Beiträge von Bricklayer77

    Nachdem der Schloßbräukeller unter neuer Führung am 28.04.2017 seine Pforten zur Wiedereröffnung fürs gemeine Fussvolk aufgerissen hatte, statteten wir der Lokalität nach langer Zeit der Abstinenz einen Besuch ab, um zu sehen wie sich das neue Team macht und wie aufgeschlossen man gegenüber mobile Großsäuger ist:hmmmm:.


    Beim Betreten des Geländes fällt einem sofort die große Selbstbedienungstheke auf, welche auf eine Umstrukturierung des Biergartens auf eine Minimum an Servickräften schließen lässt.


    Der Eintritt in die Gaststube wurde mehr brummig als höflich quittiert, aber immerhin hatte man mit 2 Personen noch die Platzwahl zwischen den überschaubaren Gästen...


    Die Karte ist kurz und übersichtlich, einige Speisen wurden fast ein zu eins übernommen...also hinein ins Vergnügen:cheers:. Zwei einfache Gerichte wie Spargel und Käsespätzle sollten es dann sein, welche nach einer absolut angemessenen Wartezeit auch hübsch angerichtet serviert wurden.


    Vielleicht aber etwas zu früh:doh:, beim Edelgemüse wäre die Darreichung eines Steackmessers von Nöten gewesen, die Käsespätzle hingegen gingen nur mit dem Löffel:snooty:.
    Für uns einfach ein kulinarischer Reinfall, der nicht mal einer Beschwerde würdig war:kotz:.


    Zum Kulinarischen kam auch noch ein Persönlicher, wurde doch mein mit sehr viel Sorgfalt gemauerter Grill aus Handschlagziegel in Sichtmauerwerkoptik, mir nix dir nix dem Erdboden gleich gemacht:secruity:.


    Die Frage nach einer Reservierung für einen Autoclub habe ich mir erspart, von meiner Warte her ist der Schloßbräukeller keine Option mehr für einen Münchner Stammtisch:naughty:. Dieses Kapitel ist somit abgeschlossen und die Geburtstsätte der Münchner Stammtischler Geschichte.


    Theatralisch Andy:winkwink:

    :top: Schön hat er's eingefädelt der Stefan, und sich des ältesten aller Unternehmergrundsätze zu Nutze gemacht "mitm Reden wird's Sach ausgmacht".:harhar:


    Neben dem Atlantis war der Cecotto E30 M3 vom Chef des Club Deutschland mein Mitfavorit:mrgreen:


    8er.org/forum/index.php?attachment/34072/


    passend mit Kennzeichen für Unwissende:rofl:.


    Mal sehen, ob von den Jungs noch was kommt, wäre ja schön...Bande sind nun geknüpft:toothbrush:

    Ein 40 köpfiger Haufen an enthusiastischen Altmetallern bildet den Eichstätter BMW-Club. Die Garage ist in Privatbesitz und der Besitzer natürlich Mitglied:mrgreen::top: .


    Den Unterstand betreiben aber nur 8 Leute und Schrauben tut nur einer, in seiner Werkstatt (gewerblich).


    Die Autos in der Tiefgarage stellen übrigens natürlich nicht alle Autos dieser Fraktion dar, jeder hat ja zu Hause auch noch 2-3 Garagen, welche auch von BMW's belegt sind:harhar:. Rund 50% sind aber unter Tage zu finden.:mrgreen-angel:


    Den schlechtesten Eindruck machte übrigens so ein tobagoblauer 8 Töpfler in Jahreswagenzustand, aber auch nur, weil er durch den Regen musste:cool:.


    Der Zustand der Fahrzeuge ist mehr als bemerkenswert und eigentlich so nicht in Worte zu fassen, einfach Auslieferungszustand:top:. Auffallend ist die hohe E30 M3 Dichte mit Evos und Cecottos.


    Steffi wir bestimmt wieder Bilder nachlagen...

    :hmmmm: ja wo denn eigentlich und warum eigentlich:dontknow:?


    Es gab eigentlich keinen besonderen Anlass mit Oma's geklautem Haarnetz irgendwo zwischen Edelstahlbehältern zu stehen und nicht sehr vorteilhaft zu gucken.
    8er.org/forum/index.php?attachment/34004/
    Aber seis drum, was soll's eine Brauereibesichtigung nebst Abfüllstation und wichtig aussehendem Telefon
    8er.org/forum/index.php?attachment/34005/:top::top:


    Also irgenwie kann ich jetzt nicht so richtig Fuß fassen, also nochmal von vorne...:banghead:


    So, also nach dem letzten "Event" ist es einem Neutruderinger und seinem Hallertauer Wasserträger erneut gelungen, durch ausdauernde, nervtötende, ja bis zu frech werdende Hartnäckigkeit , heilige BMW-Unterstände zu betreten:jump:.


