Beiträge von Danny850

    Hallo zusammen,


    wieder ist ein schöner Tag zu Ende gegangen. Wir haben viel Spaß erlebt und unsere 8er auf Vordermann gebracht.
    Es freut mich ungemein, dass wir so eine tolle Gemeinschaft haben. Auch der Ausklang in der Waldschenke war toll.
    Das Wetter hat abends wie bestellt mitgemacht.
    Auch haben sich neue Gesichter hinzugesellt. Personen, bei denen das Herz am richtigen Fleck tackert.


    Hier der Link wie gewohnt zu den Aufnahmen von Heute.


    https://drive.google.com/drive…K2rdnsgoSR9oX?usp=sharing


    Dann mal bis zum nächsten Event


    Gruß Daniel
    8er.org/forum/index.php?attachment/44093/

    Update!!!!!!
    Ich konnte das Event in unsere Firma verlegen. Hier haben alle 8 Fahrzeuge Platz. Somit kann das Wetter machen was es möchte und jeder wie er möchte an seinem Fahrzeug arbeiten oder nur zuschauen.


    Weiterhin ist es hilfreich Arbeitskleidung mitzubringen. Wenn wir abends weggehen, können wir uns noch umziehen.
    Wir schließen den Tag noch mit einem Gemeinsamen Gruppenfoto ab.


    Somit können wir mit blitzenden 8er in die Waldschenke fahren.


    Hier noch die neue Adreesse:


    8er.org/forum/index.php?attachment/44082/


    8er.org/forum/index.php?attachment/44081/


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    folgende Personen haben sich nun angemeldet:


    1 Dieter
    2 Daniel
    3 Thomas
    4 Maik
    5 Johannes
    6 Niclas
    7 Wolfgang
    8 Jan



    So wie's ausschaut ist wohl am Samstag aktuell nicht das beste Wetter. Mal sehen...
    8er.org/forum/index.php?attachment/44078/


    Ich überleg noch ob ich vielleich eine alternative Halle für alle Fahrzeuge finde, was aber unwahrscheinlich ist. Vielleicht können wir ja auch nach der Mittagszeit die Fahrzeuge tauschen. Mal sehen, vielleicht haben wir ja doch Glück mit dem Wetter.


    ich habe heute noch mit dem Schulungsleiter geredet.


    um 8:30 starten wir mit Kaffee und Butterbrezeln... Währenddessen stellt der Schulungsleiter die Fa. und die Produkte etwas vor.
    Dann geht es an die Auto's. Diejenigen, die an Ihrem Auto arbeiten wollen, sollten es gewaschen mitbringen.
    Eine Waschgelegenheit ist vor der Halle noch vorhanden. Sollte jemand später eintreffen, ist das nicht weiter tragisch.


    Danach wird gemeinsam der weitere Verlauf besprochen. Er wird individuell auf die Teilnehmer einghehen.


    Ich bleib mal mit meinem Wagen zurück, ich weiß noch nicht wie viele Autos in die Halle geht, 4 sicherlich vielleicht auch mehr.


    Der Schulungsleiter bringt Poliermaschinen und Produkte für die Anwendung am Wagen mit.


    Alles weitere sehen wir dann am Samstag. Drückt die Daumen, dass es nicht regnet...


    Abend's habe ich uns 8 in der Waldschenke angemeldet.
    Weiterhin kommt noch Norbert mit seinem E24 mit Familie und der Jochen aus Bad Liebenzell und Jürgen aus Frittlingen.
    Somit sind wir 15 Personen. Ich habe für 20 reserviert.


    Bis Sanstag bei Fragen bin ich jederzeit über mein Handy erreichbar.






    Gruß Daniel

    [h=3]WHEELS & WEISSWÜRSCHT kurz zusammengefasst:[/h]

    Zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus und zum Schutz eurer Gesundheit sowie der Gesundheit unserer Mitarbeiter, sagen wir vorsorglich Wheels & Weisswürscht am 2. Mai, 16. Mai und 6. Juni ab. Wir hoffen ihr habt Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahmen und freut euch, so wie wir, nun umso mehr auf den 20. Juni, wenn es endlich wieder Wheels & Weisswürscht gibt.

