" 17. Stammtisch im Schwabenland mit Ausfahrt zur Schwarzwald - Tour E 31 / Z 8 "

  • Hallo liebe 8 er Gemeinde !


    Der Stammtisch im Schwabenland ist bei der Regional-Ausfahrt Süd - West vom 25.09. - 26.09.21 von der Rhein-Ebene bis in den Hochschwarzwald dabei.


    Diese Ausfahrt basiert auf das im Jahr 2020 ausgeführte Fotoshooting " Treffen der Generationen " am Pfingstmontag mit den Freunden vom


    Z - 8 Club und dem 8 er org.



    Wir werden am 25.09.21 / 8:00 Uhr ab dem P & R Parkplatz Rutesheim BAB 8 Starten.



    8er.org/forum/index.php?attachment/46306/



    Der Ausgangspunkt mit den Z 8 Freunden findet ab dem Rastplatz Achern statt.



    8er.org/forum/index.php?attachment/46307/




    Es werden verschiedene Sehenswürdigkeiten angefahren, z.b die Talsperre Klein Kinzig / Titisee / Schluchsee / u. zur Badischen Staatsbrauerei Rothaus GmbH.



    Dort findet dann eine Besichtigung der Brauerei statt, Übernachtung ist im Brauereigasthof (Hotel) mit gemeinsamem Abendessen.



    26.09.21 geht es nach dem Frühstück mit einer gemütlichen Fahrt durch den Südschwarzwald (Schauinsland-Strecke) bis nach Freiburg,


    dort endet dann das schöne Wochenende mit den Z 8 Freunden, von da an geht es dann auf die Heimreise.



    Der Tour Plan ist im Anhang.


    8er.org/forum/index.php?attachment/46308/8er.org/forum/index.php?attachment/46309/8er.org/forum/index.php?attachment/46310/



    Selbstverständlich sind alle 8 er Fahrer und die interessierten 8 er Freunde aus nah und fern recht herzlich eingeladen.


    Der Münchner Stammtisch ist natürlich recht herzlich eingeladen.



    Die Ausfahrt hält sich an die geltenden Corona Regeln, die wir ja alle kennen, die da auch noch an Bedeutung haben.





    Zum Hotel von der Brauerei für die Buchung der Übernachtung wird unser 8 er Freund Daniel noch was dazu schreiben.

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile ist die Gruppe ja komplett:


    1) Hans Auderer 2P
    2) Daniel Wäschle 1P
    3) Dieter Leibach 2P
    4) Alexander 2P
    5) Johannes 2P
    6) Stephan
    7) Jürgen 1P
    8) Maik mit Fam
    9) Roland 2P
    10) Jan mit Fam



    Nun der nächste Schritt, die Zimmer buchen.


    Wir buchen alle Halbpension�� inkl. Frühstück��, da wir ja am Samstag Abend gemeinsam Abendessen werden. Die Halbpension kostet pro Person 35€.


    Unter dem Stichwort BMW Treffen könnt ihr folgende Zimmer buchen:


    Einzelzimmer : 82€
    Doppelzimmer : 68€ / Person
    Ein Kind bis 6 Jahren ist Frei
    Ein Kind bis 13 Jahren kostet zus. 20€
    Ein Kind ab >= 14 Jahren kostet den vollen Preis von 68€ da es ja mit einem Elternteil im Zimmer ist.


    Es sind 5 Standard Zimmer vorhanden und 9 Komfort Zimmer, welches 10€/Person mehr kostet. Die Vergabe läuft nach dem Windhund Prinzip.


    Stornierung:
    Rothaus räumt 30 Tage kostenlose Stornierung ein, danach wird 80% Zimmerpreis fällig. Eine spezielle Anfrage wegen Corona Fällen habe ich gestellt und warte noch aus Antwort.


    Das Z8 Meets E31 Treffen ist etwas E31 lastig geworden �� Es haben sich 5 Z8 angemeldet. Wenn man bedenkt, dass es eigentlich nicht so viele davon gibt, ist es doch ein guter Schnitt.


    Ich hoffe nun ist wegen der Buchung alles klar, ansonsten einfach bei mir melden, ich kümmere mich drum.


    Mitte August werde ich mich wieder wegen den Eintrittspreisen und sonstigen Ausgaben melden, die wir vorab einsammeln, damit wir alles im Vorfeld begleichen können.