    Das Vorhaben war trotz Erlaubnis nicht gerade einfach, musste man sich doch dieser netten Gesellschaft


    8er.org/forum/index.php?attachment/34006/


    beimengen ohne Aufzufallen:mrgreen:.


    Ja und wir sind da irgendwo, nur ganz genau gucken:mrgreen:


    8er.org/forum/index.php?attachment/34007/


    ....ah ja, es ging ja um Autos, alte Autos:hmmmm: hier schon mal ein Vorgeschmack auf das was kommen mag


    8er.org/forum/index.php?attachment/34008/.


    ..soviel mal dazu, der Stefan darf dann weitermachen, der hat's mir nämlich eingebrockt:rofl:

    Sehr geehrte Münchner Stammtischler,


    wie mir heute zugetragen wurde hat der Wirt des Schlossbräukellers auf Facebook die Schließung bzw. Aufgabe seiner Gaststätte verkündet:bawling:.


    Ein Termin wurde hierbei nicht genannt und selbst die Gründe bleiben verborgen.
    Ich muss erstmal eruieren was dahinter steckt, eine gesundheitliche Beeinträchtigung des Wirtes im Sommer war mir bekannt. Sollte nun aber hoffentlich nicht der Auslöser sein.


    Wie und ob es dort dann weiter gehen wird soll die Zukunft bringen, wenn einer neuer Pächter skeptisch gegenüber Mobilisten ist, ist ein neues Sommerdomizil mit reservierfähigem Parkplatz von Nöten:hmmmm:.


    Vielleicht kann jemand einen Screenshot von FB hier einstellen oder dort am Laufenden bleiben:top: (merci Stefan:mrgreen:)


    So long :winkwink:



    PS.: Grad reingekommen, Schließung ab sofort wegen wirtschaftlicher Situation!!!!:think::snooty:

    Zitat von hmer2507;132302

    Bild 11 ist bemerkenswert !:devilchilli:
    Gruß Heinz



    :hmmmm: wieso? Ein etwas verwirrter Münchner in Berlin zwischen weiblich orientierten Konsumgütern und ner zerknüllten Chipstüte. Aber was denkt sich der Hund??:mrgreen:

    :top: ja war echt schön, wahrscheinlich weils privat organisiert war:laugh:.


    Die Probefahrerdichte war jedenfalls sehr hoch an diesem Tag, ob die ionisierende Dufteinstellung im 7er die Moschusnote jemals wieder ablegen wird und ob die Auffahrwarung im 6er erst bei beginnender Kaltverformung eintritt, werden wir wohl nicht mehr erfahren:mrgreen::mrgreen-angel:...aber lustig wars:toothbrush:

    Guten Morgen in die Schweiz:winkwink:,


    ich habe eure Posts gelesen und muss sagen, dass ich den Aufwand eine solche Seite am Laufen zu halten unterschätzt habe. Ich selbst kenne mich mit Software und dessen "Bausteine" (außer sie sind mineralischen Ursprunges) nicht aus, aber es gibt einen sehr flinken Münchner der sich bestimmt unterstützten einbringen will:top:.


    Da ich nicht nur selbst gerne mitlese, sondern auch hie und da mein unnützes Halbwissen verbreite wäre ich natürlich gerne bereit eure gesammelten 8er Daten etwas leserfreundlich zu verpacken und hier reinzuhämmern (sofern mich die Muse wieder einholt).


    Also ich bin dabei, solange es sich nicht direkt um Software handelt und es wäre doch gelacht, nicht noch den Münchner Softwarespezialisten mit ins Boot zu holen:mrgreen: (der sich jetzt gern genötigt fühlen darf:top:)


    :winkwink:Andy

    Männers, da dies nun mal nicht FB ist und hoffentlich auch nicht wird, hoffe ich es bleibt einfach so wie es ist.


    Der Gedanke daran, dass dann wie auf der Zuckerbergschen Plattform, alles was nur irgenwie abgelichtet werden kann und mit meist relativ sinnfreien Worten versehen wird der Gemeinschaft quasi aufgedrängt wird, lässt mich schon erschaudern...:ahhhhh:.


    Beim Verfassen eines Berichtes der lesenswert sein soll, muss schon etwas Zeit aufgewendet werden, somit fällt der meiste Blödsinn aufgrund der Faulheit des Schriftsetzers sowieso weg.


    Wenn nun per App oder Ähnlichem nur via Knopfdruck Jeder Jederzeit seinen Querlenker, seine Sitzverstellung seinen Ölwechsel oder sonstiges hoch lädt wird das Forum in Kürze zugemüllt sein...:mrgreen-angel:.


    Eine Bildverkleinerungsautomatik halte ich auch für sinnvoll:top:. Was Stefan geschrieben hat versteh ich eh nicht:mrgreen:.


    Also liebe Eidgenossen was halten wir davon?


    Just my 5 Cents find ich grauslig, in Bayern: Ich geb mein Senf dazu...:grin2: