Januartreffen 8er Mensa

  • Hallo Zusammen
    Wiedermals beginnt die Schweiz mit dem ersten 8er Treffen des Jahres


    Samstag den 05.01.2008 seid Ihr Herzlichst in der Mensa der HSLU T&A eingeladen einen schönen Nachmittag mit Benzingesprächen und Erfahrungsaustausch zu verbringen - natürlich wird für das leibliche Wohl gesorgt!


    Habe mir gedacht, wie letztes Jahr ein paar kalte Häppchen (in Form von einem kalten Wienerli mit Erdbeere garniert --> Senf bitte selbst mitnehmen) und gegen Abend auch noch was Warmes (Heisses Wienerli auf Erdbeersauce...).
    Natürlich wieder mit "Open End"!


    Sollte jemand über Nacht bleiben wollen - kein Problem, Zimmer werden im 8er Hotel in Giswil reserviert, ein Programm für Sonntag und / oder Freitag wird noch "zusammengeschrümmelt"



    Nicht der e31 steht bei diesem "Höck" im Mittelpunkt sondern deren FahrerInnen - daher ist das kommen ohne das schönste Coupe der Welt selbstverständlich gestattet! (Natürlich auf dem grossen Parkplatz...)


    Freue mich auf Euch


    Gruss aus der Innerschweiz
    Volker (Volkmen) & Familie


    ____________________________________________


    Bisher angemeldet:
    - Manfred & Bea "Manni" Sa - So
    - Reinhard & Beate "Reinhard" Fr - So
    - Maik & Claudia "Balbo01" Fr - So
    - Max & Angela "Rubbercowboy" Fr - So
    - Martin & Christoph "Martin" "Christoph" Fr- Sa
    - Manfred & Rosa "Hafner"
    - Fredi & Manuela "Fredi" Fr- Sa
    - Lars "Westone" Fr - So
    - Thomas & Sabine "Engl" Fr - So
    - Christoph & Fee "Vaelue1"
    - Michael & Dagmar "Micha" Fr - So
    - Rolf "Railor"
    - Alv, Claudi "Alv"
    Fr - So
    - Rainer & Diana "Rainer_B12"
    Fr - So
    - Stefan & ??? "Stefan" Sa - So
    - Fernando & Brigitte "Fernando" Sa - So
    - Martin & Marlene "Firemann" Fr - So
    - ??? "Locke 850" Fr - So
    - Jason "Argonaut"



    Im Deutschen Forum angemeldet:
    - Rainer, nebst 3 Mäusen "Rainer H" Sa - So
    - Ralf, Judi & Ernest "Pusches" Sa - So
    - Mike & Birgit Schäfer "Pfälzer" Sa - So
    - Dirk "V12 Dirk" Sa


    "Vielleicht":
    - Hans "Hans"
    - Thom "Thom"
    - Hans "call_usa"





    Total (Stand 27.12.2007):
    43 Erwachsene
    5 Kinder


    Plus die "Vielleicht"

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Hi Volker,
    von uns aus sollte es ok sein.:top:
    Ui,Ui,
    anschliessend nächstes Wochenende noch das Ski Weekend mit dem Fussballverein.:mrgreen:

    Das wird ein strenger Januar:winkwink:

    Gruss Marlene und Martin

    Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf dem Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.
    “Diskutiere niemals mit einem Idioten.- Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!“
    Gruss Tinu

  • Wir kommen natürlich auch.
    Leider kam meiner Schwester nichts besseres in den Sinn als ihr Umzugstermin vom 12. Januar auf den 5. Januar zu verschieben :(

    Wenn wir fertig sind fahren wir gleich los, kann aber locker 15-16 Uhr werden. Aber auf die heissen Wienerli sollte es schon reichen, wäre froh wenn jemand für uns den Senf mitnehmen könnte :rolleyes:

    Gruss Christoph

  • Daggi und ich kommen auch. Wir reisen ebenfalls Freitag an.

    3,5 Fragen stellen sich mir in dem Zusammenhang:

    1. Brauche ich Schneeketten?
    2. Muß ich das Hotel selbst buchen? (DZ 320 CHF, ist das überhaupt ein Hotel?)
    3. Kann ich das Wienerli auch ohne Erdbeere haben?

