Beiträge von Martin

    Liebe Freunde des 8er Coupés,
    wir kriegen täglich mehrere Registrierungen. Dabei lässt es sich nicht vermeiden, dass auch Anmeldungen dabei sind, welche einen anderen Zweck (Spam, Werbung platzieren) verfolgen als ein friedliches miteinander. :roll:

    Aus diesem Grund werden alle Registrierungen überprüft. So kann man sich ohne eine gültige Emailadresse nicht verifizieren und der Account wird nicht aktiviert. Sobald die Bestätigung über die Aktivierungsmail erfolgt ist, wird jede Anmeldung nochmals von Hand überprüft.
    Wer sich nicht vollständig mit korrekten Namen und Anschrift anmeldet, dem bleibt der Zugang verwehrt. :harhar:

    Folgende Forenregeln sind mit einem Hacken zu akzeptieren:


    Forenregeln
    Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn du die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennst, markiere das Kästchen und klicke dann auf 'Registrierung abschicken'. Wenn du die Registrierung abbrechen möchtest, gehe einfach zurück zur Startseite des Forums.
    Obwohl die Administratoren und Moderatoren von International 8er Community/Internationale 8er Gemeinschaft versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer und Vorstände von International 8er Community/Internationale 8er Gemeinschaft, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.
    Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.
    Die Netiquette von der International 8er Community / Internationale 8er Gemeinschaft wurden gelesen und werden vollumfänglich akzeptiert.
    Die Eigentümer von International 8er Community / Internationale 8er Gemeinschaft haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
    Das Forum der International 8er Community / Internationale 8er Gemeinschaft ist nicht öffentlich und sämtliche Inhalte sind vertraulich zu behandeln. Eine Weitergabe von Daten bedarf der Einwilligung der Eigentümer der International8er Community / Internationale 8er Gemeinschaft.
    Der Vorstand entscheidet über die Aktivierung des Benutzeraccounts und damit den Zutritt zum Forum der Internationalen 8er Gemeinschaft.


    Bitte beachtet diese Eintrittsbedingungen in unsere internationale 8er Gemeinschaft.

    Zitat von ziegenjens;53059

    Frage an alle Teilnehmer des Trainings: Wann können wir Bilder sehen? Ich selbst muß leider zugeben, dass ich nicht mal ne Kamera dabei hatte :banghead:
    Trotzdem hoffe ich bald viele Bilder in der Galerie zu finden.

    Danke und Gruß,

    Jens Z.



    Bald sind die ersten Bilder und Filmchen online. :kiss:

    Wir arbeiten jetzt gerade intensiv am Forum (tote Links). :grin2:

    Zitat von ziegenjens;52767

    ... und der schweizer M5 in manchen Situationen zu kontrollieren waren, obwohl alle denkbaren Helferlein an Bord sind.



    Das lag wohl am Sonntags-Fahrer. :ahhhhh:
    Bei den Hütchen war ich am schnellsten, beim Gefälle konnte ich vor der zweiten Wasserwand anhalten. Hingegen bei der Schleuderplatte hat es gar nicht geklappt. Ich fuhr jeweils mit 42 bis 43 km/h rein (der M5 hat ein Headup-Display mit digitaler km/h-Anzeige). :aetsch:
    Der ging hinten so schnell weg, da war keine Change den Wagen abzufangen. :roll:
    Zweimal fiel gleich das DSC aus (Störung im Board-Monitor, der Wagen will zur Überprüfung in die BMW Werkstatt -> Neustart und dann noch den Reifendruck neu kalibrieren). :banghead:
    Tzzz, das war wohl zu heftig.
    Dann habe ich auf den Achter gewechselt und fuhr mit 50 km/h rein, jedesmal i.O. Mit etwas mehr Speed, ging der hinten deutlich weniger stark zur Seite.
    Zuerst dachte ich wirklich, es liegt am Fahrer oder eben an den Reifen. :dontknow:
    Die Reifen sind fast flach nach ca. 25 TKm. :harhar:

    Wie schnell seid ihr eigentlich rein? :hmmmm:

    Zitat von Volkmen;51972

    Heute Post bekommen von der Rennleitung...
    Hat sonst noch jemand einen Andenken aus Gadmen im Nessental / Sustenpass erhalten?
    Und wehe ich bin der Einzige!



    immer nur die anderen kriegen Fotos, so eine Ungerechtigkeit :bawling:

    Wieder einmal mehr war das Westerwaldtreffen 2008 das Highlight des Jahres. Nahezu alle bekannten langjährigen 8er Freunde haben den Weg nicht gescheut und sind an dieses einmalige Treffen gefahren. :top:

    Zitat von Danilo


    Das Resümee aus solchen Treffen ist aber im Endeffekt immer das gleiche:
    Ich bin Gott sei dank nicht der einzige Bekloppte auf diesem Planeten!!! :mrgreen-angel:



    Auch diesmal wurden keine Mühen gescheut und tatkräftig wurde dem einen oder anderen geholfen, seinen Achter wieder fit zu kriegen, Fehlerspeicher auszulesen oder gleich mit einem kleinen Umbau neue Spiegel oder ein Tagfahrlicht einzubauen.

    Wir haben mehrmals durchgezählt und kamen auf ein stolzes Ergebnis von insgesamt 51x 8er, 1x 3er, 2x 6er, 1x 5er, 1x CS , 1x 02er, 1x 924 und 1x 928. Absolut Klasse! :top:

    Da einige schon zu früher Stunde abreisen mussten, dürfte die tatsächliche Zahl vielleicht noch etwas höher liegen. :harhar:

    Auf dem Programm stand auch eine Grubenbesichtigung, die ganz in der Nähe lag. Das war allerdings nicht jedermans Sache. :ahhhhh:

    Allen einen recht herzlichen Dank zum Gelingen dieses superschönen Treffens und für das schöne und freundschaftliche Beisammen sein. :kiss:

    Langsam treffen die Teilnehmer ein...























    Zitat von bmwm5;51196

    Yes, fitment is the scary part. Asked from BMW Finland about recoding used EKM module. They opinion for that procedure was that the module should not be a locking one type and at least it`s worth a try to recoding it. I`ll see....:roll:



    It's not possible to coding an used EKM. :itsme: