ADAC Fahrsicherheitstraining

  • Servus beieinander, :winkwink:


    da es dem Anschein nach genug Mitstreiter für eine solche Veranstaltung gäbe, habe ich eben nach Augsburg telebimmelt und vorgefühlt wie es denn mit Terminen und Orten so aussieht.


    Da in Ingolstadt trotz nagelneuem Trainigsplatz nur Basis angeboten wird und diesen Kurs die meisten ja schon haben, ist die Buchung eines Intensivtrainigs für alle erstmal so gesetzt (Basistraining ist aber Vorraussetztung für die Teilnahme am Intensiv).


    Daraus ergibt sich schon mal Augsburg als Trainingsort:top:.


    Die Gruppengröße wäre im Idealfall 12 Teilnehmer für 2159.-€ Brutto, zum Verständniss, dieser Betrag ist auch fällig wären es zum Bsp. nur 5 Teilnehmer, das ist eben der Preis für eine geschlossene Gruppe.


    Wochendendtermine sind für uns arbeitendes Volk eben unabdingbar, das heisst aber auch, dass solche Termine immer schnell belegt sind und für 2017 nur noch Sonntage im Raster verblieben sind.


    Ich habe mir nun Optionen auf folgende Termine geben lassen welche 14 Tage nun erstmal gebloggt sind:


    Sonntag 24.09.2017




    Sonntag 01.10.2017




    Sonntag 08.10.2017




    Beginn ist je nach Termin um 8.00 oder 9.00



    Sollten wir keine sinnvolle Gruppengröße für einen der gennanten Sonntage erreichen können, würde ich sagen, dass eine Verlegung der Veranstaltung ins Frühjahr 2018, mit noch reichlich Wochenendterminen, genauso möglich ist:cool:, es läuft ja nix davon:mrgreen:.


    Dann haut mal in die Tasten und lasst mich wissen wer, wann Zeit hätte damit ich in Augsburg bescheid geben kann.


    Am Besten die Termine kopieren und euren Namen beim Wunschtermin hinterlassen.



    Schleudernde Grüße


    Andy:winkwink:

    Alles unter 1 bar Ladedruck ist ein Sauger:mrgreen:

  • Gmojje Andreas,
    käme evtl. auch ein nördlicher als Augsburg gelegener Platz in Betracht?
    Wenn man - wie ich - am Weißwurstäquator bzw. E31-Joga-Zentrum Gießen wohnt und sich um 8 Uhr in Augsburg einreihen soll, hat man schon 3-4 Stunden Autobahn-Fahrsicherheits- und -Nachtjagd-Training absolviert.


    Danke für Deine Mühewaltung
    und beste Grüße von:
    Armin

  • Servus Nachhinterdings oder wo das auch in Hessen ist:winkwink::mrgreen:,


    das Nördlichste von dir aus gesehen wäre ja nun der Platz in der Oberpfalz:hmmmm:, leider sind die Termine auch platzabhängig, da aber ja noch nix in die Wege geleitet wurde haben wir uns ja nichts verbaut.


    Jedoch ist Augsburg halt das Zentrum der ADAC-Trainigs und diesbezüglich eben so gut erschlossen, dass kein Wunsch unerfüllt bleibt.


    Über eine lange Anfahrt werden manche Teilnehmer leider nicht drumherum kommen, ABER sollte was zu Stande kommen wird sich bestimmt etwas miteinander organisieren lassen, dass eine Anreise am Samstag erfolgt gepaart mit einem gemütlichen Beisammensein am Abend und miteinander eine entspannte Fahrt am Sonntag darauf Richtung Augsburg erfolgt.


    Eine Übernachtung im Bajuwarischem hinter dem Äquator wäre diesbezüglich demnach auch noch notwendig:mrgreen:. Das wäre so meine Idee dazu, lasse mich aber auch gern weiter inspirieren:top:

    Alles unter 1 bar Ladedruck ist ein Sauger:mrgreen:

  • Vielen Dank für die Initiative, Andy!
    Ich stimme dann mal ab für "Frühjahr 2018 ", da bei mir die genannten 3 Termine tatsächlich alle schon belegt sind...

  • Servus Leute,


    da ich kein Basistraining nachweisen kann - mein Training ist der tägliche Wahnsinn auf der Strasse, hoffe ich auf eine Verschiebung oder Wiederholung auf/im Frühjahr 2018.
    Vielleicht habe ich mich bis dahin aufgerafft und das Basistraining absolviert. Möglicherweise geht es dem Einen oder Anderen von Euch genauso und man kann dieses auch gemeinsam absolvieren.