    Gruß Daniel

  • Hallo Christoph :winkwink:


    Vielen Dank für die Positive Rückmeldung über unsere Arbeit und Planungen der Touren, Das gibt uns neuen Wind so weiter zu machen und neues Planen,


    obwohl die Rückmeldungen an der Teilnahme manchmal doch etwas verhalten sind. Wir geben unser bestes. :top:


    Natürlich bist Du und andere 8 er Freunde immer herzlich willkommen bei den Ausfahrten bzw. ( Stammtisch ) auch dabei zu sein. :driver:

  • Hallo Dieter,


    oft ist es halt so, dass die Angst einer Corona-Infektion doch recht gross ist und dadurch bleibst du lieber zu Hause, als ein Risiko einzugehen. Bei meinem Arbeitgeber wird sogar gesagt, dass bei einer Quarantäne oder einer Infektion ein Selbstverschulden vor liegt und in dieser Zeit wird auch kein Lohn entrichtet.


    LG

  • Zitat von Christoph;153692

    oft ist es halt so, dass die Angst einer Corona-Infektion doch recht gross ist und dadurch bleibst du lieber zu Hause, als ein Risiko einzugehen. Bei meinem Arbeitgeber wird sogar gesagt, dass bei einer Quarantäne oder einer Infektion ein Selbstverschulden vor liegt und in dieser Zeit wird auch kein Lohn entrichtet.


    Der letzte Satz stimmt mich mehr als bedenklich! Darfst Du dann überhaupt noch was?
    Fahrrad/Ski fahren etwa, oder überhaupt an die frische Luft? Könnte Dir ja frei nach Asterix der Himmel auf den Kopf stürzen! :banghead:


    P.S.: Diese Woche wurde der Gunzenhäuser Klassikertag 2021 abgesagt... - also los Leute, alle zu Heiko nach Berlin! :grin2:

    Herzliche Grüße/ best regards


    Harry! :winkwink:



  • Hallo zusammen,


    hier ein kleiner Bericht von unserem Treffen am letzten Wochenende.


    TAG 1
    Die ersten haben sich am P&R in rutesheim getroffen.



    Als die erste Kolonne komplett war, gings dann an den Treffpunkt Eurorast nach Achern. Dann mall volle Pulle, damit wir auch rechtzeitig da sind :)




    Dann waren auch alle schon da, 16 Fahrzruche und an die 30 Personen.



    Von dort ging es durch den Schwarzwald an die Kleine Kinzig Talsperre.




    Dann unterwegs ein kleiner Stop.



    Dann wieder weiter



    Angekommen an der Talsperre gab es erstmal was zum vespern.



    Nach dem Essen dann die Führung, wir sind in den Staudamm gegangen und haben den Entnahmeturm in einer Rekord Zeit bestiegen.


    Auf dem Weg unter dem See zum Entnahmeturm



    Im Turm oben auf der Plattform





    Nach der Fürhrung dann am wieder auf dem Weg zur Rothausbrauerei.






    Nach der Führung waren wir dann auch fix und alle. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen wir dann den Tag revue passieren. Tolle Gespräche lioeßen dann den geselligen Abend schnell zu Ende gehen...


    Tag 2


    Am Sonntag wurden wir dann von heftigem Regen geweckt. Ein Grund das Frühstück langsam und genussvoll anzugehen. So langsam verzog sich dann auch der Regen und wir starteten dann unsere Aufstellung für das gemeinsame Gruppenfoto.




    Gegen 11 Uhr starteten wir dann wieder unsere Tour. Es ging auf die Schauinsland Tour. Das Wetter verzog sich dann auch gleich und die Sonne zeigte und den Weg. Am höchsten Punkt, auf der Strecke hielten wir an und haben die Aussicht genossen.




    Nach der kurzen Pause ging's dann weiter Richtung Freiburg




    Das Ziel war eine Pilgergaststätte auf dem Giersberg in Kirchzarten wo wir dann unsere Tour offiziell beendet war. Einige genossen beim Mittagsessen noch den tollen Ausblick.





    Nach dem Essen fur noch eine kleine Gruppe nach Schramberg in das Steim Automuseum. Ein kleines Privat Museum mit vielen tollen Exponaten. Das Museum ist in gut einer Stunde gut zu besichtigen.





    Nach der Besichtigung war es dann auch für den Rest der Gruppe zu Ende.


    Ein tolles Wochenende ging zu Ende. Ein besonderes Wochenende wo wir wieder viele neue Freunde gefunden haben. Wer weiß ob wir so ein meeting nächstes Jahr wiederholen.


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!