Beiträge von Danny850

    Ich weiß nicht ob ich für die Spaltung verantwortlich bin. Die Schimpftiraden haben andere begonnen :(
    Finde es auch schade das hier zu thematisieren, aber ist ja schon oft so gewesen sich im Forum zuzuwinken!

    Und überhaupt ? was spalte Ich schon??? 8er Freunde bin nicht ich´, es ist ein Selbstläufer.
    Bei den 8er Freunden sind die Wenigsten im Forum aktiv. Also was soll's...

    Eigentlich sollte oben mein letzter Beitrag in der Sache zu sein. So kann man sich irren.

    Mal gespannt was nun kommt.

    Ich möchte noch erwähnen, dass die Spaltung schon vor Jahren begonnen wurde. Wieso auch immer.


    Gruß Daniel

    Hallo Christof, Hallo Martin,


    jetzt habt Ihr euch aber Mühe gegeben, den Versuch einer gemeinsamen Terminplanung zu prüfen :-).
    Ihr habt mir ja schon in München gesagt, dass das nix wird.

    hier meine Gedanken über euere Themen:


    • 8er.org betreibt seit weit mehr als 10 Jahren schon einen übergeordneten Kalender für 8er Treffen
      --> soso..
    • die Termin-Eintragungen müssen von allen Clubs von Hand eingetragen werden
      --> ja, das ist so. Ist wie wo anders auch, war bei euch über 10 Jahre so.
    • alle 8-series.club Termine sind falsch verlinkt und führen ins leere
      --> Ich habe nur den Deutschland Termin gefunden, der nicht geht. Vielleicht haben die den Pfad geändert. Die anderen stimmen. Somit stimmt ALLE nicht!!
    • alle 8er.org Termine sind falsch verlinkt und führen ins leere
      -- > soso, die Links haben vor euerer Umstellung funktioniert. Ich habe das geprüft. War das Absicht?
    • die Termine aller internationalen 8er Clubs sind nicht enthalten
      --> ja, kann sein... uns interessieren nicht alle Termine Europaweit...
    • der 8er.org Kalender verlinkt automatisch die Termine mit den entsprechenden Beiträgen im Forum, auch wenn Beiträge verschoben werden
      --> perfekt!
    • der 8er.org Kalender kann An- respektive Abmeldungen registrieren und die Teilnehmerliste automatisch nachführen
      --> perfekt
    • der 8er.org Kalender zeigt jedem 8er Fahrer an, welche Termine er jeweils schon gebucht oder vermerkt hat
      --> perfekt
    • der 8er.org Kalender erkennt automatisch Terminüberschneidungen und zeigt diese Überschneidungen auch bei der Erfassung von neuen Terminen an
      --> perfekt
    • der neue übergreifende Kalender verwaltet hauptsächlich Stammtisch, welche meistens lokal ausgerichtet sind
      --> was soll das heißen?

    also, jahrelang gab es in der Richtung nichts. Nun habt ihr was neues und könnt nur über das andere Kritik üben. Ist aber nicht schlimm :)


    Wie gesagt, es sollte ein versuch sein. Die Akzeptanz im 8er.org war ja nie da.. somit was soll sich ändern?


    Jedenfalls möchte ich euch für eueren neue Forensoftware noch Gratulieren. Ein toller Umstieg. Vielleicht lebt das Forendasein wieder ein wenig auf :)


    Gruß Daniel

    Nach einem Gespräch gestern bei Wolfgangs Stammtisch wurde wieder über den übergreifenden 8er Kalender diskutiert.



    Neu:!!!!
    Ein Zugang für jenen der Termine hier nachtragen möchte kann dies unter folgendem Link gerne machen..


    Übergreifender 8er Freunde Event Kalender | Kalender.digital
    jedermann.JPG


    Und hier noch der Link zum gesamt Kalender


    Übergreifender 8er Freunde Event Kalender | Kalender.digital


    leser.JPG


    Ich werde, solange es noch gewünscht ist, auch die 8er.org Termine nachtragen...


    Ein eigener 8er.org Unterkalender wurde ja schon lange angelegt und die Zugangsdaten an die entsprechenden Kollegen verteilt.





