Gerade nachgeschaut. Bei mir haben die andere Bezeichnungen und die Blauen sind gleich nummeriert.
Wäre ein Fall für den Reinhard
Frage:
Welches ist das Hauptrelais für den großen Wischwassermotor und evtl. auch den hinteren bei einem 90er 850i Automatik ?
Gruß Wolf 2
Beiträge von Wolf
-
-
Zitat von wokke;104227
Probier mal 932504
Kann ich das mal mit dem 912703 probehalber tauschen ?
Gruß Wolf 2 -
Aber welches ?
Das Bild ist sogar von dir mal eingestellt worden im Bimmerforum. Die Relais bei meinem sehen nicht alle identisch aus.
Gruß Wolf2 -
Zitat von steve;104217
Das hatte ich vor zwei Jahren. Bei mir war der Pumpe kaputt.
Bist Du sicher das der bei Dir OK ist?
(Kabeltausch mit Intensiv-pumpe...)
Grüße,
Steve
Ja,die ist ok. Habe eben festgestellt,das am Stecker kein Strom anliegt,wenn ich den Hebel ziehe. Werde als nächstes den Sicherungskasten aufschrauben. Vielleicht ist was mit der Verkabelung nicht in Ordnung. -
Zitat von wokke;104213
Check mal das Relais.
Ich habe die beiden ja vertauscht,die sind ok. Wieder ne harte Nuss -
Hallo Leute,
Hatte einer schon mal folgendes Problem am 8er:
Scheibenspritzwasserpumpe läuft nicht (Hebel gezogen),obwohl sie in Ordnung ist.Ebenso die Sicherungen und auch das Relais.
Was könnte sonst der Grund für den Ausfall sein? (Intensivreiniger funzt durch drücken,auch Scheinwerferintensivreiniger)
Gruß Wolf -
Zitat von wokke;104022
In anderen EU Stataten sind ja diese Xenon Umbauten angeblich legal. Gibt es da nicht so eine Vereinbarung von wegen "Was hier legal ist kann dort nicht illegal sein"?
Das wäre schön.
In Holland z.b.ist ein Xenonumbau für Oldtimer auch erlaubt.
Aber ich will keinen Ärger mit der Rennleitung. Gerade im Herbst machen die diesebezüglich Kontrollen.
Außerdem ist durch die Linsenscheinwerfer das Licht immer noch besser als bei den herkömmlichen
Gruß Wolf 2 -
So sieht es jetzt aus
-
Zitat von steve;104012
Hab vor zwei tagen meine erste begegnung mit der neue 7er und die neue voll LED scheinwerfer gehabt. Es stand auf der gegenseite und wollte links abbiegen...
Das ding blendet in allen richtungen besonders beim vorbeifahrt.
Kernschrott... und trotzdem legal.
Genau wie die hochgewachsene SUVs die jeden, vorfahrende-normalpkw-fahrer die augen ausbrennen. (Trotz abblend-spiegel.)
Die "modernen" riesen klarglass-scheinwerfer lassen sich mit der SWRA nur unzureichend reinigen (das fettige schlieren bleibt) und trotzdem ist bei denen auch das Xenon erlaubt.
Würde man die selbe prüfkriterien bei nachrüstungen verwenden wie bei der neuteil-zulassungen, hätten wir keine probleme legal xenon nachzurüsten...
Ist halt ein Bananenrepublik und wer die kohle hat, bestimmt die gesetzgebung.
Da muß ich dir recht geben.Die neuen Autos blenden oft brutal den Gegenverkehr
Grüße,
Steve
Da muß ich dir recht geben.Die neuen Autos blenden oft brutal den Gegenverkehr
Gruß Wolf -
Nabend zusammen,
jetzt,wo die Tage wieder kürzer werden und vermehrt mit Licht gefahren werden muß habe ich doch die Xenonbrenner wieder durch H1 Birnen ausgetauscht.
Das Xenonlicht war genial,aber mir wurde die Sache zu riskant.
Beim 8er lass ich es noch drauf ankommen,aber beim CS ist es zu offensichtlich,weil der sofort als Oldtimer erkannt wird. Schade drum.............aber die Steuergeräte sind noch verbaut.
