Beiträge von MUC8

    Hier ein kleiner Bericht zu einer "Wohltätigkeits" Veranstaltung im Raum München.


    Ich beteilige mich seit einigen Jahren an der - OBA Rausfahrt - mit geistig behinderten Menschen. Diese wird initiiert
    von der offenen Behindertenarbeit (OBA) in München und findet 1 -2 Mal im Jahr statt. Zuletzt wurde im Oktober die
    8. Auflage durchgeführt.


    Überwiegend wird in Old- und Youngtimern gefahren, je nachdem auch mit kleineren Oldtimerbussen. Einige Betreuer
    sind ebenfalls jeweils dabei. Die Fahrer machen dies natürlich unentgeltlich, lediglich eine Tagesversicherung für die
    Fahrzeuge und Verpflegung stellt die OBA. Ich war zwar nicht bei allen Touren dabei, es ist aber immer wieder schön
    wie leicht man den Mitfahrern mit für uns alltäglichen Dingen eine Freude machen kann. Die Menschen mit geistiger
    Behinderung erfreuen sich an den Autos und Fahrern, die Fahrer an Ihren ungezwungenen interessierten Beifahrern.
    Der Eine weiß "erstaunlich" viel über Automarken und Typen, ein Anderer sammelt Nummernschilder und freute sich
    riesig über eins aus Amerika, wieder Andere fahren einfach nur gerne mit. So bleiben immer wieder unvergessliche
    und auch lustige Tage für beide Seiten in Erinnerung.


    Die bisherigen "Rausfahrten" gingen z.B. zur Feuerwehr, zu einem Traktorsammler und Museum, zu einem Oldtimer
    Restaurator, in die BMW Welt und, und..... Im Anhang sind ein paar Bilder.


    Ich freue mich schon auf die nächste Tour.
    Alex

    Am WE hab ich die Strecke "gecheckt". Alles gut, und nebenbei noch viele Oldtimer der Arlberg Classic Rallye getroffen.


    Hotelbuchung in Tirol ist für Alle i. O.!
    Für Sonntag in der Friedenseiche am Tourende haben bereits 2 von euch Zimmer fest gebucht.
    (Die unverbindliche Vorreservierung ein paar weiterer bleibt dort noch bis Ende dieser Woche bestehen. Nur als Hinweis)


    Nur noch 2 Wochen und 5 Tage Freuen uns schon auf Euch Alle!


    Grüße
    Alex & Claudia

    Hallöchen,


    ich hab mal nen Tag gewartet, damit Dirk wieder nüchtern ist. ;)


    CB Funk hat sicher Vorteile, ist leistungsstärker und hat mehr Reichweite. Für mich persönlich finde ich aber PMR ausreichend.
    Ich hab schon 2 Geräte hiervon, sind jedoch relativ preisgünstige welche ich bei Gelegenheit mal gegen hochwertigere austauschen
    möchte. Niels hatte z.B. welche von Fa. DeTeWe, welche Reichweitenmäßig besser sein sollen. Funktionieren ja aber alle PMR Geräte
    miteinander.


    Grüße Alex

    [........dann hoffen wir mal auf schönes Wetter]


    Bei so einer schönen Gegend, schönen Autos (auch die 8 Zylinder) muss das Wetter ja schön werden.
    Klingt prima und wir freuen uns schon.


    Kann es sein daß die Engl´s in der Teilnehmerliste fehlen bzw. ist das so!:roll:


    Viele Grüße

    Was sind denn das für Uhrzeiten an welchen Ihr im Forum schreibt?


    Da :sleep: ich!


    Stimmt schon, im Prinzip bleibt nur der 16.Mai. Da ist aber auch ein langes Feiertags Wochenende ???
    Sind vielleicht einige unterwegs. Ich weiß auch noch nicht genau ob wir da sind.


    Aber unabhängig davon passt der Termin.

    Sodali!
    Das große Interesse an der Tour freut uns sehr, jetzt ist aber leider die (unsere) max.
    Teilnehmerzahl erreicht. Sonst wird´s abwicklungs-/streckentechnisch (Konvoi) schwer
    zu händeln.


    Hier die Mitfahrer Liste:


    Wolf-850
    PeLe
    Gummer
    Calypso850i
    Engl
    Tino850CSI
    Balbo01
    Ti-Si
    WestOne
    Rezzo
    Daggi/Micha
    Heiko
    und wir natürlich


    Genauere Info´s wie Treffpunkt usw. folgen bis spätestens Anfang Juli.


    In freudiger Erwartung...... ;) oder sagt man das nur bei einem anderen Ereignis?


    :winkwink:
    Alex & Claudia

    Das geht ja flott mit den Anmeldungen! :)
    Schön daß so reges Interesse besteht, da strengen wir uns für die Strecke
    extra an, denn der Weg ist ja das Ziel. :driver:


    Hier schon mal eine Mitfahrer Liste:


    Wolf-850
    PeLe
    Gummer
    Calypso850i
    Engl
    Tino850CSI
    Balbo01
    Ti-Si
    WestOne
    und wir natürlich


    Evtl.
    Bricklayer77


    Viele Grüße
    Alex & Claudia

    Hier eine Tour, welche wir schon länger vorhaben und nun "wahr" machen möchten.


    Es geht über kurvige, landschaftlich reizvolle Straßen und auch über ein paar Pässe von München
    gen Süden nach Tirol. Kulinarische Pausen und ein Stop zum zollfreien Tanken und evtl. Einkaufen
    sind genügend eingeplant.


    Start ist am Samstag 18.7. um 9.30 Uhr im Süden Münchens. Die Fahrstrecke beträgt ca. 240 Km,
    so daß wir mit Pausen den ganzen Tag unterwegs sind. Wir übernachten in einem 4* Hotel und am
    nächsten Tag geht es auf anderen netten Straßen und Pässen ca. 230 Km zurück nach München.


    Die Übernachtung mit Halbpension kostet pro Person 66,- bis 70,- € im Doppelzimmer und 85,- €
    als Einzelzimmer. Wir haben ein Zimmerkontingent vorreserviert.


    Wer Interesse hat sendet bitte eine PN an mich, ich sende Euch dann die Hoteldaten zur festen
    Buchung des Zimmers. Wir möchten die Tour auf 10 Fahrzeuge beschränken, da es sonst Strecken-
    und Abwicklungstechnisch schwer zu händeln wird.


    Ich freue mich auf Eure Nachrichten.
    Viele Grüße
    Alex