Beiträge von erstens

    Zitat von Noggie;99977

    thought they could be capped?


    Since the roof is black and noone looks directly to the roof it should be easy to cover both wholes.
    (I have the black one too)

    Dann kommen wir höchstwahrscheinlich nicht mit dem Auto auf's Gelände aber natürlich als Besucher.
    Eine Chance wäre um halb 9 /9 Uhr morgens, sie machen um 9 Uhr auf. Dann ist noch Platz auf dem Gelände. Oder später nachmittags wenn schon wieder welche weggefahren sind. Also versuchen kann man es aber wenn wir um 11 Uhr mit dem Auto am Eingang sind und noch rein kommen, dann müssen wir erst auf den Besucherparkplatz(3-5min) und von da aus 5-8 Minuten zum Eingang laufen. Somit sind diejenigen dann nichgt punkt 11 Uhr am Eingang ;)
    Ich habe seit gestern eine Erkältung und hoffe, es geht schnell wieder bergauf.. :roll:
    Also ich komme auch gegen 11 Uhr und versuche ev. rauf zu kommen mit dem Wagen.

    Bis jetzt keine Antwort. Das kann nur heißen, keine Reservierung von Plätzen und wenig Aussicht auf Erflolg als Aussteller mit dem Fahrzeug gratis rein zu kommen.
    Dann werden die Ordner vor Ort entscheiden..

    Ich habe die Agentur Peppel (Veranstalter) angerufen und schreibe ihnen gleich eine Mail. Die Frage war, ob wir mit den Wagen rein kommen. Wir könnten uns als Club anmelden. Natürlich kann ich nicht im Namen des Club sprechen aber vielleicht geht es problemlos (wenn man schon mal ds war etc).
    Die Sache ist, sie haben bisher noch mehr Anmeldungen als die Jahre zuvor also normal nur bis Baujahr 1982 am Samstag/Sonntag und am Montag auch für Youngtimer ab 25 Jahre Alter (Bj87).
    Wenn wir Glück haben, reservieren sie uns also Plätze. Falls nicht sind wir um 11 Uhr eher viel zu spät und die Fläche ist voll. Ab 9 Uhr ist Einlass.


    Ich gebe bescheid...


    Gruß André

    Am Samstag vor 10 Tagen war ich dann auch in der Classic Remise.


    So, jetzt naht das Paaren-Glien Pfingstwochenende.
    Ich weiß nicht, wann ihr wo seit, daher schlage ich einfach vor, gegen 11 Uhr am Eingang zu sein.
    Oder gibt es schon Pläne?

    Zitat von MB;99541

    So I would be looking at 10mm spacers on the front, and 7mm on the rear to put the inner edges where they should be on the E31.


    You are right when you want the E38's 18" rims.
    Mine are 17" with 255/40 or 265/40 tyres in the rear.

    Mine are from an E39. So the ET is different from the original E31's 10/19.
    It is 8J17 in the front with ET 20 and 9J17 ET 26 for rear wheels.
    So I got it custom legalised (acceptance test) with spacer 10mm thickness in front and 15mm for the rear.


    For E39 style 32 you will need centering rings (I have them, very thin plastic).


    André

    Stimmt, der Markenname wurde ihnen entzogen. Es heißt jetzt Classic-Remise. Das war mir gar nicht aufgefallen, obwohl ich den neuen Namen schon gehört habe.
    Na jedenfalls war es immer recht voll dort und ich bin am Wochende mal dort.

    Vorletztes Jahr meinte sie dort, sie hätten zu viele Fahrzeuge (obwohl so 1000 rauf passen) und sie nehmen nur Wagen ab 30 Jahre Alter. Wir konnten nicht mal mit dem unverbastelten 87er E30 325i Cabrio rauf. Letzes Jahr aber waren Heiko und ich drauf, da habe ich Bilder;)
    Angemeldet habe ich mich jetzt nicht. Habe aber die Ausstellerzettel vom letzten Jahr noch im Handschuhfach.
    in drei Tagen geht es erstmal zum Meilenwerk zu den Oldtimertagen Berlin-Brandenburg :)
    Vielleicht weiß Heiko mehr.


    André

    Heiko, da fahr ich auch wieder hin, quasi schon aus Tradition.


    Falls doch noch wer kommt, könnten wir glatt bei mir im Garten grillen (das liegt quasi auf dem Weg zur Oldtimershow) oder einfacher: in zwei Minuten Fußweg entfernt klingt noch bis Pfingstmontag das traditionelle 62. Kinder- und Volksfest in der Gartenstadt Staaken aus. Ein kleiner Rummel halt mit Bierzelt/Grill etc.
    Programm 2011: http://kirmesblogger.de/2011/0…taaken-vom-1-6-13-6-2011/


    Am 19. wäre der Haupttag mit großem Festumzug durch die geschmückte Gartenstadt.
    2009:
    http://www.youtube.com/watch?v=-i5J7brG4P8


    Das ist am westl. Stadtrand und über Falkensee gehts. ja nach Paaren.

    Heiko, dann lass uns doch zusammen im Spätsommer ein Treffen in Netzen organisieren, wie es es ja schon gab. Diesmal vielleicht noch mit Bootsfahrt (der Emster) oder Ausflug nach Brandenburg oder Kloster Lehnin oder sonst was.
    Bzw. Das Treffen in Netzen wollte ich sowieso dieses Jahr wieder machen.
    Vielleicht gibt es Terminvorschläge?

    Ist vorgemerkt und mit neuem TÜV steht dem nichts im Weg:D Außer vielleicht die große Oldtimershow in Paaren/Glien aber da könnten wir alle eigentlich eine Ausfahrt hin machen. ;)
    Kommen denn noch weitere?

    Das ist nicht all zu weit für uns, sodass ich mich und einen Begleiter (wer ist noch offen) schon anmelden kann. Übernachten werden wir vermutlich wieder auf eigene Faust in der Nähe.
    Was wäre der Kostenbeitrag ohne Übernachtung?


    Gruß André


    PS gern nehmen wieder einen Preis entgegen ... :devilchilli:

    Nachdem mich letztes Jahr die Panne auf der Strecke lies, bin ich mit neuem Anlauf dabei (wenn die Hydraulik wieder ganz dicht, ist, was sie noch nicht scheint im Frontbereich).
    Über Pfingsten sind traditionsgemäß aber auch die Oldtimertage Paaren/Glien, die schon ein gewisses Einzugsgebiet um den Westrand Berlins und von weiter her haben...
    Heiko und ich waren ja dort 2011 ;)