Gruß Wolf -
Zeche Ewald, Herten. War viel los da.
Gruß Wolf -
Zitat von wokke;102452
Jetzt noch die Ölaugeneinfärbung der Blinker weg machen und auf die ALPINA Felgen auch ALPINA Embleme drauf und Alles paßt.
Nix da,so passt`s super....."Ölaugeneinfärbung???" Das sind weiße Blinker,die ich von innen mit schwarzematten Auspuffspray leicht angenebelt habe.Mir gefällt es so besser.
Gerade vom Oldtimertreff Neandertal zurück.
Gruß Wolf 2 -
So sieht der Endzustand aus. 22,5mm Federtellergummis verbaut. Dadurch kam er ca.15mm wieder höher,das Heck entsprechend tiefer. Der Freigang zur Radhauskante sollte nun ausreichen. Mir gefällt es und so bleibt er.
Gruß Wolf -
Jetzt ist er vorne tiefergelegt.Sieht so ganz gut aus. Allerdings darf man nie vergessen,das das Heck dabei höher kommt.
Außerdem stoßen die Reifen beim starken abbremsen in Kurven an die Radhauskante .
Deshalb habe ich dickere Federtellergummis bestellt. Dadurch kommt er wieder ein Stück höher. Bleibt mir leider nicht erspart,die Prozedur noch einmal durchzuführen.Ging aber recht fix beim letzten mal.
Gruß Wolf -
Zitat von wokke;101630
wenn mein Auto bis dahin läuft (was ich schwer hoffe) bin ich auch dabei.
Gruß
Wolf
Haste den Motor inzwischen eingebaut ?
Gruß Wolf2 -
Zitat von wokke;101467
es geht um den Keil des asymetrischen Abblendlichtes. Der muß WECH !!!
Martins Bilder zeigen es doch deutlich. Modifizier halt das Blech im DE Scheinwerfer und feddich. Ist doch kein Akt für'nen Bastler wie Dich.
Da Xenon wenig Hitze entwickelt, kannste sogar dünnes Sperrholz nehmen.
Wie soll ich da dran kommen,ist das Glas nicht verklebt bei den runden DE`s?
Gruß Wolf -
Die Hell dunkel Abgrenzung ist trotzdem die gleiche. Das heißt,ich würde evtl.höchstens beim links abbiegen für einen bruchteil einer Sekunde den Gegenverkehr blenden.
Gruß Wolf -
@ Wolf
Auch ich will auf keinen Fall den Gegenverkehr blenden.
Deshalb sind die jetzt eher zu tief eingestellt.
Aber mit den damals verbauten Leuchten zu fahren sollte verboten werden. Da kannste auch nen paar Laternen vorhängen,man sieht nix.
Gruß Wolf -
Hab ja auch die Scheinwerfer gegen welche mit Elipsoidtechnik (DE) verbaut.
Sonst würde das Licht tatsächlich in alle Richtungen streuen. Jetzt ist es so,wie auf dem ersten Bild rechts,nur nicht bläulich.
Das das Licht erst waagerecht und dann rechts ansteigt,ist bei DE Scheinwerfer völlig normal und legal. Der Gegenverkehr wird dadurch nicht geblendet und der Strassenrand besser ausgeleuchtet. Nur das ich jetzt anstelle der H1 die 4300er Xenonbrenner drinhabe.
Hatte es auch abends aus Entfernung betrachtet,da blendet definitiv nichts.
Gruß Wolf -
Zitat von Martin;101419
Ganz wichtig ist, dass das Licht nach oben begrenzt ist. Du blendest sonst ganz extrem den Gegenverkehr und das fällt auf.
Grüsse
Der 6er CS2 hat ja vom Werk schon die DE Scheinwerfer gehabt. Und die sind richtig eingestellt. Hatte ihn mit Abstand von einem Meter vor eine Wand platziert und die Konturen des Lichts markiert. Anschließend den CS mit gleichen Abständen positioniert und diese DE`s entsprechend eingestellt.
Die blenden definitiv nicht den Gegenverkehr. Sind eher noch zu tief eingestellt,weil beim 8er sind die Scheinwerferkonturen im Vergleich ein ganzes Stück höher und der hatte den TÜV bestanden.
Gruß Wolf