Irgendwas ist mit Deinem Autofokus aber nicht ganz in der Reihe... oder liegen die Unschaerfen an der Weitwinkeloptik?
Dabei sind so schoene Bilder dabei
Reinhard
Irgendwas ist mit Deinem Autofokus aber nicht ganz in der Reihe... oder liegen die Unschaerfen an der Weitwinkeloptik?
Dabei sind so schoene Bilder dabei
Reinhard
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschoen an Daggi und Micha fuer die Super-Organisation (durfte nix helfen), Bewirtung und Standvermoegen (es wurde schon wieder hell!).
Der Abend und die halbe Nacht gingen wiedermal viel zu schnell vorbei und haben enorm Spass gemacht Allerdings ging mir dafuer gestern abend schon beim Schlafwagenfussball das Lichtlein aus
Die Rueckfahrt war dank Kaiserwetter wiederum perfekt gewaehlt fuer den 8er - im Stau auf der A45 drueckten sich an hermetisch verrammelten Klimakomfortscheiben jede Menge Nasen platt. Ich hab ´nen roten Arm und eine rote rechte Gesichtshaelfte
Auf bald!
Reinhard
Neulich in der Wilhelma:
Reinhard
Zitat von V-max;12437...da würden wir gerne zu zweit (Gudrun und ich) teilnehmen
Ich habe gestern eine Eigenart dieses Kalenders gesehen... Mit Aktivierung des Feldes "JA" nimmt bereits eine Person teil. Man gibt anschliessend nur die Zahl der zusaetzlichen Begleiter an (etwas ungewoehnlich). Ansonsten kommen am Ende naemlich "Ich und ich und mei Fraa" dabei heraus
Gruesse
Reinhard
Auch von uns einen Riesendank an diejenigen, die nicht nur dafuer gesorgt haben, dass alle Anwesenden einen Heidenspass hatten, sondern auch die Wolken der letzten Wochen beiseite schoben, um mal wieder ein 8er Treffen bei absolutem Kaiserwetter zu ermoeglichen.
Die Fahrt durch den Schwarzwald war abwechslungsreich und angenehm. Rundstrecken sind im Gegenuhrzeigersinn allerdings in der Kolonne nur schwer zu beherrschen. Als Pacemaker empfiehlt sich ausdruecklich ein Fahrer mit Hut
Wie es der Zufall so wollte kam unser Araber neben dem letzten CSi (CC02181), ebenfalls Aegaeischblau und ebenfalls helle Innenausstattung, von Reinhard Kleissler zu stehen.
Das huebsche Paerchen und noch ne Sahneschnitte
Waehrend das farbenfrohe Zusammentreffen eine verdiente Pause einlegte, quaelten sich massenweise Bald-Allergiker durch den Fruehlingswald die Berge hinauf.
Im Pulk mit zweitweise bis 20 Fahrzeugen ging es landauf und landab...
Es ist nicht unbedingt leicht zu vermitteln, dass 18 Fahrzeuge in einer Reihe es einfacher erscheinen lassen, einen Trecker beiseite zu fahren...
Gluecklicherweise war das Verkehrsaufkommen auf den ausgesuchten Strecken oftmals sehr klein, so dass man Sehenswuerdigkeiten (Burg Hochburg nahe Emmendingen) dann eben auf der Strasse parkend in sich aufnehmen konnte. Auch das ausgesuchte Lokal hatte den Charakter einer Sehenswuerdigkeit und lud zu einer gemuetlichen Pause ein.
Alles in allem ein traumhaftes Wochenende (zu kurz) mit viel Sonne (zu viel ), kurzen Naechten und definitiv einem vom Aussterben bedrohten Marder. Ich wuerde den ohne zu zoegern ueberfahren.
Gruesse
Reinhard
Wir sind ab dem Darmstaedter Kreuz mit auf derselben Strecke. Naechster Rastplatz ist Pfungstadt, wenn man die 67 nimmt.
Ich fahr immer die 67 weils fuer mich geradeaus geht
Die 5 war frueher von Baustellen uebersaet. Keine Ahnung wie sich das entwickelt hat.
Gruesse
Reinhard
Motzi
Treffpunkt ist um 15 Uhr bei Kleissler Automobile, Freiburg-Herdern, Habsburger Str. 34
Meine Navigation behauptet es sei da:
Gruesse
Reinhard
Manfred, willkommen im Club
Auch diejenigen, die bekanntermassen den Hut beim Fahren tief in der Stirn tragen sind als Melkkuehe gut zu gebrauchen
Mein Saisonstart verlief dieses Jahr folgendermassen:
... das ist auf einer Autobahn, keine Baustelle....
