Beiträge von loeti mit 8

    Um den weiteren Verlust von guten Freunden (hat den Hubert eigentlich je einer wiedergesehen ?) vorzubeugen hätte ich da mal nen Vorschlag :


    Es gibt da einen weiteren Beitrag zu den immer mehr werdenden Funkgeräten in den Fahrzeugen um die Kommunikation während der Fahrt sicher zu stellen ,
    daher habe ich mich mal mit den Themen CB / PMR Funkgeräten beschäftigt .


    Besser gesagt ich habe mal jemanden gefragt der sich damit auskennt , so ein Klempner ist ja so was wie ein Grobschlosser und nicht zwingend für so
    komplizierte Technik wie Funkgeräte zu gebrauchen .


    PMR hat ein Hochfrquentes Signal das egal wie stark es ist von Gebäuden oder fester Materie reflektiert wird , somit sind diese Geräte sehr gut auf Sichtverbindung zu gebrauchen und können auf 4W getunt bis zu 10 km Reichweite haben , in Deutschland werden aktuell keine Geräte vertrieben die eine Aussenantenne haben , das Fahrzeug wirkt aber wie ein Käfig für diese Dinger und daher ist mit geschlossenen Fenstern die Kommunikation doch nur von geringer Reichweite .


    Das haben wir bei der letzten Ausfahrt testen können , nicht umsonst läuft die Fahndung nach Hobi (Hubert) immer noch , nur mit viel Glück konnten wir unser Historisches Kulturgut
    das Englchen wieder einfangen :laugh:


    CB ist ein niederfrquentes Signal das auch durch Gebäude und feste Materie hindurchwandert und bei den meisten Geräten ist die Antenne am Gerät abnehmbar so das eine Aussenantenne montiert werden kann / sollte , damit hätten wir immer die grosse Reichweite auch wenn wir (was keiner will) nur mit geschlossenem Fenster fahren können um den Regen draussen zu halten oder den Hubert der mal wieder was ausmessen will , wenn wir Ihn denn dann wiedergefunden haben :rofl::rofl::rofl:


    Kleinst Dingolfingen ist über die von mir getroffene Entscheidung schon Informiert , ich habe inzwischen 2 von denen hier incl. Magnetaussenantenne gekauft :
    8er.org/forum/index.php?attachment/30432/


    ein Gerät wird nach unserem Urlaub mit 2 Wohnmobilen der Andy übernehmen und es wäre schön wenn sich der Eine oder Andere noch anschließt .


    Zu den Kosten :


    Ich habe beide Gräte bei der Funktechnik Bielefeld bezogen : http://www.funktechnik-bielefeld.de/ , das Funkgerät hat komplett 119,- Teuronen gekostet , der Aussenmagnetfuss(verstellbare Antenne) schlägt mit 25,- Teuronen zu Buche und die Antenne hat in meinem Fall 20 ,- Chipse gefressen , die beiden gibts aber billiger , ich wollte eine verstellung haben da ich die Antenne beim Wohni nicht aus Dach stellen kann .


    Ich weis das Englchen hat auch ein CB Funkgerät dabei und wenn ich nicht auf Teufel komm raus die Akkukosten hätte sparen wollen und die Kiste stattdessen eingeschaltet hätte , dann wäre der Hobi auch nicht wech :bawling:
    Meine vermutung ist ja das Er sehr Glücklich ist da Er vermutlich die Viscosität und die Fließgeschwindigkeit des Altmühldings im Dauerdurchfluß erfasst , aber wenn Ihn keiner wiederfindet und in die Herde Integriert dann würde mir schon was fehlen !:aetsch:


    Also möchte ich jetzt den harten Kern des Münchner Stammis bitten auf mich mit Steinen zu schmeißen wenn ich mal wieder nur Schwachsinn schreibe oooooooooooooder mir einfach zuzustimmen und wir können dann der nächsten Ausfahrt gelassen entgegensehen .


    Ich bitte um Eure Stellungnahme !


    Gruss aus NRW , dem nördlichsten Teil Bayerns :motz:

    War das wieder schee ,


    Tolles Wetter , super Tour , klasse Orga und nen Ziegelhersteller der uns verköstigt hat , wirklich ein erstklassiges Erlebnis :top:


    auch das "vorglühen" am Samstag bei Pele hat schon ein echt klasse WE eingeläutet .


    Freu mich immer wieder ein teil des Münchner Stammtisches sein zu dürfen , ihr habt dort aber auch so viel schöne Teile , vielen Dank
    an all die Spender :mrgreen: auch an die Unfreiwilligen :devilchilli:!


    Gruss Dirk

    Moin Dominic


    Ist egal womit Du kommst , ich hab sogar Abnehmer für Fiat Teile :devilchilli:!


