3. NORD-Treffen 20./21. Juni 2009

  • Moin zusammen,
    nach den schönen Erfahrungen des 2. NORD-Treffens möchten die Fischköppe auch in 2009 wieder ein Treffen organisieren.
    Stattfinden soll das ganze am WE 20. / 21. Juni 2009
    Treffpunkt: Ahrensfelder Str.9 in 23847 Siebenbäumen
    Für unsere Freunde aus den Niederlanden: Wir werden uns diesmal ein Wörterbuch "Nederlands <-> Deutsch" zulegen und daraus lernen.
    Wer Lust hat uns zu besuchen trage sich bitte in den nächsten Monaten hier ein und tue kund mit wieviel Personen der 8er den kommt.
    -----------------------------------------------------------------------
    11.3.2009 : Sooooooo!
    Dieses Jahr steht der Hamburger Hafen im Mittelpunkt des Treffens!


    Folgender Ablauf ist geplant:
    Ab 09:00 Uhr
    Eintreffen in Siebenbäumen, kleines Frühstück mit Smalltalk etc.


    Ab 12:00 Uhr
    Abfahrt Richtung Hamburg Hafen. Kleine Tour durch Hamburg


    15:30 – 18:00 Uhr
    Besichtigung des Miniaturwunderlandes. http://www.miniatur-wunderland.de


    Alternative für Leute mit Hang zum Maschinenbau (22er-Schlüssel?? Bin ich Uhrmacher?):
    Cap San Diego http://www.capsandiego.de
    2. Alternative (für Leute deren Nerven auf der Hinfahrt nicht genug gelitten haben)
    Hamburg Dungeon http://www.thedungeons.com/de/hamburg-dungeon


    18:00 Uhr Hafenrundfahrt mit Barkasse Dauer ca. 60 min. http://www.kapitaen-pruesse.de


    Einchecken Hotel


    ~ 20:30 Uhr Abendessen (Ort noch unbekannt)


    Danach: Was weiß ich denn? In der Nähe sind jede Menge „Vergnügungsetablissements“. Seht zu wie ihr die Zeit gestaltet. Euch wird schon was einfallen!


    Infos:
    Nach den Erfahrungen des letzten Jahres (wir sind ja lernfähig!)
    Anmeldung mit Vorkasse 25.- EUR pro Person
    Dafür gibt’s: Frühstück bei Peter
    .................. Den Besuch des Miniaturwunderlandes
    .................. Die Hafenrundfahrt


    Geld mit Angabe des Forumnamens bitte überweisen an:
    Jürgen Marquardt
    Kto: 1484 / 446 925
    BLZ: 200 505 50 (Hamburger Sparkasse)


    Für unsere ausländischen Freundinen und Freunde die IBAN:
    Papierformat: IBAN DE15 2005 0550 1484 4469 25
    elektronisches Format: DE15200505501484446925
    Der BIC/SWIFT-Code der Haspa lautet: HASPDEHHXXX.


    Anmeldeschluss: 5. Juni 2009


    Hotel bitte selber buchen


    Vom 26-28.6. sind in Hamburg die "Harley-Days"!
    Rechtzeitig buchen!!


    Noch mehr zu Hamburg: http://www.hamburg-tourism.de
    ------------------------------------------------------------------------------------


    Sollte es versehentlich eine reine Männerrunde werden gehen wir halt entäuscht zu http://www.susis-show-bar.com

  • Hallo Armin,
    Vorschlag:
    1. Auf der Hintour fahrt ihr über 7bäumen und lasst von Peter die Autos durchchecken ob sie der Tour überhaupt gewachsen sind.
    2. Auf der Rücktour fahrt ihr über 7bäumen und lasst das Auto das übriggeblieben ist wieder in einen technisch einwandfreien Zustand versetzen (Querlenker austauschen, Räder wuchten, Motorhaube lackieren, ....).
    3. Falls kein Auto übriggeblieben ist, treffen wir uns auf dem Hamburger Hauptbahnhof und wir laden euch zum Trost in die Show-Bar auf ein oder zwei Bier ein.
    4. Falls wir uns garnicht sehen, treffen wir uns auf dem Treffen bei Alv und wir bringen ein Video aus der Show-Bar mit.

