Am Sonntag, 15. Mai 2022, findet anlässlich der ACS Auto-Renntage wieder ein Oldtimer-Treffen in Frauenfeld statt.
Näheres unter
Oldtimer an den Auto-Renntagen Frauenfeld – Automobil Club der Schweiz ACS
Am Sonntag, 15. Mai 2022, findet anlässlich der ACS Auto-Renntage wieder ein Oldtimer-Treffen in Frauenfeld statt.
Näheres unter
Oldtimer an den Auto-Renntagen Frauenfeld – Automobil Club der Schweiz ACS
In the past, I have replaced the batteries of my 8 series every 5 to 6 years and I never had any problems. The battery in my F11 series BMW is going to be 8 years old and is still working perfectly, modern batteries seem to last longer ...
Zitat von Johannes;150298Ich schau aber nach.
mach' Dir meinetwegen keine Mühe ... ist nicht wichtig, zumindest im Moment ...
Zitat von Johannes;150295Auf 91 Oktan sind auch die Kennfelder beim M/S70 ausgelegt, da steckt mit 95er Sprit tatsächlich noch ungenutztes Potenzial drin
Hallo Johannes
Der S70 ist mit 9.8 etwas höherverdichtet als der M70, gemäss Betriebsanleitung benötigt er mindestens 95 ROZ, für maximale Leistung sogar 98 ROZ. Aber Du siehst bei den Steuergeräten "hinter die Kulissen", sind die Kennfelder identisch?
Beste Grüsse
Peter
Zitat von Thunderlips;149464So Stefan,
Ganz von links :
Ich, Norbert, Dieter, Johannes mit Sohn, Jochen, Peter meine Ich?, Alexander, Thomas + Sabine und Stephan. Daniel ist außerhalb vom Foto.
Korrekt -
Peter (mit rotem E9 statt mit gelbem E31)
Zitat von Reiser;138968Und ein 8er :-), der überraschenderweise recht viele positive Kommentare erhielt. Ich war mir eher gewohnt, dass 8er an solchen Anlässen übersehen werden. Der E31 scheint in der Publikumsgunst gestiegen zu sein.
Beim diesjährigen Treffen stand mein 8er zwischen einem restaurierten BMW 1600GT und einer Isetta. Die Isetta hat allen beiden total die Schau gestohlen - 12-Zylinder waren dieses Jahr offensichtlich nicht in, auch der Countach LP400 fand kaum Bewunderer.
Gruss
Peter
Zitat von uhu;141659Hello! And where and how will the rally in honor of the 30th anniversary of E31 be held?
As Christoph indicated, ideas and suggestions are welcome. What would you propose?
Letzten Sonntag haben sich knapp 100 Old- und Youngtimer eingefunden, vom Vorkriegs-Lagonda und Hupmobil bis zum BMW Z3 M-Coupé. E9 waren da, ein wunderschönes 503-Cabriolet, 2000tii Touring, wunderschöne Vorkriegsmodelle (328, 327?). Und ein 8er :-), der überraschenderweise recht viele positive Kommentare erhielt. Ich war mir eher gewohnt, dass 8er an solchen Anlässen übersehen werden. Der E31 scheint in der Publikumsgunst gestiegen zu sein.
Schöne Woche
Peter
Zitat von reinhard;138315Wer den Strich vor der C-Säule als beabsichtigt deutet, wird vermutlich in Genf so etwas wie einen Nachfolger zum 6er GranCoupe sehen können.
Studie hin oder her... mir scheint, dass die schon vorher gesehene B-Säule vielleicht in einem neuen "langen" 8er zur Befestigung hinterer Türen benötigt werden wird:
Grüße
Reinhard
PS: Bildmaterial BMW Group Gezwitscher!
https://www.press.bmwgroup.com…die-marke-bmw?language=de
Reinhard hat wieder mal recht ...
Falls jemand ein Ziel für einen Frühlingsausflug sucht:
Am Sonntag, 22. April 2018 lädt der ACS Thurgau zu einem Oldtimer-Treffen im Rahmen der 19. ACS Auto-Renntage Frauenfeld ein. Fahrer und Beifahrer mit ihren gepflegten Fahrzeugen älter als Baujahr 1998 sind herzlich willkommen.
Ab sofort kann man sich unter www.go4race.ch anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Old- beziehungsweise Youngtimer beschränkt, wobei die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt werden. Die Teilnahmegebühr ist mit der Anmeldung zu entrichten und beträgt CHF 30.— für ACS-Mitglieder und CHF 50.— für Nicht-Mitglieder. Neben der Zufahrtsberechtigung zu den abgesperrten Stellplätzen innerhalb des Renngeländes, beinhaltet dieser Betrag zwei Eintritte für den Renn-Sonntag, ein Programmheft sowie ein Gutschein für ein Geschenk. Die letzten Informationen sowie die erwähnten Unterlagen erhalten die angemeldeten Teilnehmer etwa 10 Tage vor dem Anlass per Post zugestellt.
