Übergreifender 8er Freunde Kalender

  • Nach einem Gespräch gestern bei Wolfgangs Stammtisch wurde wieder über den übergreifenden 8er Kalender diskutiert.



    Neu:!!!!
    Ein Zugang für jenen der Termine hier nachtragen möchte kann dies unter folgendem Link gerne machen..


    Übergreifender 8er Freunde Event Kalender | Kalender.digital
    jedermann.JPG


    Und hier noch der Link zum gesamt Kalender


    Übergreifender 8er Freunde Event Kalender | Kalender.digital


    leser.JPG


    Ich werde, solange es noch gewünscht ist, auch die 8er.org Termine nachtragen...


    Ein eigener 8er.org Unterkalender wurde ja schon lange angelegt und die Zugangsdaten an die entsprechenden Kollegen verteilt.





    Gruß Daniel

  • Wir haben nun das Thema mit dem Kalender intern mit diversen Club-Board Mitgliedern unserer 15 Clubs diskutiert und kommen zum Schluss, dass der neue "übergreifende 8er Kalender" nicht geeignet ist.


    Die Gründe dazu sind wie folgt:

    • 8er.org betreibt seit weit mehr als 10 Jahren schon einen übergeordneten Kalender für 8er Treffen
    • die Termin-Eintragungen müssen von allen Clubs von Hand eingetragen werden
    • alle 8-series.club Termine sind falsch verlinkt und führen ins leere
    • alle 8er.org Termine sind falsch verlinkt und führen ins leere
    • die Termine aller internationalen 8er Clubs sind nicht enthalten
    • der 8er.org Kalender verlinkt automatisch die Termine mit den entsprechenden Beiträgen im Forum, auch wenn Beiträge verschoben werden
    • der 8er.org Kalender kann An- respektive Abmeldungen registrieren und die Teilnehmerliste automatisch nachführen
    • der 8er.org Kalender zeigt jedem 8er Fahrer an, welche Termine er jeweils schon gebucht oder vermerkt hat
    • der 8er.org Kalender erkennt automatisch Terminüberschneidungen und zeigt diese Überschneidungen auch bei der Erfassung von neuen Terminen an
    • der neue übergreifende Kalender verwaltet hauptsächlich Stammtisch, welche meistens lokal ausgerichtet sind

    Wir werden also weiterhin in der Clubszene unseren bestehenden Kalender als "übergreifenden Kalender" nutzen.


    Ich habe die bis jetzt nicht öffentlich zugänglichen Kalenderfunktionen auch für Gäste und nicht angemeldete Benutzer geöffnet, ebenso sind die Beiträge für Meetings nun sichtbar. Der 8er.org Kalender kann vom Handy bis zum PC jederzeit und komfortabel bedient werden und auch eine Integration als RSS-Feed in einen Reader oder Outlook ist möglich.


    Der "übergreifende Kalender" wird von der 8er.org Plattform auf neue Kalender-Eintragungen geprüft und automatisch werden die neuen Termine eingelesen. Updates können leider so nicht verarbeitet werden.


    Im Rahmen eines Besuches des offiziellen 8er Clubs http://www.8-series.club an der Retro in Stuttgart werden wir mit Ralf über die Integration respektive den Abgleich der Club-Kalender untereinander beraten und uns abstimmen.


    Wir würden es begrüssen, wenn die 8er Freunde Schwaben ihre Stammtische und Treffen auch wie bisher auf der 8er.org Plattform eintragen werden, damit alle 8er Fahrer die Möglichkeit haben, an diesen Treffen teilnehmen zu können. Es ist einfacher, wenn sich einer anpassen muss, als wenn sich 15 Clubs anpassen sollen.


    Zudem ist es auch für die 8er Fahrer einfacher, auf einer Plattform alle Informationen über 8er Themen verfügbar zu haben, als in mehreren Kalendern und WhatsApp Gruppen sich informieren zu müssen.