20 drueber sind eben 20 drueber - egal wie schnell man ist
Habe auch heute unser Zimmer festgemacht.
Gruesse
Reinhard
Mit!
Ich war erst einmal mit dem 8er in Oesterreich und schon tausendmal in der Schweiz. Wird Zeit, dass die Kollegen aus .at mal aus dem Quark kommen
Wenns geht, dann machts nicht grad hinten in Ungarn - das ist fuer die aus dem Westen D´s kommenden 8er sonst eine Weltreise...
September waer doch noch alles frei, oder?
Gruesse
Reinhard
Folgende Info ist grade in clube31.net aktuell zu lesen:
"Hello all!
The Swedish club with Janne at the helm met yesterday to discuss the E31-meeting in Sweden this summer. We made a preliminary schedule and will finalize the details the coming week(s).
We have planned a couple of highly interesting visits at companies you surely have heard of. I will post the schedule here once we have confirmed the visits and activities we have planned.
Janne has talked with a couple of hotels in the city centre of Helsingborg. Next week when he has confirmed with the hotel we chose, I’ll post a link to the hotel page so you can book the stay. All Club E31 members get a 15% discount on the price.
In order for us to know how many people we need to book the activities for, we set the last day for sign up to May 15th.
You sign up by posting in the thread or sending me a message.
Remember to book a room at the hotel as soon as possible, so as many of us get to stay at the same place.
If you have any questions, send me a message with your question or with your telephone number and I’ll call you.
The dates to remember are:
Last day for sign-up: May 15th
Dates for the meeting: Thursday to Monday, June 26 – 30
Best Regards
Hannes Lindbeck
Sweden"
Ich bin besonders an der Stelle "highly interesting visits at companies you have heard of" steckengeblieben.
Koenigseggggggggg ist grade mal 35 km weg von Helsingborg und die haben auf jeden Fall was zum gucken... das waere schon was exquisites.
Fredi
kannst Du was aus Janne rausquetschen?
Gruesse
Reinhard
Das freut mich fuer Dich - ich hatte auf meinem Kalender noch eine Extra-Woche stehen. Umso schoener!
Naja... schoen ist anders
Wieviel Grad sind drin?
Gruesse und weiterhin gute Genesung!
Reinhard
Das hoert sich tofte an!
Bis dahin ist mein im Januar zu kaufender Kaffee bestimmt ausgetrunken
Duerfen da Auslaender hinkommen?
Zur Not kaufen wir halt die Schweiz...
Reinhard
Beim Lampenputzen
Das "Loch" Stuttgart ist je nachdem hoeher oder tiefer als die bisher gemachten Angaben
Wiki weiss dazu folgendes : "Das Stadtgebiet erstreckt sich über eine Höhenlage von 207 m über NN bei der Neckarschleuse Hofen bis 549 m auf der Bernhartshöhe nahe dem Autobahnkreuz Stuttgart."
Wenn man dazu noch den Fernsehturm in Degerloch rechnet, geht das sogar bis in voralpenlaendische 700m Hoehe
Ich erwarte auf jeden Fall mehr Schnee in Giswil... muss mal im Keller kruschteln, wo die Winterreifen liegen. Hier brauch ich bestenfalls gute Regenreifen
Gruesse
Reinhard
Zitat von Micha;26952. Muß ich das Hotel selbst buchen? (DZ 320 CHF, ist das überhaupt ein Hotel?)
Urks.
Da muss der Franken noch ein wenig fallen bis in den Jaenner
Ich meine mich erinnern zu koennen, dass wir das letzte Mal deutlichst guenstigere Konditionen im Tal hatten. Da war es auch huebsch
So sah es bei uns vor der Tuere aus:
Gruesse
Reinhard
Mit!
Wahrscheinlich dann Fr-So, weils bei euch so schoen war
Gruesse
Reinhard (dessen Vignette dann noch gilt :D)
Mist sowas. Immerhin kann man noch von Glueck reden. Haette auch mittig sein koennen.
Sag mal... was hast Du da eigentlich fuer Sitze drin?
Ich sehe 4 Unterteilungen im Leder der Sitzflaeche?!
Liegts nur am Winkel der Aufnahme, oder ist der Bezug anders als "normal"?
Manche Details erkennt man erst nach Jahren
Gruesse
Reinhard
Ein herzliches Willkommen an alle Freunde der Baureihe E31!
Wir haben die Internationale 8er Gemeinschaft, BMW & Alpina E31 Club und diese neue Seite mit ihrem Forum ins Leben gerufen, um der grossen Gemeinde der 8er-Freunde die bestmögliche Plattform zu bieten, sich mit ihrem unvergleichlich attraktiven und aufregenden Zeitvertreib und den Menschen, die derselben Passion erlegen sind in einer Weise auseinandersetzen zu können, die sowohl lehrreich und informativ als auch hilfreich und herzlich ist.