    Gruß Daniel

    Hallo Heinz,


    ja und nein. Wir von den 8er Freunden haben für nächstes Jahr schon länger geplant eine Ausfahrt nach Mallorca zu machen. Ich habe mit Gonzalo Kontakt aufgenommen, er wird uns mit seinen 8er Freunden aus Spanien begleiten und übernimmt die Organisation auf Mallorca. Das konntest du ja schon gestern auf Facebook lesen.


    Hier die Aktuelle Planung:
    Day 1: 04.09 Drive to Grenoble
    Day 2: 05.09 Drive to Brcelona
    Day 3: 06.09 Sight Seeing Barcelona
    Ferry overnight
    Day 4: 07.09 Mallorca Day 1
    Day 5: 08.09 Mallorca Day 2
    Day 6: 09.09 Mallorca Day 3
    Day 7: 10.09 Drive to home


    Das Program auf Mallorca ist eigentlich gleich wie die ursprüngliche Planung.


    Das ganze hat Stephan vom Kaiserstuhl wieder aufleben lassen.


    Wir freuen uns riesig drauf und es haben sich schon über 10 Personen gemeldet.
    Gonzalo hat von weiteren 7 Fahrer eine Zusage bekommen.


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    am Samstag war es nun soweit. Am Freitag konnte ich noch alles sauber machen, damit am Samstag alle Platz haben. Also ein Gutes hatte dann das Frühstück auf jeden Fall, die Werkstatt ist wieder blitze Blank....
    Am Samstag kamen dann auch gegen 9 Uhr die Ersten und alle trudelten so nach und nach ein. Der mit der kürzesten Anreise kam standesgemäß zu letzt :)
    IMG_20211030_102130.jpg
    IMG_20211030_102116.jpg





    Dann konnte das Frühstück auch gleich beginnen...







    Um 11:30 ging es dann auch schon los nach Haigerloch zum Atomkellermuseum. So eine Kolonne von tollen Fahrzeugen hat mein Dorf selten gesehen.


    IMG_20211030_105451.jpg



    Angekommen in Haigerloch war Parkplatzsuchen angesagt.. Wer Haigerloch kennt, weiß von was ich rede. In dem schnuckligen Haigerloch ist das nicht so einfach :)







    Nach der Führung, die knapp eine Stunde dauerte, fuhren wir dann um 13:30 zum nächsten Point, dem dann aber das Wetter einen Strich durch die Planung gemacht hatte. Es begann zu regnen. Somit fuhren wir gleich in die Waldschneke zum Abendessen wo wir den Tag gemütlich beendet haben.





    Um 18:30Uhr traten wir dann den Heimweg an.








    Eine tolle Truppe. Die weiteste Anreise hatten Hans aus Franken und der Schneemann aus Köln. Danke an alle für euer kommen. Nun heisst es den Wagen abzustellen, die neue Saison kommt schneller als einem Lieb ist. Ich hoffe eingehend, dass sich bis dahin die Spritpreise wieder erholen, wobei wir die sinnlosen 7Cent CO2 Steuer auf jedenfalls haben werden...


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    somit haben sich doch einige angemeldet. Im Restaurant ist für 20 Personen reserviert.
    Hier die Adresse:
    In der Gaß 2
    72369 Zimmern u.d.Burg


    Hier meine Tel: 0171 584 5315


    Falls es mit dem finden Probleme gibt. Es liegt direkz an der Hauptstraße


    Frühstück beginnt um 9:30 und wir werden gegen 10:30 uns auf den Weg machen.


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    hier ein kleiner Bericht von unserem Treffen am letzten Wochenende.


    TAG 1
    Die ersten haben sich am P&R in rutesheim getroffen.



    Als die erste Kolonne komplett war, gings dann an den Treffpunkt Eurorast nach Achern. Dann mall volle Pulle, damit wir auch rechtzeitig da sind :)




    Dann waren auch alle schon da, 16 Fahrzruche und an die 30 Personen.



    Von dort ging es durch den Schwarzwald an die Kleine Kinzig Talsperre.




