Beiträge von Daten-Salat

    Och Danilo,
    man könnte ja mal eine Terminumfrage starten bezüglich einer anderen Trainingsanlage, die nicht in einer so einsamen entlegenen Weltgegend liegt. Zum Beispiel Hockenheim (da war's damals doch ganz nett -auch wenn Maxls Würstchen verspätet kamen-) oder in Gründau bei Frankfurt am Main.


    Prosit Neujahr:
    Armin

    Wg. Planung ist dank hervorragender Vorlage von Marc X. Vorbrüggen ein Tourvorschlag im Raum Bamberg im Rohr. Den muss ich noch auf Wintertauglichkeit anpassen, u.a. weil sein Hotelvorschlag zu unserer Reisezeit nicht verfügbar ist, einige Besichtigungspunkte während der kurzen Wintertage nicht erreichbar sind. Aber das wird schon ... rechtzeitig ... hier vorgestellt.


    Servus:
    Armin

    Ja, Thomas, das übernehme ich gern. Vorausgesetzt, dass der liebe Marc nicht schon ein fertiges Paket (Beitrag #14) in petto hat.


    Ich bin nämlich im Moment mal wieder beruflich derart überlastet, auch mit Auswärtsterminen, dass schon in- & ausländische 8er-Gerüchte über mein Ableben wabern. In Wirklichkeit genieße ich, die Termine in der Diva anzufahren, nachdem der 5,7er bei BMW Graubaum (Thomas Scherres) in Berlin endlich eine funktionierende AHK, neue vordere Alpinafelgen und viele andere Gutzlis bekommen hat. Wie tröstlich ist es, wenn Kniee & Beine unzuverlässiger werden, sich auf einen jugendfrischen Gasfuß verlassen zu können!

    Was soll ich denn als Kernzeit ansetzen, wo alle Teilnehmer anwesend sind (Fr-So/Do-So/Fr-Mo)?
    Ach ja, und wann überhaupt? Zum Neujahr oder zum echten Dreikönigstag?


    fragt mit herzlichen Grüßen:
    Armin

    Ich melde mich noch zum Thema Basis-Training. Ich glaube mich zu erinnern, dass seinerzeit, als wir in geschlossener Gruppe a) von 8er.org bzw. b) vom Alpina-Forum jeweils in Hockenheim gewesen sind, der ADAC nicht das Basistraining zur Vorbedingung gemacht hat. Kann selbstverständlich sein, dass dies heute im Zeitalter von Airbag und dritter Bremsleuchte anders geworden ist ...


    Damals hat man ja auch den Maxl mit Wurst aufs Trainingsgelände gelassen.

    Gmojje Andreas,
    käme evtl. auch ein nördlicher als Augsburg gelegener Platz in Betracht?
    Wenn man - wie ich - am Weißwurstäquator bzw. E31-Joga-Zentrum Gießen wohnt und sich um 8 Uhr in Augsburg einreihen soll, hat man schon 3-4 Stunden Autobahn-Fahrsicherheits- und -Nachtjagd-Training absolviert.


    Danke für Deine Mühewaltung
    und beste Grüße von:
    Armin

    Melde ebenfalls ernstes Interesse an. (Zur Not halt auch südlich des Weißwurstäquators.)


    Das von Maik erwähnte Treffen war erstens nahrhaft (dank Würschtl vom Maxl selig), zweitens gut für die schlanke Linie (weil Maxl mit den Würschtln arg spät angerollt kam), drittens lehrreich und als Gruppe sehr unterhaltsam (auch wg Vergleich mit dem eingeschmuggelten Porschefahrer), viertens und nicht zuletzt preiswert, weil man danach einen kleinen Rabatt von seiner Autoversicherung bekommt (zumindenst bei der vom Rainer).


    Hab schon getankt und warte ...


    Armin

    Zitat von Heiko;135395

    Über den Jahreswechsel wäre auch wieder schön!


    Das wäre allerdings 'ne komplette Reisewoche, denn der 31.12. fällt auf Sonntag und der traditionelle 6.1. ist 2018 ein Sonnabend/Samstag.
    Aber nix ist unmööööglich ...

    Görlitz soll sehr schön sein; dann gäb's noch Bratwürste und anderes entlang der A4 in Thüringen (Eisenach, Gotha, Erfurt, Weimar, Jena).
    Raum Würzburg - Bamberg ist reizvoll, zumal wegen des Bier/Wein-Äquators (Frankenwein vs. kleine fränkische Hausbrauereien).
    Vielleicht lässt man uns 2018 in Wittenberg noch ein Stückchen Luther zum Besichtigen übrig.
    Im Raum Lüttich - Namur könnte man das Aachener Drei-Königstreffen fortsetzen.
    Östlich des bis zur letzten Kirsche ausgelutschen Schwarzwaldes gibt's manche nette Ecke im Raum Ulm.
    Und wenn niemandem nix einfällt: In Kuhnis Dorf hat mir's gut gefallen.


    Erguss von:
    Armin

    Gmojje Heinz,
    erstmal danke für Deinen Aufruf zur Solidarität mit unseren französischen Freunden. Man sollte sie in den jetzigen aufgewühlten Zeit wirklich nicht alleine lassen und nicht enttäuschen.


    Ein Teil von uns hat bei einem früheren Dreikönigstreffen mit Ausgangpunkt Colmar sowohl diese sehr sehenswerte Stadt als auch das Umland (z.B. Hohkönigsburg, Schlachtfeld Lingekopf, Vogesenhöhenstraße) kennen gelernt. Das Dreikönigstreffen 2015 fand im Unterelsass statt, und man konnte u.a. Zabern, ein Festungswerk der Maginot-Linie sowie nicht zuletzt auch Straßburg besichtigen. Und dann gab es auf Anregung von Roland, der die Luxemburger Pfingsttreffen organisiert hatte, ein Wochenende in Mülhausen anläßlich eines Festivals historischer Autos. (Es gibt ein Photo von Thomas Engl & mir, bei dem ich kurz vor dem Hitzschlag unter einer Kopfbeckung von Oliver "Warrior" Schutz gesucht und gefunden habe.)


    Das könnte bedeuten, dass manche 8er-Freunde sich mehr angezogen gefühlt hätten, wenn das Treffen nicht so nah an der deutschen & Schweizer Grenze in einem so bekannten und viel besuchten Ort wie Colmar stattfinden würde, sondern weiter im Inneren von Frankreich, z.B. in Lyon, Nancy oder der Champagne.


    Aber nun ist es so organisiert. Hoffen wir, dass auch dieses Jahr das internationale 8er-Treffen ein voller Erfolg werden wird.


    Au revoir:
    Armin

    Bei uns ist's leider genauso. Daher scheiden auch wir diesmal bedauerlicherweise aus.
    (Falls doch noch ein aufregendes Programm bekannt gegeben wird, könnte ich evtl. ein paar unserer vorausgehenden Übernachtungstage verfallen lassen.)


    Beste Grüße:
    Armin