Beiträge von Daten-Salat

    @ Roland:

    Eintreffen Donnerstag 21.05.2009 abends je nach Feiertagsverkehr ca. 20:00 Uhr

    Programm am 21.05. entbehrlich - "Festbrennstoffe" bevorzugt.

    @ Schnarri

    Schade, dann halt kein Geleitzug diesmal.


    Gruß von: Lucia & Armin

    Mojje Rainer, auf der Einladung steht 21., also kommen wir L. & A. auch am 21., und das ist Donnerstag - und außerdem Feiertag in Deutschland.

    @ Schnarri:

    Wenn Du magst, können wir gemeinsam fahren.

    Der Einfachheit halber kopiere ich hier vom Alpina-Forum die neueste Nachricht von Christoph aus Estland hinein:

    ----------------

    a) sobald ihr in Estland seit: es gibt für 3,10 Euros GSM-preepaidnummern, da kann ich gerne vorab 10 Stück mit laufender Nummer besorgen - und ihr packt euch ein altes Handy ein, enthalten sind hier auch Gebühren vorab - ihr dürftet kaum in der Lage sein das abzutelefonieren. Auf Wunsch kann ich das auch vorher erledigen, dann kann jeder vorzeitig!!! bekannt geben unter welcher Nummer er in dieser Woche erreichbar ist und roaming-Gebühren vermeiden. Ihr könnt sogar in Lettland und ev. Litauen? unter dieser Nummer roamingkostenfrei angerufen werden!

    b) wegen dem Buffet in Taagepera, dort wurde ich gebeten das ausgehandelte Paket (gutes 3 Gänge Menü mit Kaffee, usw.) auf die drei Bereiche Fisch, Fleisch, Vegetarier) zu beschränken.

    Da habe ich die Vegetarier ausgegrenzt und momentan ist einfach Hälfte/Hälfte Fisch/Fleisch bestellt - und das für 15 bzw. 14 Euros!

    Die genaue Verteilung hätte das Hotel gerne 3 Tage vorher!

    c) s.o. - ich würde wegen dem Essen im Norden von Estland von Freitag auf Samstag gerne entsprechend verfahren wollen......

    d) für die anderen Tage: Grillfleischallergiker sollten generell zu Hause bleiben , Mittwoch und Donnnerstag habe ich bereits Nettes eingeplant - hier wird jeder satt - sogar der mitfahrende Veganer darf sich dann endlich mal wieder sattessen

    ---------------------------

    @ Fernando:

    Fisch oder Fleisch? :grin2:


    Gruß: Armin

    Hier mal wieder eine neue Buchung:

    http://www.taageperaloss.ee/de.html

    Es handelt sich um die Übernachtung beim Übergang von Lettland nach Estland.

    Wegen der Menuplanung:

    a)
    Ist ein Teilnehmer Vegetarier?
    b)
    Mag ein Teilnehmer keinen Fisch?

    Wenn sich niemand outet, wird reichlich tierisches Eiweiss serviert !!!

    @ Daggi & Micha

    Oben genannte Adresse ist berühmt für Hochzeitsarrangements, natürlich mit einer exklusiven Suite. Soll sich das Schlossmanagement für Euch etwas Besonderes einfallen lassen?

    Gedanken von: Armin

    Zitat von Fredi;57979

    Gedanken was wir für die gemeinsame Sylvesterparty 09/10 alles machen können :grin2:



    ... für mich dürfte es gern etwas mit 'Fahren' zu tun haben, damit man die Schweiz besser kennenlernt (z.B. wäre ich gern gestern noch mit der Pilatusbahn gefahren). Na ja, vielleicht finden die Zwillinge ja einen herrenlos herumstehenden SBB-Speisewagen ...

    Dank & Gruß: Arminius

    So, Leutz, meinen exotischen Morgensport 'Schneeräumen' habe ich jetzt erledigt; jetzt begebe ich mich ans Tellerräumen - danach überlege ich einen Wohnungswechsel in die schöne Schweiz. Warum? In Giswil und Horw waren die Parkplätze geräumt, hier in Reiskirchen leider nicht. Und 25 cm Schnee mal xxx,xx Meter ist eine Menge Last für den Lastarm, wenn weder Kraft noch Kraftarm zu Gebote steht.

    Lucia & mir hat es wieder gut bei und mit unseren Schweizer Freunden und deren deutschen Gastarbeitern gefallen; es war so gemütlich und nahrhaft, dass das Fehlen geöffneter 8er-Hauben überhaupt nicht störend aufgefallen ist. Und es gab etwas und wie immer zu wenig Zeit für tiefer gehende Gespräche, und ich hätte gerne mehr davon gehört, wie sich Weltsicht und Lebensauffassung zwischen Manfred und der jungen Mutter zu seiner Linken unterschieden.

    @ Volker: Bravo, bravissimo, dankeschön für Deine Mühe!

    @ Twins: Habe mir mit großem Interesse die Unterschiede SBB / DB angehört. Sagt Bescheid, wenn Ihr mal im SBB-Speisewagen oder im Glacier-Express den Wok schwenkt. Da fahren wir unbedingt mit.

    @ Fredi: Bist Du jetzt der Schweizer Ehrengast, für den ein Zimmer bei der Estland-Tour reserviert werden soll?

    Nochmal ein gutes 2009 allen, die dabei gewesen sind, von

    Lucia & Armin

    M

    Es geht auch so:

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen:
    Schütt Wasser in die Suppe; heiss alle willkommen.


    Übrigens:
    Bei uns fängt's an zu schneien. Also lasse ich den 8er in der Remise.

    Bis nachher: Armin

    Sabine & Thomas,
    Ihr seid so freundlich und Eure Güte währet ewiglich!

    Ich werde mir inzwischen schon mal überlegen, wie ich mich quer lege, ohne mich querzulegen, oder ob ich mich querlegen sollte, um mich nicht quer zu legen.

    (Oder so ähnlich)

    Euer dankbarer: Armin

    @ Volkmen

    Hallo Volker,

    auf Deiner Teilnehmerliste lese ich nur meinen Namen, den von Lucia nicht. Sie kommt aber mit.

    Ich hoffe, Du hast ein Doppelzimmer für uns reserviert. Falls nicht, dann müssten Lucia & ich im Einzelbett übernachten. Das letzte Mal, als ich sowas versucht habe, bin ich deutlich schlanker gewesen. Das muss ungefährt im Jahre Neunzehnhundertachtund ... :hmmmm: ... ähm ... :hmmmm: ... erinnere mich nicht mehr gewesen sein. Ich weiß gar nicht mehr, wie man sich in solcher Situation benehmen muss:

    Wie herum legen sich zwei Personen ins Einzelbett?
    Muss man die Nachttischlampe löschen?
    Wer bekommt das Plumeau und wer muss sich mit warmen Gedanken behelfen?
    Muss ich die Alpina-Krawatte im Bett ablegen?
    Kostet die Doppelbelegung einen Aufpreis oder gar ein Bussgeld/eine Geldbusse?

    Die wichtigste Frage: Wer bekommt das Frühstück???

    Volker, bitte hilf mir, entweder mit einem Doppelbett oder sonstwie.
    Hat es in der Schweiz gewöhnlich ein Handbuch für doppelte Einzelzimmerbenutzer. Dann könnte ich es während der Nacht lesen und wüsste selber, wie ich mich zu verhalten habe. Heiliger Himmel, wenn ich schwanger aus der Schweiz heimkäme, ich wüsste wirklich nicht, wie ich das meiner Mutter schonend beibringen könnte ...

    Volker, Volker, ich hab so Angst. Bitte hilf mir mit einem Doppelbett aus der Bredouille ....

    Dann darfst Du auch mal das Tagfahrlicht an meinem B12 an- und ausschalten.

    Versprochen von: Armin

    Mit dem Aufwand eines geringen Masses Helvetischer Ingenieurskunst sollte es doch möglich sein, dem Tagfahrlicht ein angemessenes Quantum von Wärmeabstrahlung beizubringen, eben noch ausreichend, um zwei bescheidene Fahrspuren vor dem 8er aufzutauen und schneefrei zu halten, oder?

    träumt: Armin

    Bei mir stellt sich noch die Frage:

    Hat es Berge in der Schweiz? :hmmmm:

    Oder anders ausgedrückt:

    8er mit Sommerreifen?
    8er, vorher Winterreifen draufmachen?
    3er?

    Mal schauen, was der Wetterfrosch fürs Wochenende sagt ....

    A.

    ... ist mir egal, ob's ein Porsche ist. Wer meinen Spezi zur Unzeit schräg von hinten anmacht, der reisst halt den Bremsfallschirm von meinen Mutterinstinkten :laugh: und darf sich, solange meine Kräfte reichen, gern meine Beifahrertür anschauen ....
    :driving2:

    manchmal jedenfalls


    Ar :fight:min

    Ja, Daggi,

    wenn es nicht in Strömen regnet, wird es bestimmt eine abwechslungsreiche Reise, von der wir viele neue & schöne Eindrücke nach Hause bringen werden. Davon bin ich überzeugt zum einen, weil ich schon etwas von der Gegend kenne, zum anderen weil unser Gastgeber Christoph sich mächtig engagiert, uns Land und Leute zu zeigen. So gut wie sicher wird sich uns auch eine Gruppe Finnen (ca. fünf Wagen) in Estland anschließen. Ein bisschen traurig bin ich, dass noch kein Schweizer die Teilnahme angekündigt hat, aber vielleicht läßt sich ja nächstes Wochenende jemand überzeugen.

    Falls wir uns in diesem Jahr nicht mehr sehen:

    Dir und Micha einen heiteren Übergang nach 2009 !!!

    Herzliche Grüße: Armin

    Hier sind einige Übernachtungsvorschläge von Christoph aus Estland für das zentrale Ereignis der Tour, die Mittsommernacht und das Treffen der estnischen BMW- und E30-Freunde mit finnischen und schwedischen Teilnehmern sowie unserer deutschen und hoffentlich auch Schweizer Gruppe:

    http://www.hirvemae.ee/index.php

    http://www.voorekylalistemaja.ee/index.php?m=1&lang=eng

    http://www.ojako.ee/index_eng.php

    Kleine Anmerkung:
    Der untere Vorschlag passt m.E. nicht gut in unseren Tourplan, weil wir dann zweimal Aufenthalt am Meer hätten. Einmal Binnenland und einmal Meer halte ich für abwechslungsreicher.

    Wünsche frohen Rest vom frohen Fest:

    Armin