Januartreffen 8er Mensa

  • Volker, ich lese mal mit!:winkwink:
    Ist für mich bez. für meine Angie auch interessant.:grin2:
    Sie fand den Gedanken von Micha, gleich ein wenig länger zu bleiben, sinnvoll.


    Beim letzten Mal hat sie angeblich zu wenig von der Schwyz mitgekriegt. Das muß ja nicht so bleiben.
    Bissi shoppen wäre doch auch was: Eine Modeboutique, ein Käs-gschäft und ein Schokoladen-laden für die Mädels:rofl:
    und ein gut sortierter Handfeuerwaffenstore:mrgreen-angel: für die Jungs... so was muss es doch geben?!?!


    Grüße, Maxl

    Der Mensch ist das Maß aller Dinge Protagoras

  • Zitat von rubbercowboy;4641

    ..
    Bissi shoppen wäre doch auch was: Eine Modeboutique, ein Käs-gschäft und ein Schokoladen-laden für die Mädels:rofl:
    ....



    Genau, wer will Museen, ausser vielleicht das Verkehrshaus.

    Daggi will shoppen. :grin2:

  • Also gut - sehe schon muss mich beeilen :)


    Halte mich aus einer Reihenfolge raus - nicht das es Ehekrisen gibt...


    Am ersten morgen stehen wir auf, geniessen ein schönes Frühstücksbuffet im Hotel mit anschliessendem trainieren im Pool.
    Bei kurzer Fahrt berauf in das nächstgelegene Dorf Lungern springt uns das Schild Brünig Indoor ins Auge - "wasn das?" fragt sich nun der Flachlandtiroler und sieht erstaunt folgende Dinge:


    Sturmgewehr 30.--
    Standartgewehr 25.--
    KK-Gewehr 25.--
    Schrotflinte 25.--
    "
    "
    "
    "
    Colt 20.--
    Pump Action 25.--
    Winchester 25.--



    Spinnen die Schweizer denn? Nachdem die Alpen zur Hälfte ausgehöhlt werden (...Höhlenmenschen? Homo Helveticus Bohrus Steinus?) wird nun die andre Hälfte freigegeben zum Rumballern? Keine Ahnung wie das dort funktioniert, bin kein Freund von realen Waffen - es gibt jedoch 8er Liebhaber hier in der Runde die Blut gewohnt sind - Namen werden keine genannt


    Langsam ist das Adrenalin aufgebraucht - wir gehen es Ruhiger an. Eine Fahrt an den beschaulichen Vierwaldstättersee nach Hergiswil bringt uns der Gleichnamigen Glashütte näher. Die Hände zittern noch vom vorherigen Event - aber hier kann man sich nicht abreagieren, aber Ruhe finden beim zuschauen wie Glasbläser ihrem Handwerk nachgehen - vielleicht auch im Laden noch etwas kaufen, Eintritt ins Museum mit anschliessender Besichtigung ist Gratis. Vielleicht schenkt ja der eine oder der andere seine LebensabschnittspartnerIn eine Handvoll Murmeln (Ein Schelm wer nun was böses Denkt)


    Schlagwort Boutiquen: Entweder geht es nur mir so oder die Welt besteht nur aus diesen Geschäften. Früher gab es doch mal eine Art "Verkaufs- / Mietermix" welches ein Einkaufszentrum attraktiv machte? Alles vorbei. Egal ob Fussgängerzone in Luzern, alte Einkaufszentren, neue Einkaufszentren überall nur Boutiquen, Schuhläden und Schoggiläden ist doch alles Chäääääääässs...aus Engelberg wo 2008 ein grosses BMW Meeting stattfindet. Aber dies hört sich sehr "weibisch" an und hiermit nur am Rande bemerkt


    So, ein Tag gerettet - Langsam geht mir die Puste aus uns die Zeit läuft davon, EGAL:


    Nachdem wir nun mit unseren Murmeln gespielt haben, den Colt raushängen liessen gibts nun statt Frühsport ein Besuch im Verkehrshaus der Schweiz - wie gesagt, nach 5 Stunden gesehen - aber ein Besuch im IMAX Kino sollte noch drinnen liegen.


    Wieder ein halber Tag...


    Was kann man sonst noch machen ausser Wintersport auf unseren Skigebieten? Was macht ein Nichtschwimmer auf den Malediven?


    Morgen (vielleicht) mehr

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Teil #2:
    Die grosse Modeerscheinung: Wellness - nicht für jeden geeignet aber schön drüber zu sprechen. Da kommt mir immer wieder das Graziella in Weggis in den Sinn: Grosser Skandal in den Medien, Videoüberwachung in den Räumlichkeiten, Schweizer Ulknudel Nella Martinetti wurde gefilmt - die Frage taucht auf wer sie so sehen wollte... daher lieber in`s Alpamare nach Pfäffikon im Kanton Schwyz. Rutschbahnen, Wellnessen, Wellenbad, verschiedene Aussenbäder, Fitness (Was immer das ist...) usw
    Natürlich kann man auch mal einen Freitag Abend in der "Club Garage" in Giswil verbringen - mit Besichtigung von seinem Keller - Samstag haben wir nun alles Geld verbraten und Emmenegger Power bietet sich an.


