08.07.- ca. 25/28.07.2010 Nordkap-Tour (8er & Alpina)

  • Dankeschön für den (wie immer) lustig zu lesenden und treffsicher (oder so ähnlich) bebilderten Reisebericht. Wie man munkelt, soll es auch noch ein Photobuch über die Reise geben.

    Übrigens: Die Reise wäre ohne ("Frag Mutti"-) Beate & Frozzel-Reinhard und deren ausgiebige Nutzung der CB-Funkgeräte nur halb so kurzweilig abgelaufen.

    Na denn, nach der Reise ist vor der 2011er-Reise!

    Servus: Armin



  • Aber Arminius,
    wir leben im 21ten Jahrhundert. :mrgreen:
    Sag bloss, dass ihr keinen I-Gotu mit hattet. :roll:
    Der nimmt dir doch die Arbeit ab und speichert über 250'000 Koordinatenpunkte mit Zeitstempel. So kannst du zum Beispiel deine Fotos (welche auch einen Zeitstempel haben) direkt mit den Koordinaten taggen und gleich in Googlemaps darstellen lassen.
    Unser I-Gotu 600 speichert bei v<40km/h alle 5 sec und v>40km/h alle 3sec eine Koordinate. :grin2:
    Das Teil ist winzig (viel kleiner als eine Streichholzschachtel).

    reinhard: Super Bericht, vielen Dank. Die Schotterpiste schaut ein wenig gefürchig für den Achter aus. :ahhhhh:

    Grüsse

  • Grüezi Martin,

    nö, so eine Streichholzschachtel hatte niemand dabei; womöglich wußte niemand, dass es sowas gibt. Meine Photos haben aber auch keinen Datumsstempel, weil ich keinen Knipsapparat mitgenommen hatte. Und wenn ich einen mitgenommen hätte, dann wäre das einzige Datum das Verfallsdatum auf der Schachtel des Films.

    Ich hatte aber etwas ganz Altmodisches dabei: Landkarten! (Teilweise sogar im Hirn gespeichert.) Die erwiesen sich als sehr nützlich, wenn drei Navigationsgeräte in drei verschiedene Richtungen lotsen wollten.

    Wenn ihr endlich doch mal mitfahren wollt, haltet Euch mal Mai/Juni 2011 frei. Wir werden uns nicht nördlicher als der Main und nicht südlicher als Gavdos bewegen.

    Servus:
    Armin

  • Zitat von ENGL;79529

    Hätte auch mal gern einen Elch gestreichelt


    Dann geh in die Werkstatt und such Dir den schmutzigsten Oellappen, den Du finden kannst.
    Den knetest Du ein wenig und wenn das Ergebnis an den Haenden so aussieht wie nach einem Bremsbelagwechsel, dann ists ungefahr gleich :lol:


    Die Burschen in hellbraun sind nicht gerade angenehm und wachsartig klebrig und die grossen, ach so kuscheligen, fassen sich an wie haarige Butter. Das alles nur, um nach Regen nicht wie ein verhungerter Pudel auszusehen.


    Interessant ists dem "Ochsen ins Horn zu petzen" - der Bast am Geweih ist sehr gut durchblutet und entsprechend warm (und klebrig)



    So richtig gemocht hat der es jedenfalls nicht :harhar:



    :winkwink:
    Reinhard

  • Hallo liebe 8er und Alpina Fahrer!


    Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber bin zu Zeit geschäftlich ziemlich beschäftigt. Nach unseren Nordkap-Tour hat mir Armin (Daten-Salat) eine wunderschöne Krawatte übergebracht und an dieser Stelle wollte ich mich bei allen die diese tolle Idee hatten, sehr herzlich bedanken . Ein sehr großes Dankeschön geht an: Kuhni, Rainer_B12, Reinhard und Marc Ritter, der leider nicht im 8er Forum angemeldet ist. Das Geschenk wird mir sehr gut zu den Alpina Hemden passen! DANKE!


    Schöne Grüße an Alle Nordkap-Tour Teilnehmern!


    Zbyszek


    PS. Ich hoffe auch, dass wir uns bald wieder treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!