Zitat von Bernhard J;152569Gemein, dass das sooo weit weg (von hier) ist ...
Ach komm Bernhard, so ein frisch revidierter Motor hat mal Auslauf verdient.
Du brauchst doch Langzeiterfahrung zu deiner Inspektion - ob auch alles schön dicht bleibt
Zitat von Bernhard J;152569Gemein, dass das sooo weit weg (von hier) ist ...
Ach komm Bernhard, so ein frisch revidierter Motor hat mal Auslauf verdient.
Du brauchst doch Langzeiterfahrung zu deiner Inspektion - ob auch alles schön dicht bleibt
Klingt sehr gut, hab es auch mal notiert.
Danke für's organisieren
Nice work Terje
Already seen it on Facebook
Zitat von Martin;152032Der offizielle Kalender der 8er.org ist hier. Daher sind auch hier die Einträge zu machen.
Einen übergreifenden 8er Kalender ist gerade in Diskussion mit dem 8-series.club
Grüsse
Hallo Martin,
das Konzept einen übergreifenden Kalender zu erstellen ist schon vor einigen Monaten (noch im alten Jahr) gestartet, Danny und Jan waren mit in der Planung involviert. Jetzt ist er letzte Woche fertig geworden, auch wenn in den kommenden Tagen noch einige Termine nachgetragen werden.
Wenn es mehr als einen Kalender gibt ist dies ja nicht schlimm. Mehrsprachigkeit, Google indexierbar und die Exportfunktion der Termine standen jetzt mal im Vordergrund.
Habe auf E31-World.de einen Club- und Foren-übergreifenden Kalender für 8er-Events angelegt. Der Inhalt ist zudem in mehreren Sprachen verfügbar, siehe obere Ecke rechts.
Ihr findet diesen hier:
www.e31-world.de/events/
Komfortabel ist auch die Exportfunktion, damit könnt ihr euch Termine einzeln (oder alle komplett) in euren Kalender auf dem Smartphone, Tablet oder PC eintragen lassen:
8er.org/forum/index.php?attachment/46023/
Mittelfristig sollen auch europaweite Events und Ausfahrten mit aufgenommen werden, vorausgesetzt dass sich jemand findet der unterstützend bei der Pflege und dem Sammeln der Termine mithelfen würde.
In dem Fall gerne eine PM an mich.
The part number of your MAF is: 13621702078
You should use an original Bosch/BMW part for your 840. Stefan got into trouble when he used one from BREMI.
Part 1
Part 2
Here in Germany, the MAF seems to be available immediately.
Maybe you can order from Leebmann.
danny: Könntest du das bitte auch im anderen Forum noch dazu schreiben?
Ich wäre aber dafür, dass sich dann auch jeder (bei Doodle) einträgt der teilnehmen möchte.
Wenn die "Überraschungsteilnehmer" die sich bei den letzten Sitzungen bewusst nicht eingetragen haben dann plötzlich dazugestoßen, halte ich das persönlich für schwierig.
Zitat von 8Harry8;151387Schon klar aber die Tanne wurde ja nicht orange angehaucht!
Hinten am Heck bei den Rücklichter siehts aus wie tannengrün
Zitat von ENGL;151370
Zitat von ENGL;151370
Hast sie nimmer mögen deine Tanne?
Zitat von Micha850i;151347Oder eine H-Zulassung! Aber trotzdem an das Salz auf den Straßen denken, ist doch Gift für altes Blech.
Nächsten Monat Micha, könnte ich theoretisch H-zulassen
Aber kommt auf 2-3 Monate nicht an. Termine zu machen im Februar macht keinen Sinn, will nicht riskieren bei gesalzener nasser Straße zum TÜV fahren zu müssen.
Jedenfalls ist schon mit dem TÜV-ler abgeklärt, dass der Kaltlaufregler rausfliegt
Zitat von ENGL;151332... der 8 er braucht ja auch mal Ausgang mit seinem Piloten."
Gute Idee Thomas. Warte auch gerade bis der Schnee weg ist und die Strasse wieder trocken. Dann hol ich meinen auch raus und düse schnell ne Runde um den Block.
Für was hat man sonst die Ganzjahreszulassung :).
Zitat von 8Harry8;151306Alles anzeigenDanny,
mir kommen da langsam Zweifel!
In den 14 Jahren, die ich Maik kenne, habe ich den CSi glaube ich 1x gesehen, den Orinocco kein x!
Hab allein letztes Jahr alle 3 schon mehrfach gesehn
Drücken wir uns alle die Daumen dass möglichst viele der Termine stattfinden können.
Wir werden sicherlich auch an einigen der Events dabei sein.
Très belle réalisation et souci du détail
Zitat von Reiser;150296Der S70 ist mit 9.8 etwas höherverdichtet als der M70, gemäss Betriebsanleitung benötigt er mindestens 95 ROZ, für maximale Leistung sogar 98 ROZ. Aber Du siehst bei den Steuergeräten "hinter die Kulissen", sind die Kennfelder identisch?
Das ist absolut interessant, hab mir das nochmals in den Kennfeldern angeschaut.
Es ist beim S70 im Vergleich zum M70 deutlich zu erkennen dass auf höhere Oktanzahlen angepasst wurde. Der Zündwinkel wurde merklich vor verlegt, sogar deutlich weiter als ich es mir in meinem Test getraut hatte. Besonders im Bereich max. Drehmoment um die 4000 rpm wurde nochmals nachgelegt. Vielleicht werd ich irgendwann noch einen weiteren Test mit den CSI Kennfeldern an meinem M70 fahren.
Man muss da nur aufpassen, die Einspritzzeiten sind zwar recht nah an denen vom M70, jedoch liefern die LMM vom S70 ein anderes Signal, das muss man dann mit den ESZ entsprechend ins Verhältnis setzen.
Evtl. mache ich noch einen weiteren grafischen Vergleich M70/S70/Alpina
Wie immer spannende Sache, man lernt mit dem Auto immer wieder dazu
Zitat von Hobie;150306Na ja, so 95 Oktan halt, was halt E10 an der Tanke hat ...
und immer einen Schuß Nitrogylzerinmethanol dazu und niemals bei Aral tanken
und gleicher Optimierungsansatz wie bei normalen Super "ohne Reinigungsmittel".
Viele Grüße
Hubert
Aha, also 95 + mehr = 95
... interessante Berechnung Hubert
Zitat von Hobie;150301und mehr oggdan haddas ezehn auch noch ...
Wieviel Oktan genau hat denn dein Wundersprit, Hubert?
Zitat von Reiser;150302mach' Dir meinetwegen keine Mühe ... ist nicht wichtig, zumindest im Moment ...
Interessiert mich doch selbst auch plötzlich wieder
Zitat von Hobie;150301watt sinn das vür gomische seichen ???
Die kommen davon wenn Danny seine Emojis vom Handy einfügt und sich der Webserver dann fragt was das bitte für Zeichensätze sind.
Stimmt's Daniel