Der Club ist ein Verein nach Schweizer Recht, dessen Statuten hier nachgelesen werden können.
Allgemeingültige Regeln zum Leben im Forum sind im Thema Netiquette hinterlegt.
In der Internationalen 8er Gemeinschaft gibt es zwei Arten von Mitgliedern.
Registrierte Mitglieder haben Zugriff auf den öffentlichen Bereich. Die Struktur des öffentlichen Bereiches kann und wird den Bedürfnissen und Wünschen der Gemeinschaft folgend zukünftig noch weiter angepasst werden.
Der umfangreichere Bereich der Seite ist ausschließlich Clubmitgliedern vorbehalten. Für einen Aufnahmeantrag reicht eine private Nachricht an ein Teammitglied aus. Der Vorstand kann einen Aufnahmeantrag wegen wichtigen Gründen ablehnen.
Die Aufnahmegebühr beträgt einmalig 100 EUR bzw. 120 SFr. (Euro wird nach aktuellem Kurs in CHF umgerechnet).
Die Einnahmen werden ausschließlich für Clubzwecke, d.h. primär zur Finanzierung des Internetauftrittes verwendet - dafür garantiert die demokratische Struktur des Clubvorstandes. Eine Überprüfung wird turnusgemäß durch einen Kassenprüfer von außerhalb des Vorstandes erfolgen. Über die Höhe eines jährlichen Mitgliedsbeitrages wird nach Finanzlage entschieden. Auch für das Jahr 2010 wird kein jährlicher Beitrag erhoben.
Ein Ziel ist es, die Club-Gemeinschaft mit all dem zu versorgen, was es an Wissenswertem rund um den 8er gibt. Dazu zählen nicht nur technische Dokumentationen und Hilfsmittel, Presseberichte und Videos, sondern auch die in vielen Jahren gesammelten privaten Erfahrungen und Erlebnisse der Mitglieder der Gemeinschaft.
Wir sind uns bereits jetzt zum Start der neuen Seite sicher, über das umfangreichste strukturierte Archiv technischer Informationen und Berichte über den 8er verfügen zu können. Dieser Bereich wird kontinuierlich erweitert werden. Wir bemühen uns, die gesammelten Informationen in nutzbarer Form aufzubereiten, damit der Suchende stets ein schnelles und zielsicheres Archiv in seiner Nähe weiss.
Dazu gehört neben Teilekatalogen und Reparaturhilfestellungen zukünftig auch ein "Wiki", welches die schnellste erfolgreiche Suche bei technischen Problemen ermöglichen wird.
Sämtliche bekannten E31-Sondermodelle, sowie einige Ausstellungs- und Individualfahrzeuge sind ausführlich beschrieben. Eine weitere Sektion beschäftigt sich ausschließlich mit den Alpina B12 5.0 und 5.7 Coupes aus Buchloe.
Auch die scheinbaren Nebensächlichkeiten wie z.B. Sammlerstücke, Modelle, Uhren etc. haben ihren festen Platz und werden in ausführlicher Weise und umfassend präsentiert werden.
Nicht zuletzt werden Clubmitglieder exklusiv über Neuentwicklungen aus der Elektronikabteilung "...wenn sich 8er etwas wünschen könnten" informiert und auf Wunsch damit versorgt.
Darüber hinaus gibt es natürlich auch genügend Plätze am Ofen, die zum Plausch einladen. In den Themen rund um die Technik finden all die kleinen und grossen Probleme am E31 (hoffentlich) ihre Lösung. Alles andere rund um den 8er findet Platz unter dem DACH. Trivial darf es im Smalltalk ruhig zugehen, laut gelacht wird in der Ecke für Spass und Witziges.
Wir freuen uns über jeden, der dieses Angebot nutzen möchte und sich dadurch inspiriert fühlt zu dieser Gemeinschaft beizutragen.
In dieser frühen Phase wird in der Regel zu fast jeder Zeit ein Teammitglied an Bord sein, das sich um eventuell auftretende technische oder Forumsprobleme kümmern kann.
Forennamen der Teammitglieder
Balbo01 (Maik), Christoph, Engl (Thomas), Fredi, j._frank (Jürgen), Martin, Micha, Rainer_B12, reinhard, steve
Wir hoffen, dass euch das Konzept und die Zielrichtung des Clubs zusagen und freuen uns darauf euch als Mitglieder begrüssen zu dürfen!