    Dann unterwegs ein kleiner Stop.



    Dann wieder weiter



    Angekommen an der Talsperre gab es erstmal was zum vespern.



    Nach dem Essen dann die Führung, wir sind in den Staudamm gegangen und haben den Entnahmeturm in einer Rekord Zeit bestiegen.


    Auf dem Weg unter dem See zum Entnahmeturm



    Im Turm oben auf der Plattform





    Nach der Fürhrung dann am wieder auf dem Weg zur Rothausbrauerei.






    Nach der Führung waren wir dann auch fix und alle. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen wir dann den Tag revue passieren. Tolle Gespräche lioeßen dann den geselligen Abend schnell zu Ende gehen...


    Tag 2


    Am Sonntag wurden wir dann von heftigem Regen geweckt. Ein Grund das Frühstück langsam und genussvoll anzugehen. So langsam verzog sich dann auch der Regen und wir starteten dann unsere Aufstellung für das gemeinsame Gruppenfoto.




    Gegen 11 Uhr starteten wir dann wieder unsere Tour. Es ging auf die Schauinsland Tour. Das Wetter verzog sich dann auch gleich und die Sonne zeigte und den Weg. Am höchsten Punkt, auf der Strecke hielten wir an und haben die Aussicht genossen.




    Nach der kurzen Pause ging's dann weiter Richtung Freiburg




    Das Ziel war eine Pilgergaststätte auf dem Giersberg in Kirchzarten wo wir dann unsere Tour offiziell beendet war. Einige genossen beim Mittagsessen noch den tollen Ausblick.





    Nach dem Essen fur noch eine kleine Gruppe nach Schramberg in das Steim Automuseum. Ein kleines Privat Museum mit vielen tollen Exponaten. Das Museum ist in gut einer Stunde gut zu besichtigen.





    Nach der Besichtigung war es dann auch für den Rest der Gruppe zu Ende.


    Ein tolles Wochenende ging zu Ende. Ein besonderes Wochenende wo wir wieder viele neue Freunde gefunden haben. Wer weiß ob wir so ein meeting nächstes Jahr wiederholen.


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    wir die "8er Freunde Events Orga" möchten eine Foto challenge starten. Wir haben uns gedacht, dass alle hier im Forum oder in auf unserer Facebook Seite ein oder zwei Bilder von seinem 8er einstellen kann. Aus den besten Bilder machen wir wieder einen Kalender für 2022. Dieser kann dann jeder bei uns zum selbstkostenpreis erwerben.


    Also, wie soll das gehen
    Jeder der Mitmachen mag, stellt bei Facebook oder hier im Forum seine maximal zwei Bilder ein. Bitte Kennzeichen unkenntlich machen. Sollte jemand kein Facebook haben, nehmen wir das Bild und stellen es selbst bei Facebook ein. Einfach uns Bild per Mail zusenden.


    Was soll auf's Foto?
    nun, wenn möglich sollte euer 8er im Vordergrund stehen. Ob ihr darauf zu sehen seid, bleibt euch überlassen.


    Wieso Facebook?
    Da gibt es ja die Möglichkeit "gefällt mir" zu klicken. Die Foto's die dann die meisten "gefällt mir" bekommen, schaffen es in den Kalender. Somit ist die Jury die ganze E31 Community. Jeder kann dann um seine Bilder werben in dem er seine "Freunde" klicken lässt.


    Wie lange geht die Foto challenge ?
    Ich denke wir machen ende Oktober (31.10), das Saisonende für viele, den Einsendeschluss. Somit bleibt uns auch dann genügend Zeit den Kalender bis zu Weihnachten fertig zu bekommen.


    Ich hoffe euch gefällt diese Foto Challenge und habt Freude am Mitmachen. Da ja noch einige Ausfahrten anstehen:


    - kommendes Wochenende die Augsburgausfahrt
    - Deutschlandtreffen
    - Berlin Treffen
    - und und und


    Ein Blick in den Event Kalender ist hier sicher hilfreich : https://kalender.digital/81fd7fffd5ab29fc0f65


    Noch was:
    ihr seid natürlich mit dem einstellen einverstanden, dass wir die Bilder bei Facebook in unserer Gruppe veröffentlichen.
    Wenn ihr euer Nummerschild kenntlich lasst, ist das ok... Wir werden das Foto nicht überarbeiten. Außer ggf. beim erstellen des Kalenders.