    Dies ist keine Signatur! Hier gibt's nix zu lesen! Bitte scrollen Sie weiter!

  • Ach das wär aber doppelt schade:
    1. Eigentlich wollten wir unbedingt beim nächsten NORD-Treffen dabei sein, aber wir haben uns ja nun schon für Estland-Finnland-Schweden entschieden.
    2. Der Micha wär ja soooooooooooooooo gern in Susi's Bar gegangen... :grin2:

    Vielleicht kommt ja doch eine Terminverschiebung noch in Betracht.... ???:toothbrush:

    Liebe Grüße,
    Daggi :winkwink:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat von Daggi;55563

    ...
    2. Der Micha wär ja soooooooooooooooo gern in Susi's Bar gegangen... :grin2:



    Natürlich nur zur naturwissenschaftlichen Betrachtung kultureller Verhaltensweisen nord.- bzw. ostdeutscher Volksstämme.

    :winkwink:
    Micha



  • Ebenso bei Lucia & mir!

  • Servus Nordlichter :winkwink:,

    ich denke mal, dass die Berliner-Fraktion es einrichten kann und somit die paar Km locker unter die Reifen nehmen wird. Werde diesbezüglich den Heiko mal kontaktieren und dann gibt es die verbindliche Zusage, da wir wohl nicht nach Finnland fahren.:grin2:

    Viele Grüße aus Berlin

  • Sehr gut Thomas, aber kommst du auch...:rofl:

    Sind dann wieder die aussenspiegeln zu verfugung?

    E31, the road to go!:winkwink:
    Dick
    President BMW Club E31 Nederland
    President BMW 8er Clubs International(B8CI)
    President Federatie Nederlandse BMW Clubs(FNBC)
    President BMW Auto Clubs Nederland(BACN)

  • Lieber Thomas,

    leider findet die Estland - Finnland - Tour schon vom 18.06. bis 02.07.2009 statt und kann wegen unserer Teilnahme an den Mittsommernachtsfeiern auch nicht verlegt werden. Außerordentlich schade, aber daher können wir Euer Treffen dieses Jahr nicht besuchen.

    Herzliche Grüße:

    Lucia & Armin

  • Bitte nimm mir dann zwei mit, dann seiht meiner 8er etwas besser aus!:laugh:

    Freue mich dann euch wieder zu sehen.

    GruB auch von Gerrie, aus einen Kalten und (aber daB hattest du schon gemerkt) Nassen Niederlande,

    E31, the road to go!:winkwink:
    Dick
    President BMW Club E31 Nederland
    President BMW 8er Clubs International(B8CI)
    President Federatie Nederlandse BMW Clubs(FNBC)
    President BMW Auto Clubs Nederland(BACN)

  • Termin ist notiert, wir sind dabei. Sagt rechtzeitig bescheid, wenn es (leider) nur eine Männerrunde wird.:laugh:

    ...und beim derzeitigen Wetter nehme ich Tipps zur Klimaerwärmung gern entgegen:driver:

    Gruß Heiko:driver:

    Ich liebe E-Autos! E30, E31, E34, E39, E46 😂

  • Soderle, das Programm fürs Nord-Treffen steht.
    Steht im Startposting!
    Diesmal mit Vorkasse, da es einfach besser zu organisieren ist, besonders im Hinblick auf Gruppenführung im Miniaturwunderland und bei der Barkassenfahrt.
    Eine große Bitte an alle: Wer eine Zusage macht, hält sie auch ein.
    Wenn es denn partout nicht geht, dann schickt rechtzeitig eine Absage.
    Es ist einfach doof für 30 Leute Reservierungen zu machen und dann sind nur 20 anwesend. Das ist häufig für den Organisator mit Mehrkosten verbunden und das ist Geld das besser in den 8er gesteckt werden sollte.
    Diese Bitte spreche ich (so vermute ich) im Namen aller Treffenorganisatoren aus!
    Das dazu.
    Nun freuen wir uns auf euer Erscheinen am 20./21. im Norden!

    Dies ist keine Signatur! Hier gibt's nix zu lesen! Bitte scrollen Sie weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!