    Termine:



      [*=left]20. Juni
      [*=left]4. und 18. Juli
      [*=left]1. und 15. August
      [*=left]5. uns 19. September
      [*=left]3. und 17.Oktober


    Öffnungszeiten:

    9:00 - 14:00

    BMW Group Classic Fahrzeughalle Öffnungszeiten:

    10:00 - 12:00

    Ort:

    BMW Group Classic, Moosacher Straße 66, 80809 München.
    Begrenzte Parkplätze auf dem Gelände, weitere Parkmöglichkeiten in der Nähe.



    https://www.bmwgroup-classic.c…eelsundweisswuerscht.html

    Hallo zusammen,


    der Termin rückt immer näher.
    Sonax Hat den Termin bestätigt... 27.06.2020


    Auch hat Sonax den Termin um 30min vorgelegt :dontknow: Am Anfang beginnt ja die Firmenvorstellung, dann nehmen wir unseren Kaffee während dieser Zeit zu uns. Ich besorge für Jeden Kaffee und Butterbrezeln. Zum Mittag bestellen wir uns was und lassen es liefern. Für Getränke ist ebenfalls gesorgt. Ich selbst bin ab 8 Uhr in der Halle.


    Das Event endet um 15:30.


    Danach fahren wir zum Abschluss in die Waldschenke. Hier werden für uns Parkplätze reserviert.


    https://www.waldschenke-schoemberg.de/


    8er.org/forum/index.php?attachment/43950/


    Hier noch ein paar Eindrücke der Waldschenke am Stausee. Je nach Wetter sitzen wir draußen mit Blick auf den See.


    8er.org/forum/index.php?attachment/43951/8er.org/forum/index.php?attachment/43952/


    Ich möchte nochmals alle für den anschließenden Abschluss einladen. Bitte kurz bescheid geben, wer gegen 16 Uhr noch kommt, damit ich die Plätze entsprechend reservieren kann.
    Bitte bis zum 20.6 melden..


    Gruß Daniel

    Leider Regnet es am Sonntag ..


    Ist sicher mal was anderes :)


    https://media.daimler.com/mars…Zm9UeXBlSWQ9NDA2Mjg!&rs=0


    8er.org/forum/index.php?attachment/43925/



    • Vom 14. Juni bis 13. September 2020 jeden Sonntag von 9 bis 16 Uhr auf dem Museumshügel
    • Oldtimer und gut erhaltene Youngtimer aller Marken sind willkommen
    • Gleichgesinnte treffen und über die Fahrzeuge plaudern ist das Erfolgsrezept


    Der markenoffene Klassikertreff „Cars & Coffee“ am Mercedes-Benz Museum startet wieder. Am kommenden Sonntag, 14. Juni 2020, geht es auf dem großen Vorplatz des Museums los. Das beliebte und zwanglose Format ist eine feste Größe in der automobilen Sommersaison. Ob mit oder ohne Mercedes-Stern – mit dem Klassiker vorfahren, Gleichgesinnte treffen und gemeinsam über die Fahrzeuge plaudern, das ist das Erfolgsrezept dieser Veranstaltung. Einzige Voraussetzung ist, dass das mitgebrachte Fahrzeug mindestens 20 Jahre alt sein muss.


    Gruß Daniel

    Also das ist alles komisch... Die armen Verabstalter.


    Das Treffen ist nicht abgesagt, aber die haben voll die Auflagen bekommen. Ich hab angerufen, keine Absage und bin hingefahren.
    Als ich dort war hat die Polizei einen Kontrollgang gemacht. Dann Mundschutz immer auf haben (Und das im Freien)


    Aber die Orga ist schwierig, man muss sich schriftlich anmelden per Whatsapp oder Messenger.
    Echt keine gute Zeit um so was zu machen. dennoch sollte mann das unterstützen.


    Wieso die Vereine das Treffen abgesagt haben ? Ich kann mir nur vorstellen, dass Sie aus der Haftung sind.
    Jedenfalls gings um 12 Uhr los.


    Gruß Daniel

    Hallo Zusammen,


    hier ein kleiner Bericht unseres Fotoshootings.


    Hier nochmals die Vorgeschichte:


    Vor ca. 3 Wochen habe ich mich mit meinem 8er den Michael, den 840 Cabrio Besitzer besucht. Er hatte mir hier erzählt, dass er vor 20 Jahren ebenfalls ein E31 850csi hatte. Er schwärmte und schwärmte von diesem Wagen und dieser Zeit. Ich schlug vor, er soll mir die Vin Nummer geben, und ich schau im Forum ob ich den Besitzer finde, auch haben wir eine Datenbank hierfür.


