Beiträge von AndyH26

    Tach auch...

    Gestern war nun das Treffen in Peine/Ilsede.

    Schön wars, und echt viel los. Ich war erst am überlegen, ob es sich wegen der Wetterlage lohnt loszufahren.
    Tagsüber war es trocken. Am späten Nachmittag zogen Wolken auf, und es begann zu schütten. Trotzdem hat es sich gelohnt.

    Auf dem gesammten Platz gab es drei achter zu bestaunen. Hier ein paar Bilder, die ich aber selber nicht geschossen habe.



    Ich habe mit dem Besitzer dieses Fahrzeuges einige Zeit gequatscht. Sehr angenehm. Kennt Ihn jemand ?



    Meiner einer.



    Den Besitzer von diesem Achter habe ich gar nicht erst gesehen. Schönes Fahrzeug...

    Gruß Andree

    ... für die Tour würde ich meine BMW´s zu Hause lassen.

    Mit soeinem Gerät kommt man im Ural sicher besser vorran:



    ... und sooooo teuer sind sie ja auch nicht mehr.

    Das ist sicher eine Überlegung wert. :top:

    Gruß Andree

    Ich habe da noch ein Tip für die Beschaffung der Visa.

    Vor meiner ersten Reise an den Baikal, beantragte ich mein Visum bei einer Sprachreisefirma in Berlin.

    http://www.perelingua.de/

    Positiv zu bewerten ist hier, das einem die Lauferei abgenommen wird. Einfach die benötigten Papiere hinschicken, ein paar Wochen warten, und man bekommt alles wieder.

    Kann ich nur empfehlen.

    Gruß Andree

    Ich bin bis zum 28.06. dabei. Inclusive der Übernachtung in Palmse.
    Anschließend geht es dann zum Fähranleger in Tallinn zur Überfahrt nach Helsinki.
    Ich werde noch ein paar Tage in Pori/FIN verbringen, meine Frau dort abholen, und über Schweden und Dänemark nach Hause fahren.

    Ich freue mich jetzt schon wie blöde auf unsere Tour durchs Baltikum. :top:

    Gruß Andree

    Hallo Armin,

    mit meiner Frau hätten wir eine 1A Petersburger Reiseleiterin die so ganz nebenbei perfekt Russisch spricht.
    Allerdings ist es so, das wir uns überlegt haben, am Kyrilischen Teil der Reise nicht teilzunehmen.
    Wenn es sich ergibt, und die bei der Tour anwesenden finnischen Landsleute einverstanden sind, möchten wir gern die Ost-Tour in Pori/FIN beenden.

    Gruß Andree