    Schön wäre wenn Ihr kommt , für die Rückfahrt gibts immen nen Taxi , das müssen die Anderen ja genauso machen :grin2:


    Ich schau dann mal ob ich meinen 850 wieder zu einer längeren Ausfahrt überreden kann .


    :winkwink:Dirk

    Zitat von Bricklayer77;125633

    Äh ja, hauptberuflich BMW Musterbau...wie könnts anders ein... , vielleicht erhasch ich ja mal einen Blick auf ein Interieur 6 Jahre vor Serie...:rofl:


    solltest Du das Interieur 6 Jahre vor der Serie sehen , dann mach doch bitte auch Bilder von dem Exterieur !:harhar:

    Ach Dominic ,


    es ist ja alles inzwischen viel Schlimmer geworden , wenn die Kleptomanie zuschlägt dann macht die auch vor einem E39 nicht Halt .
    Die Bremsscheibe von den großen Motoren ist beim E39 die gleiche wie beim 8er und die Jungs aus dem Alpina Forum brauchen günstig
    Teile für den B10 :harhar:


    Koffer voller Geld ???????
    Wenn ich mich richtig Erinnere hab ich Dir den Koffer angeboten , von einem Inhalt war nie die Rede :devilchilli::devilchilli::devilchilli::aetsch:


    Gruß aus NRW vom Löti

    Zitat von dominic;125049

    Find den Preis ok, muss ihn ja keiner kaufen...


    Dirk (Löti mit 8) das wär in etwa der Gegenwert meines B12, nur so als Grössenordnung :laugh: Bekommst dann noch ein Satz Teppich extra dazu :mrgreen-angel:


    :top: Danke schön Dominic , ich hätt dann gern den Teppich ohne den B12 . :top:


    Beste Grüsse in die Schweiz

    Jawoll , schön war mal wieder !

    Und bei mir kam mal wieder der Kleptomane durch und Larry musste um seine Telefonantenne Kämpfen da schäm ich mich jetzt doch ein bisschen !

    Ääähm , sollte da sonst noch was vermisst werden , ich wars vermutlich nicht

    Dafür dann jetzt mal ein Riesen Lob an unsere Bayrischen Freunde , 23 Uhr Stammiende ist ein neuer Rekord !
    Im April proben wir dann mal die NRW Variante , da schmeissen wir um 23 Uhr den Grill nochmal an und schauen dann am Sonntag morgen um 2 noch in der nächsten Disse rein !

    Dirk

    Zitat von dominic;124263

    Ich muss uns leider abmelden, hab noch einen ganzen Stapel Arbeit für Samstag liegen...


    schade und ich hatte mich so darauf gefreut Dir erstaunlich wenig Geld für den B12 zu bieten , weil Du Dich ja nicht für viel Geld davon trennen wolltest ! :grin2:


    :winkwink:Dirk

    Why we must ship the Cars to USA , we buy the 8series or the Alpinas in the USA and to the end of the Trip we organize the shipping to Germany ?:mrgreen-angel:


    many greetings from
    Löti

    War wieder mal ein schöner Stammi , wenn das so weitergeht müssen wir den Münchner und den NRW Stammi zusammenlegen !

    Schön ist : nach dem Stammi ist vor dem Stammi !

    aus dem Sonnigen NRW

    PS : sollte Irgendeiner am Fahrzeug was Vermissen , bei mir sind gerade ganz frische Ersatzteile angekommen , Kofferraum ist voll und ich weiß nicht wer da was reingelegt hat !

    Hallo Oliver


    wenn Du ganz viel glück hast dann ist nur der Haken aus der Öse gerutscht , da sollte eigentlich eine Plastikklammer draufsitzen , hab aber schon Türen ohne gesehen .
    Um das rauszufinden musst Du nur die Türverkleidung abnehmen und dann siehst Du es sofort !
    Sind doch nur 3 Schrauben , 2 Hinter dem Griff und eine hinter dem Türöffner , dann die Verkleidung zu Dir ziehen !


    :winkwink:Dirk

    Zitat von Bricklayer77;121451

    Steilvorlage:
    Deine Karre gänzt doch nur wenn Regen drauftröpfelt und die ölverschmierte Schüssel in allen Regenbogenfarben schimmert:rofl::rofl::rofl:. Du parkst am besten direkt auf nem Ölabscheider....:kiss::thefinger:


    Ja lieber Andy
    wenigstens bekomm ich noch Glanz und diesen schönen Regenbogen auf das Fahrzeug :mrgreen-angel:


    Ich weis auch nicht was Du Dir dabei gedacht hast als Du Deinen SLK Wochenlang mit Stahlwolle bearbeitet hast , da kannst Du Dir heute den Wolf-850 polieren und nen ganzes Ölfass drauf kippen , da kommt kein Glanz mehr net !!!!!!!:kiss::rofl::thefinger::rofl:


    Mach das blos net mit mit den 8ern :motz:


    Grüße aus dem Glänzenden NRW


    :winkwink: Dirk