Beiträge von Daten-Salat

    Hmm, Reinhard, Du sprichst in Rätseln. Aber für eine krumme Anreise mit wenig Autobahnen gibts eigentlich nur zwei Kandidaten, die zum Dreikönigstag erreichbar sein sollten:


    1. Hallig Gröde: Kirchwarft (Schulwarft) Höhe 4,3 m, Knudswarft Höhe ca. 4 m


    2. Hamburger Hallig: Kuhberg, Schafberg


    Tiefes weites Meer und Strand gibt's bei beiden; such einfach eine aus, empfiehlt:


    Armin

    Organisation benötigt halt Vorlaufzeit, und möglicherweise sind in Salzburg zu dieser Zeit viele Hotels ausgebucht.


    Grüßle: Armin


    @ Marc X.:
    2017 liegt das dem Dreikönigstag nächstliegende Wochenende arg weit 'hinten'.
    Traditionellerweise müsste der Zentraltermin vom Freitag 06.- Sonntag 08.01.2017 dauern, und die stark Arbeitsunlustigen kämen einige Tage früher.

    Ab jetzt wäre ich ja mitgefahren, wenn ich mitgekommen wäre ...


    Aber was ich bisher mittels der schönen Bilder und dank Reinhards atemberaubenden Schilderungen so gut wie am Leib mitbekommen habe, hat mich nicht nur zeitweise des Atems beraubt, sondern auch ein ganz klein wenig der Hoffnung, dass ich sowas in meinem künftig hohen Alter noch selbstlenkend schaffen und überleben könnte.
    Na ja, es wird schon; den Bilster Berg hab' ich neulich auch überlebt ...


    Ich bin neugierig und gespannt, wie es weitergeht und ob Ihr noch ein paar trockene Tage erlebt habt. Wenn sogar meine ungeübten Augen erkennen, dass auf vielen Photographien die tourübliche Standardstaubschicht auf den Autos diesmal mit Regentropfenkringeln (oder wie die sonst heißen) übersät ist, dann muss es wohl öfters ein ziemlich feuchtes Vergnügen gewesen sein.


    Vielen Dank, lieber Reinhard, und bitte weiter so!


    En Guhde:
    Armin

    Hallo Harry,
    ich bin dort nicht Mitglied. Meinem Gesicht und dessen Abbildungen ist die Privatsphäre in diesem Buch zu dürftig.


    Ich erinnere mich nicht, ob ich's in diesem Forum oder im Alpina-Forum geschrieben habe: Es läuft dem Sinn und Zweck unseres Forums zuwider, wenn Forumsangelegenheiten ausschließlich (!) außerhalb des Forums veröffentlicht werden. In irgendeinem Zusammenhang habe ich damals den Begriff "Kameradenschweine" verwendet - und mein Beitrag wurde nicht zwangsgelöscht.


    Wenn sich sowas erst mal einbürgert, können wir den Laden hier gleich dichtmachen.


    Altmodische Meinung von:
    Armin

    Ich wünsche Euch allen 16 Reisenden eine pannen-, unfall- & taschendiebstahlfreie Fahrt, erfahrene Fährkapitäne ohne Liebeskummer, nervkitzelnde Bergtouren, spektakuläre Sehenswürdigkeiten und nicht zuletzt zwei rauschende Geburtstagsfeiern. Außerdem auf Korsika immer genug Benzin im Tank. Ich bin in Gedanken immer bei Euch und begleite Euch mit den Fingern auf der Straßenkarte.


    Viel Vergnügen!
    Armin

    Wir sind auch wieder heil daheim nach einem Umweg über Hannover im Schnee.
    Kuhnis zweite Heimat bietet in nahem Umkreis überraschend viele Sehenswürdigkeiten und Einkaufstempel; dieses Dreikönigstreffen war eines der gemütlichsten und entspanntesten und schreit geradezu nach einer Wiederholung.
    Vielen Dank an Kuhni und die fleißigen Küchenmädels!


    Allen 8er-Freunden wünschen wir für den Rest des Jahres 2016 Frieden, Gesundheit und stabile Ersatzteilpreise.


    Armin mit Lucia

    Ruhig Blut, Freunde!
    Warum muss man alles schwarz-weiß sehen?
    Man kann doch beides mitnehmen, denn jedes System hat seine Vorzüge und Nachteile.


    Viele haben einen 8er für Asphaltstraßen und einen für schotterige Bergtouren.
    Viele haben einen High-tech-Herd fürs Gala-Diner und einen Mikrowellenherd für den schnellen Imbiss.
    Viele haben ein Bankkonto für Montag bis Freitag und eins für Samstag und evtl. Sonntag.
    Viele haben eine Frau fürs Kinder machen und eine fürs Kinder hüten.


    Also bitte nicht immer alles festnageln. Dem Nazarener ist das auch nicht gut bekommen ...


    empfiehlt:
    Armin

    Fantastic emotional & professional video!!! :respekt: Many thanks to you for producing & sharing it.


    CheeriooooH: Armin with Lucia


    @ Harry:
    Not a fake; two ties always on board, but irregulary :aetsch: mode of use.


    @ Martin:
    Sorry, due to my :santaclaus: age, I didn't understand how to manage the ftp. Where to copy into the Windows Explorer? :stupido:

    Ich teile Istvàns Meinung. Weitere "Testfahrten" sind notwendig, insbesondere zur Klärung, ob eine Außenantenne mehr bringt. Meine CB-Geräte werfe ich jedenfalls nicht weg.


    Da ich die Berner Spezialisten als Personenschützer gegen Tempolimitverletzungen an Bord hatte (zusätzlich durch zwei Bewachungsfahrzeuge, vorne Heiko, hinten Steve, in Gewahrsam genommen), haben wir uns über den Unterschied der Systeme am Praxisbeispiel unterhalten können. Das Intek-Gerät strahlt N U R geradlinig aus, gewissermaßen in (theoretischem) Sichtkontakt. Leistungssteigerungen wirken sich nur auf dieser geraden Linie aus. Wenn z.B. im Tunnel eine oder mehrere Kurven sind, wird der Sendestrahl nicht an den gebogenen Tunnelwänden reflektiert und ist nur bis zur ersten Kurve hörbar.


    Meines Erachtens ist diese Eigenschaft insbesondere im Stadtverkehr (hatten wir nicht in Norwegen) besonders störend, wenn hintere Fahrzeuge an roter Ampel hängen geblieben sind und dies den vorderen Autos, die an der Kreuzung abgebogen sind, nicht mitteilen können, weil es in den Straßenfluchten keine Reflexion gibt.


    Ich hoffe, ich habe die Aussagen von Martin & Christoph richtig verstanden.


    Mit der Reichweite war ich weniger zufrieden als Istvàn. Ich bin grundsätzlich an vorletzter Stelle gefahren und konnte nicht immer verstehen, was 17 Wagen vor mir gesprochen worden ist. Wie gesagt kann das allerdings auch an den Kurven liegen.


    Servus:
    Armin