Beiträge von loeti mit 8

    Einladung zum ersten Schrauber-Stammtisch NRW am 28.09.2019 von 10 Uhr bis mindestens 18 Uhr

    Der Schrauber-Stammtisch richtet sich an 8er-Besitzer und -interessierte Deutschlandweit . Rechtzeitig vor Saisonende kann so noch einmal nach dem Rechten geschaut werden und für die Wintersaison ein Reparaturplan aufgestellt werden.

    Vor allem aber steht geselliges Beisammensein, Kennenlernen und der Austausch von Erfahrungen im Vordergrund!
    Auf dem Gelände kann man sich gegenseitig z.B. bei defekten Sitzhöhenverstellungen etc. helfen oder Anderen beim Schrauben über die Schulter schauen.

    Das Team vom NRW-Stammtisch lädt ein:



    Datum:
    28. September 2019



    Uhrzeit:
    10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    Sicherlich klingt der Tag danach noch in geselliger Runde aus, bevor die Letzten den Heimweg antreten!



    Ort:
    Gelände der Motorenmanufaktur Ralph Keller, Lehmkuhlenweg 17, 41065 Mönchengladbach

    Programm:
    - Parkplatz für mehrere Dutzend Fahrzeuge
    - 2 Hebebühnen und eine Grube für Fahrzeugbesichtigungen
    - 2 Stationen zum Auslesen
    - Grill und Getränke
    - ggf. Smart-Repair-Doc und BMW-Promo-Stand
    - KÜS-Gutachter: vergünstigtes Wertgutachten für 100,00 € netto zzgl. 19% USt

    Ablauf:
    - bei Einfahrt auf das Gelände werden "Nummernmarken" ausgegeben, in deren Reihenfolge Bühnen-Besichtigung oder Auslese-Termine stattfinden
    - die Bühnen, bzw. die Grube werden von Kfz-Meistern und E31 Experten betreut
    - es werden auf den Bühnen keine Arbeiten an den Fahrzeugen ausgeführt, sondern Begutachtungen mit Tipps und Hinweisen zum weiteren Vorgehen
    - bei Einfahrt auf das Gelände wird ein Kostenbeitrag kassiert, der zum freien Verzehr berechtigt (Erwachsene: 12 Zylinder ...äh Euro / Kinder bis 12 Jahre: 8 Euro)
    - neben einem kleinen Gastgeschenk für jeden E31 auf dem Gelände wird es Ehrenpreise für die weiteste Anreise und den schönsten E31 geben

    War mal wieder eine schönes Treffen von Freunden und Bekannten ,


    selbst das damische Wetter von Freitag hat sich verpisst !


    Zwischendurch wäre zwar fast ein Saupreißischer Blitz eingeschlagen , das konnte aber durch den Abzug der niederbayrischen Gewitterwolken gerade noch vermieden werden :nono:


    schönen Gruß von den Gscheidhaferln ........

    Der Larry wieder ,


    mit viel Intusiasmus und vielen Worten wieder nix gesagt was der überalterte Mitteleuropäer verstehen kann :rofl: !


    Also mal die dirkete Frage an Dich , kannste Kompatibel machen die Nordbayern Klempner mit de Apple Handy und de Forum !!!


    Alter , wie is Wurscht , nur machen sollste :laugh:


    Machs doch nicht so komplex , Zielgruppe , Bediener , Alter der User , will doch alles keiner wissen !


    Wir brauchen von mir aus nen Tool , ne App , ne Schnittstelle oder was auch sonst .


    Nich Posten , hau in die Tasten und schaff Lösungen , wir nennen es dann auch die Larrystelle oder den Stefanschnitt , Namen dafür sind Schall und Rauch , mach fettisch !


    meine 3 Pfennig


    PS : wenn Du eine Chance hast setz dich mit den Schweizern in verbindung und dann jetzt mal z.Z.

    Der Armin hat da schon den Nagel getroffen , leider ein bischen schief ......


    Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung , aber nur mit dem Handy ohne Bildbearbeitung ins Forum gehen kriege ich nicht hin !!!!!!!!


    Es sind so viele Dinge die man gerne ins Forum bringen würde , auch gerne mal Spontan , aber das mit einem pissig kleinen Smartphone zu machen , mit Klempnerpfoten ...........
    keine Chance !


    Entweder bin ich zu blöd , kann ja sein , oder es geht wirklich nicht .


    Bilder gehen leider direkt vom Handy ins Forum schon mal garnicht , viel zu gross :dontknow:


    Daher jetzt mal die Frage an die Spezies , gibt es eine Möglichkeit das Forum mit dem Handy kompatibel zu machen ????


    Ihr müsst aber davon ausgehen ich bin reiner User , das Heißt ich habe von dem ganzen Gedöns wenig Ahnung , wenn ich aber einen Knopf habe wo einfügen draufsteht , das kann ich ! :top:


    Ich glaube darin liegt auch der Erfolg das Sozialen Netzwerke , Foto gemacht , gepostet , Schwachfug dazu geschrieben und Hochgeladen , schon kann es jeder den es auch eigentlich nix Angeht
    nen blöden Kommentar dazu schreiben . :laugh:


    Übrigens , ich bin auch kein FB Freund , habe es aber trotzdem und schau auch da hin und wieder rein . Aber selbst da nicht mit dem Handy , da geht mir die Werbung auf den Sack !


    Villeicht hat ja einer eine Lösung , das würde sicher auch ein Forum beleben .

    Mensch Kuhni ,


    das was Du da beschreibst sind BESCHLEUNIGUNGSDRUCKSTELLEN und VERSPANNUNGEN !


    Das die sofort in Deinem E46 verschwunden sind ist ja auch kein Wunder , sind wohl eher zu Beulen geworden da die Druckstellen wegen der nicht vorhandenen Leistung nach aussen getreten sind :aetsch:

    Ach ja , ich vergaß .........


    Ich möchte mich auch hier nochmal bei Thomas und Sabiene für das Obdach von uns beiden durchgeknallten NRW lern bedanken !


    Aber Thomas , den Kuhni spannen wir das nächste mal nicht für über Nacht im Schraubstock in der Werkstatt ein , der hat mir auf der ganzen Rückfahrt


    was von verspannungen und Druckstellen vorgeweint !


    Nächstes mal tackern wir den ganz Relaxt auf der Werkbank fest , da kann er sich dann mal 6-8 Std in Ruhe strecken !


    Beste Grüsse aus NRW

    Moin Mannen !


    Also ich muss schon sagen , da hat doch unser Englchen nen extrem schicken Mc.Doof ersatz gefunden und uns bisher vorenthalten !


    Thomas , Respekt ! :top:


    Das hättest Du doch schon mal anmerken können das bei Dir uns Eck die Dönerbuden 5 Michelin Schterne tragen :jump:!


    Ich bin dafür das wir alle zusammenschmeißen , den Bunker kaufen und dort die Clubzentrale in Stuttgard eröffnen ...............


    Das wär dann mal ne Zentrale mit Schtiel !


    Das Gelände drumherum ist ja auch voll weitläufig , der Eindruck bei der Anfahrt alleine auf den Gelände (gefühlte 30min mit 80k/mh) flösst schon eine gewisse Erfurcht ein !


    Da kann man schon morgens sehen wer am mittag kommt !


    Ich bin jedenfalls der Meinung das wäre mal ne schöne Containerdorffreie Zone :grin2:


    Dann beantragen wir bei der Post noch ne neue Postleitzahl , 88888 und schon wär der Drops gelutscht !


    Bin gerne für weitere Vorschläge offen :aetsch: