ADAC Fahrsicherheitstraining

  • Also Andy, das klingt doch schon mal ganz gut. Uns ist es Wurst ob Samstag oder Sonntag. Aber Silvia will auch, also mit 2 Achter!

    mit besten 8er Grüßen Marc


    850ci - 1994 - Blauviolett - Individual
    840ci - 1994 - Barbadosgrün - Colorline

  • Ich wäre auch dabei, wobei im Mai Pfingsten und 2 x Donnerstag Feiertage sind.
    Irgendwann im Mai ist Mille Miglia, wo wir voraussichtlich hin fahren.
    Kann darum noch nicht 100%ig zusagen. Samstag oder Sonntag ist egal.
    Gruß Alex

  • ****************W i c h t i g****************



    Geehrte Freunde des ungeübten Driftens:winkwink:, nach dem ganzen Jahresabschlussgedönses, war es Zeit sich nun um eine Terminierung eines Trainings in Augsburg zu kümmern.


    Sämtliche anversierte Termine wurden anscheinend sofort nach Freigabe belegt und es blieb aus meiner Sicht nur ein anständiger Termin für eine Veranstaltung und ja ich weis es ist das Ende der Pfingstferien:mrgreen:.


    Wer also am Freitag den 01.06.2018 Zeit und Lust hat in Augsburg kritischen Fahrsituationen tapfer gegenüber zu treten bitte unbedingt bis 11.01.2018 Bescheid geben, da der Termin nur eine Woche für mich reserviert wurde.


    Da es sich mit dem vorherigen Donnerstag ja um ein ganz langes Wochenende handelt, wäre die Idee miteinander eine größere Veranstaltung zu organisieren (Ausfahrt, Besichtigungen etc.) naheliegend...


    Also bitte hier verbindlich melden. Kosten 165.-€/Person. die Gruppenstärke ist max 12 Fahrzeuge, bei weniger wird mit Fremden aufgefüllt. Fragen hier einfach drunter kritzeln.


    PS.: ein E31 ist nicht notwendig, das Alltagsauto (falls kein E31) ist hierbei sowieso sinnvoller:-).


    Grüße Andy:winkwink:

    Alles unter 1 bar Ladedruck ist ein Sauger:mrgreen:

  • Zitat von Christoph;137711

    Wie lange dauert dann das Meeting?


    Mal sehen, ob sich die Bayern bei mir melden und noch ein Rahmenprogramm geschaffen werden kann. Dann wäre es doch eine schöne Zusammenkunft über ein paar Tage:top:.


    Kommt natürlich auch auf das Feedback an, ich weis dass eine Terminfindung immer nervenaufreibend ist:mrgreen:.


    :winkwink:Andy

    Alles unter 1 bar Ladedruck ist ein Sauger:mrgreen:

  • Zitat von Jeron;137713

    Da können wir leider nicht, da sind wir am Gardasee!


    Dann hat sich die Sache eh schon wieder erledigt:winkwink:. Ich versuchs ein andernmal wieder.:mrgreen: Kannst wieder raus nehmen Christoph:top:

    Alles unter 1 bar Ladedruck ist ein Sauger:mrgreen:

  • Zitat von Danilo;137719

    Na, so wird aber nie was werden... :hmmmm:


    War mein Fehler:banghead:, wusste den Gardaseetermin nicht und da ein Großteil derer, welche Interesse bekundeten, Teilnehmer der Gardaseetour sind, macht das Festhalten an diesem Termin keinen Sinn:grin2:.


    Alternativen sind schwierig, ich versuchs hier mal kurz zu erklären, ich könnte natürlich einen Termin festmachen für 12 Fahrzeuge und buchen, dann ist es verbindlich und ich muss die 2159.-€ vorstrecken und hoffen, dass so viele wie möglich Zeit haben...das werde ich nicht machen:naughty:.


    Also bleibt ein freier nocht nicht belegter Termin, welcher von jedem über Internet gebucht werden kann, und jeder Teilnehmer bekommt seine eigene Rechnung, ob er dann teilnimmt oder nicht, der Nachteil liegt auf der Hand, kurze Reservierungsfrist und natürlich, wenn auch nicht weiter schlimm, die Dazubuchung von Fremden...


    Ich denke, dass auf Grund immer mehr Veranstaltungen über das Jahr verteilt eine zusätzliche keinen Platz haben wird und keinen Zulauf erfahren wird:dontknow:.


    Wahrscheinlich werde ich im kleinen Kreis privat buchen und den Termin bekannt geben, damit solange noch Plätze frei sind, jeder auf eigene Faust via Internet noch auf den Zug aufspringen kann:top:


    :winkwink:

    Alles unter 1 bar Ladedruck ist ein Sauger:mrgreen:

  • Och Danilo,
    man könnte ja mal eine Terminumfrage starten bezüglich einer anderen Trainingsanlage, die nicht in einer so einsamen entlegenen Weltgegend liegt. Zum Beispiel Hockenheim (da war's damals doch ganz nett -auch wenn Maxls Würstchen verspätet kamen-) oder in Gründau bei Frankfurt am Main.


    Prosit Neujahr:
    Armin

  • :top:

    Zitat von Bricklayer77;137721

    ...
    Alternativen sind schwierig, ich versuchs hier mal kurz zu erklären, ich könnte natürlich einen Termin festmachen für 12 Fahrzeuge und buchen, dann ist es verbindlich und ich muss die 2159.-€ vorstrecken und hoffen, dass so viele wie möglich Zeit haben...das werde ich nicht machen:naughty:.
    ...


    und das, sehe ich auch so. Keine Sorgen... ;)

    .


    Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.
    Buddha


    .

  • So, in kleinem Kreis haben wir nun am 18.05.2018 in Augsburg ein Perfektionstraining gebucht:driving:.


    Einige Plätze sind noch frei und können online direkt über den ADAC gebucht werden. Aber Achtung, dem Perfektionstraining muss aber vorher ein Basistraining zugrunde gelegt werden.


    Wer also Zeit und Lust hat und noch die Vorraussetzungen mit sich führt kann sich gern anschließen, wird bestimmt ein mords Spass:mrgreen:.


    :winkwink:Andy

    Alles unter 1 bar Ladedruck ist ein Sauger:mrgreen:

  • Na denne schon mal viel Spaß. Ich bin in der Woche in Italien und schau hier und da
    bei der Mille Miglia zu. Klappt bei mir darum leider nicht. Ist aber nicht so schlimm,
    ich übe einfach dort. ;)
    Mein letztes Basistraining wäre vermutlich auch schon zu lange her. Ca. 12 Jahre.


    Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!