Anmeldeschluss ist der 24.3.2018.
Weitere Details unter http://www.acs-tg.ch/ch-de/sek…/oldtimer-treffen_arf.asp
Falls mehrere 8er kommen und sich mit Clubzugehörigkeit "8er.org" anmelden, kann ich einen gemeinsamen Parkbereich bereitstellen. Ich würde mich natürlich freuen, den einen oder anderen 8er zu sehen ...
Peter
I think you can easily own both a 850 and a 911, as they are completely different cars: one is a grand tourism allowing to travel comfortably long distances, the other one is a (+/- high performance) sports car. My inclination is that both are premium quality cars.
However, obviously two cars require twice as much resources (time- and money-wise) than one car.
If you find a reasonable Porsche, you may consider buying it and decide lateron, whether you want to keep them both, or which one you want to sell - keeping in mind that it may take quite some time to get rid of car.
Enjoy life; if you can decide between BMW and Porsche, you are in a priviledged position anyway ...
Peter
I am surprised about the reaction to my little graph ... let me try to reply to your questions:
(a) price increases: "zwischengas.com" (a Swiss internet site on old- and youngtimers) reports a 23% increase in csi-prices asked over the past 12 months. There, you also get further information on prices by condition and price increases for the 840 and 850i/ci.
(b) do I consider extending my "statistics"? If I had available the prices paid, then it might be worth while. But I only have the prices asked, which reflect expectations (or desperation), market testing or even price driving. And I didn't take into account the condition. Furthermore, it is difficult to increase the sample with additional (past) data due to the remarkable price increase in the recent months.
(c) Insurance: From time to time I contact my insurer and we agree on the value of my csi. Actually, I might do this again in 2017. Usually, they send an expert to look at my car and to agree with me on its value. And I may or may not have to pay a few hundred CHF for the expert. If you do not document the current value, then the reaction of the insurer in case of a damage would almost certainly be: Come on, it's 22 years old, it's worth nothing ...
Enjoy the sunny weekend
Peter
8er.org/forum/index.php?attachment/34464/
To the original question on the value of a csi nowadays I have collected the current offers, removed extreme outliers and came to the attached offered price vs km-diagram by means of regression (of logarithmic prices for better fit).
These are offered prices, next question is: How long do I have to wait to get rid of my csi at the above price.
Not my problem, I'll keep mine for the time being.
Best
Peter
Danke für die Bilder auch von jenen, die zuhause geblieben sind und der Gartenarbeit gefrönt haben. (Wenn ich gewisse Aufnahmen betrachte, hätte ich wohl mindestens drei Kilo zugenommen ...)
8er.org/forum/index.php?attachment/32151/
... und auf welches Auto konzentierte sich das Besucherinteresse? Auf den M1? Nein, auf den 850ci, wie das Bild schlüssig beweist. Dem M1 kehrte man den Rücken ...
OK - keine Politikerwitze mehr im Forum ... Spass beiseite, herzlichen Glückwunsch zur Wahl im ersten Wahlgang und viel Erfolg und viel Freude im neuen Amt!
http://suchen.mobile.de/auto-i…tml?enforceChannel=Mobail
http://suchen.mobile.de/auto-i…tml?enforceChannel=Mobail
http://suchen.mobile.de/auto-i…tml?enforceChannel=Mobail
http://suchen.mobile.de/auto-i…tml?enforceChannel=Mobail
http://suchen.mobile.de/auto-i…tml?enforceChannel=Mobail
There are quite some csi's currently offered in Germany, asked prices are between EUR 35k (80'000km) and EUR 62k (147'000km). It would be interesting to know whether they will be sold at all, at what price, and how long they have to wait for a buyer.
Best
Peter
Zitat von Micha;129382
Sympathisch, umfassend und überzeugend dargelegt, ich wünsche Daggi am 28.2. ein deutliches Mehr!
Mit besten Wünschen für 2016
Peter
My inclination is that you would use the nordic country version for your car - although I haven't observed any difference between 63111383178 and 63118354328 (I once ordered a nordic version and compared it with my regular version). The yellow (gelb) color refers to high beam - probably not what you are looking for. As far as I know, US market versions have orange color turn signals (instead of the "blackish" ones in Europe).
I hope this is somewhat helpful
Peter
Zitat von Fredi;124594... denn auch bei mir kamen die Karten, entgegen der Abmachung, per Einschreiben in die Schweiz
...
Bei mir kam die Rechnung gleichentags per EMail, knapp eine Woche nach Ueberweisung kam die Karte eingeschrieben.
Bis dann
Peter