    Gruß das Orgateam



    Facebook : https://www.facebook.com/group…ermalink/366878868147389/


    8er.org/forum/index.php?attachment/46814/




    [HR][/HR]

    Hallo zusammen,


    hier ein kurzes Update zu unserer Ausfahrt:


    Samstag:
    Es wird zwei Gruppen ab Hotel geben. Die erste wird direkt nach Augsburg fahren, die andere Gruppe wird gegen 9:00 Uhr nach Ingolstadt zum Audi Museum fahren.
    Nach einem Abschluss Foto vor dem Museum geht es dann gegen 13:00 Uhr wider zurück nach Augsburg wo wir dann gegen 14:30 die Historische Stadt Führung beginnen.


    Wer anschließend gegen 16:15 Zum Stammtisch kommen mag ist recht herzlich eingeladen.


    Hier die aktuelle Teilnehmerliste für den Samstag:


    Daniel 2p --> Audi
    Roland 1p --> Audi
    Falk 3p --> Audi
    Jürgen 1p --> Direkt nach Augsburg
    Herbert 1p
    Hannes 2p mit 02er --> Audi
    Stefan aus M 1p --> Audi
    Dennis 2p mit Z1 --> Audi
    Oliver 1p mit e24 --> Audi
    Norbert 2p mit e24 Stößt in Augsburg zu uns...
    Falko und Julius 2p
    Dieter 1p --> Direkt nach Augsburg
    Hans 1p --> Direkt nach Augsburg
    Jochen 1p --> Audi
    Alpina Dieter 1p



    Abfahrt Audi um 9:00 Uhr, Rückfahrt gegen 13:00 Uhr


    Stadtbesichtigung um 14:30
    Stammtisch ab 16:30 Uhr


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    mittlerweile ist die Gruppe ja komplett:


    1) Hans Auderer 2P
    2) Daniel Wäschle 1P
    3) Dieter Leibach 2P
    4) Alexander 2P
    5) Johannes 2P
    6) Stephan
    7) Jürgen 1P
    8) Maik mit Fam
    9) Roland 2P
    10) Jan mit Fam



    Nun der nächste Schritt, die Zimmer buchen.


    Wir buchen alle Halbpension�� inkl. Frühstück��, da wir ja am Samstag Abend gemeinsam Abendessen werden. Die Halbpension kostet pro Person 35€.


    Unter dem Stichwort BMW Treffen könnt ihr folgende Zimmer buchen:


    Einzelzimmer : 82€
    Doppelzimmer : 68€ / Person
    Ein Kind bis 6 Jahren ist Frei
    Ein Kind bis 13 Jahren kostet zus. 20€
    Ein Kind ab >= 14 Jahren kostet den vollen Preis von 68€ da es ja mit einem Elternteil im Zimmer ist.


    Es sind 5 Standard Zimmer vorhanden und 9 Komfort Zimmer, welches 10€/Person mehr kostet. Die Vergabe läuft nach dem Windhund Prinzip.


    Stornierung:
    Rothaus räumt 30 Tage kostenlose Stornierung ein, danach wird 80% Zimmerpreis fällig. Eine spezielle Anfrage wegen Corona Fällen habe ich gestellt und warte noch aus Antwort.


    Das Z8 Meets E31 Treffen ist etwas E31 lastig geworden �� Es haben sich 5 Z8 angemeldet. Wenn man bedenkt, dass es eigentlich nicht so viele davon gibt, ist es doch ein guter Schnitt.


    Ich hoffe nun ist wegen der Buchung alles klar, ansonsten einfach bei mir melden, ich kümmere mich drum.


    Mitte August werde ich mich wieder wegen den Eintrittspreisen und sonstigen Ausgaben melden, die wir vorab einsammeln, damit wir alles im Vorfeld begleichen können.


    Gruß Daniel