    LG

  • Hallo Christof, Hallo Martin,


    jetzt habt Ihr euch aber Mühe gegeben, den Versuch einer gemeinsamen Terminplanung zu prüfen :-).
    Ihr habt mir ja schon in München gesagt, dass das nix wird.

    hier meine Gedanken über euere Themen:


    • 8er.org betreibt seit weit mehr als 10 Jahren schon einen übergeordneten Kalender für 8er Treffen
      --> soso..
    • die Termin-Eintragungen müssen von allen Clubs von Hand eingetragen werden
      --> ja, das ist so. Ist wie wo anders auch, war bei euch über 10 Jahre so.
    • alle 8-series.club Termine sind falsch verlinkt und führen ins leere
      --> Ich habe nur den Deutschland Termin gefunden, der nicht geht. Vielleicht haben die den Pfad geändert. Die anderen stimmen. Somit stimmt ALLE nicht!!
    • alle 8er.org Termine sind falsch verlinkt und führen ins leere
      -- > soso, die Links haben vor euerer Umstellung funktioniert. Ich habe das geprüft. War das Absicht?
    • die Termine aller internationalen 8er Clubs sind nicht enthalten
      --> ja, kann sein... uns interessieren nicht alle Termine Europaweit...
    • der 8er.org Kalender verlinkt automatisch die Termine mit den entsprechenden Beiträgen im Forum, auch wenn Beiträge verschoben werden
      --> perfekt!
    • der 8er.org Kalender kann An- respektive Abmeldungen registrieren und die Teilnehmerliste automatisch nachführen
      --> perfekt
    • der 8er.org Kalender zeigt jedem 8er Fahrer an, welche Termine er jeweils schon gebucht oder vermerkt hat
      --> perfekt
    • der 8er.org Kalender erkennt automatisch Terminüberschneidungen und zeigt diese Überschneidungen auch bei der Erfassung von neuen Terminen an
      --> perfekt
    • der neue übergreifende Kalender verwaltet hauptsächlich Stammtisch, welche meistens lokal ausgerichtet sind
      --> was soll das heißen?

    also, jahrelang gab es in der Richtung nichts. Nun habt ihr was neues und könnt nur über das andere Kritik üben. Ist aber nicht schlimm :)


    Wie gesagt, es sollte ein versuch sein. Die Akzeptanz im 8er.org war ja nie da.. somit was soll sich ändern?


    Jedenfalls möchte ich euch für eueren neue Forensoftware noch Gratulieren. Ein toller Umstieg. Vielleicht lebt das Forendasein wieder ein wenig auf :)


    Gruß Daniel

  • Du kannst übrigens hier nachlesen,


    welche Clubs ihre Termine schon seit langer Zeit miteinander abgleichen. Die Seite ist auch auf der 8er.org Plattform zu Hause und alle 15 BMW Clubs haben im Forenbereich eine eigene Board Leader Section.


    Members (b8ci.org)


    Auch in diesem Artikel aus dem Jahre 2012 kannst du nachlesen, wie Termine abgeglichen werden.


    Die Vorstandssitzung des BMW 8er Club Intl (B8CI) fand in Paris statt - Internationale 8er Gemeinschaft


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christof, Hallo Martin,


    jetzt habt Ihr euch aber Mühe gegeben, den Versuch einer gemeinsamen Terminplanung zu prüfen :-).
    Ihr habt mir ja schon in München gesagt, dass das nix wird.


    Hi Dani,

    das habe ich aber anders in Erinnerung. In München hast du uns klar und unmissverständlich mitgeteilt, dass du dein eigenes Ding machen willst und keine Zusammenarbeit mit 8er.org oder 8-series.club machen wirst. Never.


    Uns haben diesbezüglich mehrere Mitglieder darauf angesprochen, die es schade finden was du gerade versuchst nämlich eine Spaltung der 8er Liebhaber.


    Wie mehrmals gesagt sind bei 8er.org alle herzlich willkommen und wir pflegen einen offenen und demokratischen Weg für alle 8er Fahrer. Dies gilt genau gleich auch für alle anderen Clubmitglieder, egal wo sie beheimatet sind. Schlussendlich sind mehrere 8er.org Mitglieder auch im 8-series.club unterwegs und das ist auch gut so.

  • Ich weiß nicht ob ich für die Spaltung verantwortlich bin. Die Schimpftiraden haben andere begonnen :(
    Finde es auch schade das hier zu thematisieren, aber ist ja schon oft so gewesen sich im Forum zuzuwinken!

    Und überhaupt ? was spalte Ich schon??? 8er Freunde bin nicht ich´, es ist ein Selbstläufer.
    Bei den 8er Freunden sind die Wenigsten im Forum aktiv. Also was soll's...

    Eigentlich sollte oben mein letzter Beitrag in der Sache zu sein. So kann man sich irren.

    Mal gespannt was nun kommt.

    Ich möchte noch erwähnen, dass die Spaltung schon vor Jahren begonnen wurde. Wieso auch immer.


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!