    Grüsse: Wolfgang


    BMW 850Ci (12/97) fjordgrau
    BMW 850Ci (06/97) barbadosgrün

  • :roll::roll::roll: Omei, des ist jetzt schlecht:hmmmm:, da bring ich jetzt net alle auf einen Nenner, welche die Basis haben, möchten natürlich in ein höheres Training, welchen ohne Basis kommen nicht in ein Intensiv...und es fehlen Teilnehmer für eine sinnvolle Gruppengrösse.
    Aufgrund dieses Paradoxons leg ich das jetzt erstmal auf Eis, bis mir eine Lösung einfällt, somit definitiv auf 2018 verschoben:top:. (PS.: wer motzt machts selber:aetsch:)


    Grüsse Andy (fährt derweil nach Maisach zum Driften:rofl:)

    Alles unter 1 bar Ladedruck ist ein Sauger:mrgreen:

  • Die salomonische Lösung wäre doch, dass jeder für sich bis nächstes Jahr das Basistraining beim ADAC-Gelände in seiner Nähe macht und wir uns dann alle in der Saison 2018 im April oder Mai zum Intensiv-Training treffen. :driver:

  • Ich melde mich noch zum Thema Basis-Training. Ich glaube mich zu erinnern, dass seinerzeit, als wir in geschlossener Gruppe a) von 8er.org bzw. b) vom Alpina-Forum jeweils in Hockenheim gewesen sind, der ADAC nicht das Basistraining zur Vorbedingung gemacht hat. Kann selbstverständlich sein, dass dies heute im Zeitalter von Airbag und dritter Bremsleuchte anders geworden ist ...


    Damals hat man ja auch den Maxl mit Wurst aufs Trainingsgelände gelassen.

  • Ich bin erschüttert:shock2:wieviel hier noch nicht richtig Bremsen, Lenken und richtig im Auto sitzen können:mrgreen-angel:.

    Spaß beiseite ich bleib dran, vielleicht gibt's ja wie so oft eine Ausnahmeklausel, für Umsatz macht auch der ADAC so gut wie alles:mrgreen:.


    Da kann ich mir gut vorstellen, dass jene welche eigentlich der Zwergerlakademie zugeordnet gehören plötzlich auch einer intensiven Betreuung bedürfen.


    Bei Zeiten gibt's mehr Infos, die Verlegung auf 2018 lassen wir aber. Es soll ja eine Gruppe werden und bleiben, jetzt geht's nur noch um die Trainingsebene.


    Grüsse Andy ( und raus ist erst mal gar keiner:secruity:)


    Warum reimt sich eigentlich dein Beitrag nicht Hubert:hmmmm::smokin:Gras aus :mrgreen-angel:?

    Alles unter 1 bar Ladedruck ist ein Sauger:mrgreen:

  • Servus meine Freunde des geplanten Schleudertraumas:mrgreen:,


    wie es meine Telefonate mit Augsburg geklärt haben ist es uns möglich, als Gruppe ein Intensivtraining zu absolvieren auch wenn's bei etlichen noch an der Basis hapert:top:.


    Somit ist keiner raus, außer die Terminfindung lässt es nicht zu. Möglicher Übungsplatz wäre ab Oktober 2017 auch Regensburg, mein persönlicher Favorit ist und bleibt aber Augsburg wegen der besseren Infrastruktur. Also setzte ich einmal Augsburg als Ort und den Zeitpunkt auf den Saisonbeginn 2018 ca. Mai '18, da dieses Jahr noch soviel auf dem Programm steht und Sep. und Okt. bei den meisten ja schon durch sind.


    Aufgrund dessen, dass die Terminplanung für 2018 erst bis März reicht, sind jetzt natürlich auch alle Samstagstermine ebenfalls noch frei. Sogar den Instruktor von meinem letzten Training hätten wir auch als Option:top:.


    Also jetzt an alle die Interesse haben, bitte Bescheid geben, ob ein Samstag oder Sonntag am liebsten wäre, und welches Wochenende im Mai das beste wäre, keine Rücksicht wird auf Veranstaltungen jenseits des Weißwurstäquators genommen:rofl:. Eine Deckelung auf 12 Fahrzeuge ist aber immer der Fall, da gibts keinen Einfluss drauf, also auch hier wieder, wer zuerst kommt schleudert zu erst:mrgreen:.


    Also los, ran an die Tasten.


    Grüße Andy

    Alles unter 1 bar Ladedruck ist ein Sauger:mrgreen:

  • Servus,


    gut zu lesen, ich darf mit ... das ist der Hit.


    Also im Mai (2018), da bin ich dabei,


    Samstag-Sonntag, das ist wurscht, bei meinem Leienwissensdurst.


    Kann nicht sitzen, bremsen, lenken - bei mir tut das Auto manchmal denken.


    Je gscheider das Auto, desto mehr der Fahrer dumm,
    bei mir ists vermutlich andersrum.


    Nachts mit 70 durch den Wald, da wird das Rehlein nicht kalt.


    Doppelter Tacho Abstand halten tut,
    der Blick dann gefahrlos in der Landschaft (und den Mädels) ruht.


    Doch nun genug des Reimes,
    sonst wird der Andy blass, kriegt er doch nichts von meinem Grass.


    VG Hobie

  • Andy, das sind doch Mal gute Nachrichten! Danke für dranbleiben!
    Wenn es terminlich passt, bin ich dabei. Samstags würde ich vorziehen, Sonntags ist aber auch kein Problem.

    Grüsse: Wolfgang


    BMW 850Ci (12/97) fjordgrau
    BMW 850Ci (06/97) barbadosgrün

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!