Frühstück in Berlin

  • ....


    auch von mir vielen Dank an Heiko für die tolle Organisation. Habe mich auch gefreut dabei sein zu dürfen. Werde sicherlich im nächsten Jahr auch dabei sein. Wünsche allen einen schönen Abend. Bis bald....

  • Vor einigen Monaten hatte ich laut vermutet, dass diejenigen, die sich nicht auf den Weg nach Berlin machen wuerden, auf jeden Fall etwas verpassen wuerden.
    Mein erneutes Resumee: Stimmt! Selbst Schuld :aetsch:


    Hier nun eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse seit dem vergangenen Donnerstag und ein besonderer Gruss an Heiko, der uns von Donnerstag bis Sonntag begleitet und bemuttert hat.


    Donnerstag abend: warmlaufen im Hotel Gruenau - sehr zu empfehlen (Naehe Koepenick)



    Freitags nach dem Fruehstueck... der Berlin-Marathon beginnt:


    Rotes Rathaus, zwei Nixen und die Domkuppel


    Blick vom Dom quer ueber Berlin bis zum langen Lulatsch weit im Westen (Superduperzoom :D)


    Die Baustelle vor Erichs ehemaligem Lampenladen und eine Hommage an denselben


    Habe mich erstmals geadelt gefuehlt :D


    Pinocchio und die Maestros Geppetto und Antonio


    Kein Eisen- sondern ein Holzhaufen


    Das Berlin-Marathon Team vor Baer #1


    Nach drei Stunden Fuesse platt stehen der Blick aus luftiger Hoehe vom Alex ueber Mitte nach Westen


    Bei 10g Beschleunigung drueckts einen halt zusammen :lol:


    Neu und alt von unseren Milliarden bezahlt


    Angelas Wohnstube - vielleicht ein klein wenig ueberkandidelt geraten


    Nochmal drei Stunden Warten? Ohne uns!


    Froehliche Umweltverschmutzung am Brandenburger Tor


    Platz ist auch vor der aermsten Huette fuer Kleinwagen (vor dem Adlon)


    ... oder auch groessere Gefaehrte


    So sehen maechtig platte Fuesse aus:


    Ballack verletzt - kein Problem. Das 8er.ch Team hat sofort reagiert!


    Der Non-Profit Sektor Berlins und die Kosten fuer einmal Knipsen:


    Zurueck im Profit-Sektor bei Volkswagen:


    ... hier dreht sich was - schaut doch interessant aus, so ein Bentley Eisenhaufen:


    Die Belohnung fuer einen Tag Wanderschaft beim Spanier am Alex:


    Ausklang mit einer romantischen Kerze - das hat den West-Berlinern 20 Jahre wie Salz in den Augen gebrannt :lol:


    Samstag - der Tag des grossen Regens. Auf dem Weg von BMW zum Meilenwerk (3 Minuten) konnte man wahlweise ersaufen oder vom Winde verweht werden.


    Lamborghini Espada, Maserati Mistral, 2x Bugatti EB110


    Mir haben die Haende gezittert: ein verwackelter 8er im Meilenwerk! (in Wirklichkeit ein technischer Kniff, damit man die schlechte Lackierung nicht direkt erkennt):


    2x Gumpert Apollo und kaum zu glauben - einer davon bereits verkauft ;), noch ein Bugatti EB110 - scheinbar sind die nicht mehr so beliebt. Kann man vielleicht preiswert bekommen :rofl:


    Wenigstens noch ein bisschen BMW fuers BMW Forum:


    Ein DS Cabrio - nicht ganz billig. Vielleicht aehnlich ueberzogen wie so mancher Schweizer B12 ;)


    Ein SM in US Version ohne Glas vor den Lampen - sieht doof aus, ein F40....


    Vom schnuckligen Kuddeldaddeldu auf Werder habe ich keine Bilder - es war zuwenig Platz um die Kamera rauszuholen :lol:


    Ausklang mit mehr oder weniger ruhigen Kugeln. Mangelnde Trefferquote lag an den unscharfen Begleitumstaenden und einem leicht verringerten Wassergehalt im Blut:


    Der Sonntag... lauter Wuermer auf den Autos... unser Schwarzer durfte auch mal wieder die Luft der Grossstadt schnuppern:



    Sonntags noch Fruehstueck bei Heiko und Michi - vielen lieben Dank dafuer!
    Bilder von den Gaensebluemchen neben der Autobahn habe ich keine gemacht - Zeit genug haette ich allerdings dafuer gehabt. Die Rueckfahrt war dann aber wenigstens unter voller Ausnutzung des Tageslichtes moeglich. Rueckkunft nach 10 Stunden und gefuehlten 500km Stau.


    Naechstes Jahr wieder?
    Sicher doch!


    Berlin bietet so viel und immer wieder Neues - es ist jedes Mal wieder einfach: Klasse! :top:


    Das alles (und noch viel mehr) habt ihr Daheimgebliebenen verpasst.


    Gruesse
    Reinhard

  • Danke an Heiko und auch gleich eine Entschuldigung für unser frühes Verlassen der Veranstaltung. :oops:
    Mein Cousin hatte uns ins Nachtleben verschleppt und 3 Stunden Schlaf mit sicher noch entsprechendem Restalkohol haben mich und meinen Bekannten zur Aufgabe gezwungen.

    Sind am Sonntag auch wieder in Österreich gelandet.
    Ist nicht schlecht gegangen. Trotz zweimaliger Abfahrt von der Autobahn zur Stauumfahrung - Navi sei dank - haben wir die 900 km in 7 Stunden Fahrzeit geschafft.

    Berlin ist sicher wieder einmal eine Reise wert. :top:

    lg Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!