Beiträge von Daten-Salat

    Meeting's yes it's about time we get a new serious one up and running :driver:
    What about Iceland and Faroe islands?? It's possible with a ferry from Denmark

    Hello Terje with Chanette and Camilla,

    regarding to this sub-theme: Are there news from/to the long-distance-treveller-group?

    Very best regards: Armin
    (Still alive!!!, Still 16 hrs in office, still max speed = my age +200, rare head hair + grey beard, none of my Alpinas for sale, no week without dreaming of our Norway tours)

    Das heftige Abbremsen des Abstandstempomaten kenne ich aus dem B5 (F11) auch.
    Das Erbauliche an den schrägen Funktionen des Müllbeutels an diversen Helferlein in dem Wagen ist: Ich glaube nicht, dass ich zu Lebzeiten ein vollautomatisiertes Fahren über mich ergehen zu lassen brauche.


    Grüßle: Ar :santaclaus: min




    @ Administratoren: Wo ist das "Opa"-Smiley geblieben?

    Lieber Martin,
    so viele 8er haben wir eben nicht zur Verfügung.
    Außerdem ist Zbischek schon reisemüde und Michael bekommt dieser Tage seine Bestallungsurkunde als Notar.
    An den Kindern merkt man, wie alt man geworden ist.


    Trotzdem vielen Dank für den guten Tipp, Martin. Ich werde mir den merken.


    Bis demnächst:
    Armin

    Lieber Thomas,
    ich kann zu meinem Bedauern auch nicht teilnehmen, weil ich am 3. Oktober und drumherum zwei Geburts- und Namenstage in der Familie (Zbischek) zu feiern habe. Seltsamerweise passiert das jedes Jahr zur gleichen Zeit.


    Herzliche Grüße auch an Sabine:
    Armin

    Ja, mit dem Nacht-Autozug von Kaschau (SK) nach Prag (CZ).
    Erstmal war's schwierig, Fahrkarten zu beschaffen. Damals klappte es nur mithilfe eines Freundes, der eine Filiale in der Slowakei hat.
    Und dann war es schwierig, die tiefliegenden Autos auf die Waggons und wieder runter zu fahren. Da der Knick der Rampe zu stark war, musste an beiden Bahnhöfen fleißig Holz gesammelt werden.


    Übrigens gab es zuvor noch eine Schlafwagenübernachtung und eine Fahrt mit der Wassertalbahn in Rumänien (Waldbahn zum Holztransport - bis zu einer ziemlich unbekannten "Si(s)si"-Kapelle.)


    Grüßle: Armin

    Ach wie schön war es doch vor fünf Jahren!!
    Danke sehr, lieber Thomas.


    @ Bild 11: Huch, auch ich muss noch zum Friseur vorm Fest.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, jedenfalls nicht vor meinem 75. Geburtstag, dass ich doch noch eine oder zwei 10.000-km-Tour(en) fahre.


    Der herzhaften Sabine, Dir lieber Thomas sowie allen langjährigen Reisefreunden wünsche ich eine stressarme Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.


    Herzlichst: Euer Armin

    In general, I'm interested in May oder September.
    But regarding to my age, my health and my madness today I'm not sure, if I will be alive then, or in hospital, or on a 10.000-kms-trip eastbound.


    But nevertheless: Great destination & thanks for your invitation:
    Armin

    Bei mir ist der Jahreswechsel familiär und wegen der immer noch nicht geringer werdenden beruflichen Überlastung zurzeit noch unübersichtlich. Ähnlich wie Kuhni werde ich mal versuchen, ohne Übernachtung einen Sprung nach Bochum zu wagen.
    Alle Programmpunkte sind für mich leider uninteressant, zumal ich einige davon schon privat oder mit den Alpinisten besucht habe; aber eine vergleichende Gesichtskontrolle auf Tränensäcke, Rosacea, Krähenfüße und/oder Lachfalten muss unter Beachtung der Datenschutzgrundverordnung mal wieder stattfinden.


    Nette Grüße vom:
    Armin

    Thanks alot, Terje!
    I really understand that business is prevalent in time wasting. I didn't want to make any pressure to Egil or you.
    And furthermore, after having enjoyed the pics, I really understand that I must work hardly on loosing 10 kgs of my 'North pole', until we shall start our next excursion...


    Skol to all 2018 fellows:
    Armin

    I'm back at home. The Norwegian team has organized superb weather conditions, so that some of us have been able to take a sunbath on a Lofot Islands' sandy beach. It has been a marvellous journey, full of unique impressions, unforgetable to my memories - and to my heart. On Hurtigruten "Trollfjorden's" deck reading Bismarck's biography, enlighted by the golden Norway Midnight Sun, that's my peak.


    Many thanks to Terje and the organization team, skol to all so familiary participants!


    Please register me for the 2021 (?) tour. I'll travel with you - dead or alive.


    Armin

    Für ein "echtes" Dreikönigstreffen, das der Kalender für 2019 ausweist, ist mir die Steiermark auch zu weit weg.
    Im Übrigen kann ich mich wegen gesundheitlicher Probleme möglicherweise nicht allzu weit von Lucia entfernen.
    (Bei der Norwegentour 2018 bin ich der älteste Teilnehmer gewesen.)


    Grüßle: Armin