte ich euch mir entsprechend Bescheid zu geben, Danke.
    Da wir ja kein Nenngeld usw. erheben, ist das auch absolut einfach und mit dieser Info an mich, bereits getan.


    Anmeldeschluss ist der 15.April.2014


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung


    Nun freue ich mich auf all eure Anmeldungen und Fragen :winkwink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!