    So, Zeit einen Frühstückskaffee trinken zu gehen :)


    May kommt Teil #3...

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Kommen wir langsam mal zum Rest der Informationen in Wahlloser Reihenfolge:


    - Hotel Landhaus bis aufs das letzte Zimmer ausgebucht
    - Hotel macht ab dem 7.Januar Betriebsferien
    - Emmenegger Power hat Ferien, kommt jedoch am Samstag morgen ab 10 Uhr in sein Geschäft in Alpnach
    - Heute hatten wir 10 Grad Plus in Giswil :)
    - Wetterprognosen für das nächste Wocheende stehen gut


    Könnte alles gut kommen

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Liebe Freunde (ich meine jetzt vor allem Thomas, Maik, Stereos, Lars):
    Wann soll ich denn wo meinen Alten Neuen Achter hinstellen zum Einbau der Lämpchen ?
    Lieber Christoph: Wann willst Du denn die Federbeine ausprobieren ?
    Lieber Volker: Wie ist denn die Besammlung am Samstag ?
    Oder machen wir alles "vor Ort" ?
    Ich freue mich.

  • Zitat von Hafner;4803


    Lieber Christoph: Wann willst Du denn die Federbeine ausprobieren ?



    Wenn die Jungs ihn wieder zusammengebaut haben :rofl:
    Oder vielleicht können wir das kurz vorher machen.

    Zitat von Hafner;4803


    Lieber Volker: Wie ist denn die Besammlung am Samstag ?



    Ja das interessiert mich auch noch (14:00?).

    Gruss Christoph

  • Zitat von Volkmen;4760

    Kommen wir langsam mal zum Rest der Informationen in Wahlloser Reihenfolge:

    - Hotel Landhaus bis aufs das letzte Zimmer ausgebucht
    - Hotel macht ab dem 7.Januar Betriebsferien



    Hallo Volker!
    Wenn das Hotel ab dem 7. Januar Betriebsferien hat,
    heißt das wahrscheinlich, dass eine Übernachtung von Sonntag auf Montag (06.01.-07.01.) dort nicht mehr möglich ist? Oder wäre das die letzte mögliche Nacht?
    (Frage nur, damit wir schon mal nach einem Anschlusshotel in Luzern suchen können... :) )
    Liebe Grüße,
    Daggi

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ab wann seit Ihr am Freitag im Hotel?:winkwink:

    Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf dem Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.
    “Diskutiere niemals mit einem Idioten.- Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!“
    Gruss Tinu

  • "Zimmerorganisation":
    - Engls, Hetterich & Wissing / Jeske haben Zimmer in der Tankstelle - Check in ist im Landhaus
    - Tankstelle liegt direkt neben dem Landhaus, das Frühstück bleibt gemeinsam im Landhaus
    - Tankstelle macht keine Ferien, daher können die Zimmer auch länger bezogen werden!
    - Alle anderen sind im Landhaus selbst
    - Der hintere, talseitige Parkplatz ist für uns reserviert
    - Die "Ländlerstube", rechts von der Rezeption, ist auch für uns reserviert, Platz für ca 60 Personen


    Kurzer Zeitplan:
    Freitag allgemeines eintrudeln
    Samstag 10 Uhr Emmenegger Power in Alpnach, fahrzeit ca 10 Minuten, manche werden direkt dorthin kommen
    Anschliessend nach Horw in die Mensa für den eigentlichen Hock


    Wie gesagt: Kommt alles gut!


    Hier noch meine Telefonnummern:
    Handy: +41 79 685 42 38
    Festnetz: +41 41 660 02 17


    Bis das Wochenende
    Gruss
    Volker



    NACHTRAG:
    Ein Einzelzimmer ist noch frei.
    Habe jedoch Meldung, das eine Person vermutlich alleine statt zu zweit kommt - dann wandelt sich das Einzelzimmer wieder in ein Doppelzimmer um - vielleicht für Hans?

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Zitat von WestOne;4807

    Manfred, ich bin ab Fr. da. (Im Hotel)
    Wenn Du da bist, legen wir schon mal los,

    Tank Bitte voll, ich brauch ne Heizung :grin2:



    Hallo Lars,

    mit was willst du den schon loslegen? :hmmmm:

    Es wäre noch gut, wenn wir den Umbau des Klimabedienteils (LED) und der Ausbau der Mittelkonsole für unsere Members filmen könnten. Ich nehme dazu die Kamera mit...:kiss:....

    Wann seit ihr also dort und was wird zu welcher Zeit umgebaut? :mrgreen-angel:




  • Oh :shock2: Filmen
    Ich muss den Tacho Ausbauen, willst Du das auch Filmen?

  • Zitat von rubbercowboy;4641

    Ist für mich bez. für meine Angie auch interessant.:grin2:
    Sie fand den Gedanken von Micha, gleich ein wenig länger zu bleiben, sinnvoll.



    So wir haben gerade noch zwei Nächte (So - Die) im "Schweizer Hof" in Luzern gebucht.

    Auf alle Fälle wollen wir uns noch das Verkehrhaus ansehen. Mal schauen was wir mit der restlichen Zeit machen.

    Hat Angie sich mittlerweile entschieden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!