    :winkwink:
    Micha

  • Zitat von Micha;2695

    2. Muß ich das Hotel selbst buchen? (DZ 320 CHF, ist das überhaupt ein Hotel?)




    Urks. :shock:

    Da muss der Franken noch ein wenig fallen bis in den Jaenner ;)
    Ich meine mich erinnern zu koennen, dass wir das letzte Mal deutlichst guenstigere Konditionen im Tal hatten. Da war es auch huebsch :top:

    So sah es bei uns vor der Tuere aus:



    Gruesse
    Reinhard

  • Zitat von reinhard;2696

    Urks. :shock:

    Da muss der Franken noch ein wenig fallen bis in den Jaenner ;)



    Na ja, da habe ich doch glatt einige Kleinigkeiten überlesen.

    Der von mir o.g. Preis beinhaltet einige sonst sehr teuer zu bezahlende Extras. Der normale Doppelzimmerpreis beläuft sich auf 144 CHF pro Zimmer incl. Frühstück. Da kann man überhaupt nicht meckern.

    :winkwink:
    Micha

  • So, mal ein paar kurze Update`s:
    - Preise im Hotel werde ich noch aushandeln, kein Problem! Je mehr dass kommen umso mehr senkt sich der Preis...
    - Schneeketten sollte es nicht brauchen, die letzten 10 Jahre hatten wir hier im Flachland sehr wenig Schnee. Giswil liegt auf 485 m. ü. M. (Stuttgart liegt höher - nur zum Vergeich...)
    - Wetterprognosen folgen
    - Spezialwünsche wie Wienerli ohne Erdbeere sind Kostenpflichtig ;)
    - Bitte Checken ob obige Übernachtungsangaben stimmen
    - Werde selbst alle Zimmer reservieren um den Preis zu drücken


    Kommt alles gut...!



    Gruss
    Volker


    Noch ein schöner Link zu Obwalden: Klick mich
    Zeitlinie:
    0.28 Lungerersee
    0.40 Sarnersee
    0.48 Älggi Alp (Geographischer Mittelpunkt der Schweiz)
    1.07 Berg Pilatus, nach dem Matterhorn der bekannteste Berg der Schweiz
    1.52 Melchsee Frutt, dort wird vermutlich das Sommertreffen `08 stattfinden "ups..."

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Treffen nun auch im clube31.de Forum veröffentlicht!


    Nicht spötteln: Wurde für dieses Forum von Ralf Pusch "Pusches" freigeschaltet und bin nun Moderator...:D

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Zitat von Volkmen;2711


    - Schneeketten sollte es nicht brauchen, die letzten 10 Jahre hatten wir hier im Flachland sehr wenig Schnee. Giswil liegt auf 485 m. ü. M. (Stuttgart liegt höher - nur zum Vergeich...)


    Hab mal nachgeschaut Volker, Stuttgart liegt lediglich auf 350 m.ü.M., das kam mir doch etwas hoch vor wie Du uns hier einsortiert hast.:kiss:

  • Höhenangaben hatte ich die Tante Google gefragt - wenn ich nun in Wikipedia nachschaue, steht dort 245 M. ü. NN.


    Hören wir lieber auf, nicht das Stuttgart noch absäuft... :)

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Das "Loch" Stuttgart ist je nachdem hoeher oder tiefer als die bisher gemachten Angaben :D

    Wiki weiss dazu folgendes : "Das Stadtgebiet erstreckt sich über eine Höhenlage von 207 m über NN bei der Neckarschleuse Hofen bis 549 m auf der Bernhartshöhe nahe dem Autobahnkreuz Stuttgart."

    Wenn man dazu noch den Fernsehturm in Degerloch rechnet, geht das sogar bis in voralpenlaendische 700m Hoehe ;)

    Ich erwarte auf jeden Fall mehr Schnee in Giswil... muss mal im Keller kruschteln, wo die Winterreifen liegen. Hier brauch ich bestenfalls gute Regenreifen :lol:

    Gruesse
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!