    Hier ein Link zum Forum...
    http://www.8er.org/forum/showt…itzer&highlight=suche+CSI


    Dann tatsächlich, ca. 30min später hat sich der aktuelle Besitzer gemeldet, wie es der Zufall will, war es jemand aus unserer Interessengemeischaft Stammtisch Schwaben, den ich kenne.


    Wir haben uns unterhalten, und beschlossen ein Treffen zu machen und die Wägen mal gegenüberzustellen und etwas zu Fotografieren. Da ich selbst den weißen 6er F13 besitze, kam natürlich schnell die Idee, den Werdegang darzustellen. Und dann ist das einfach ausgeartet. Ein bekannter hatte den I8, aus dem E24 Forum haben sich die E24 Besitzer genmelet. den E65 kannte mein Sohn. Nun haben mir ja noch die Z8 gehfehlt, das hat dann Fr. Raczek vom Z8Club toll organisiert.


    Dann alle angeschrieben und auf den Pfingstmontag angestetzt. Und es wurde zum selbstläüfer, der hat es dem erzählt.... Dann wurde es im Forum als Treffen noch gepostet.


    Und so kam es, dass nahezu alle 8er aus dem Großraum Schwaben kamen. Ich glaub alle wollten mal wieder raus und sich treffen. Das war sicher bei vielen der Antrieb. Das Wetter war ja hiefür perfekt. Petrus mag uns :) Wir haben das erste Treffen nach der Corona Kriese organiesiert


    Im Leben nie hatte ich damit gerechnet, dass sich so viele hier treffen werden. 22 Fahrzeuge mit 40 Personen.


    Nun gab's noch die Aufgabe eine passende Location zu finden. Ich fuhr an mir vielen mit bekannten Plätzen rum und suchte Tagelang den richtigen Ort, bis ich mich dann in Schramberg "verfahren" habe und dieses Gewerbegebiet gefunden habe.


    Jedoch, sollte ich ja hierzu noch eine Gnehmigung bekommen... Es ist ja Provatbesitz. Eine Odysee an Anrufen und Klärungen im Bürgerbüro ließen keinen Zuständigen finden, auch ein Anruf bei Junghans direkt blieb erfolglos. Viele haben mir mitgegeben, es ist öffentlich zugänglich, dann sollte es kein Problem sein. Also denn...


    Ich bin generell ein risikobereiter Mensch, was mir sicherlich geholfen hat, das ganze Projekt durchzuziehen. Kein normaler Mensch wäre sowas eingegangen, keine Fotogenehmigung und dann das ganze mit Corona. Sei's drum, es war ein ehrgeiziges Projekt.


    So kam es, dass wir am Pfingstmontag beim Vorbereiten, gegen 12 Uhr, auf dem Gelände waren, dann kamm plötzlich ein Herr daher, der uns fagt, was wir hier wollen und er sich als zuständiger Platzwart für das Gelände vorstellte. Nun stand ich da :) ganz offen hatte ich ihm die Oddysee und die Mails meiner Bemühungen gezeigt, erklärt was wir vorhaben, dann gab's sein Segen, aber nur wenn ich ihm die tollen Bilder zusenden, es sei ein tolles Projekt, was er befürwortet. Perfekt, eine Sorge weniger :)


    Der Rest lief dann alles wie geplant, war etwas stressig für das Fototeam. Übrigens haben das die Mädels mit vollem Eifer durchgezogen. Die Fotos sind echt gelungen, kann's kaum erwarten diese zu verteilen. Alle sind noch am Ende ihrer Ausbildung und haben mit diesem Thema sehr oft zu tun.


    Gegen 13:45 der Einzug:
    Einzug 8er




    Eindrücke vom Fototeam:


    Hier ein paar Eindrücke der Gruppen Fotos


    Generationsübersicht:


    Gruppenlocation:


    Nach den Gruppenfotos sind die Z8 Teilnehmer zeitlich beengt dann wieder nach hause gefahren. Es ging dann los mit Einzelshootings, die sehr schön geworden sind. Im 5 min Takt ging es dann mit 18 Fahrzeugen durch die drei Stationen. Gegen 18.15 waren dann auch alle durch.


    Station 1 Details:





    Station 2 Gesamtansicht:


    Station 3 Natur



    Einige haben sich in der 10min entfernten schönen Innenstadt einen Kaffee gegönnt und sich die Beine vertreten. Es gab mit ausreichenden Sicherheitsabständen etliche Gespräche untereinander. Abschließend haben wir uns in einem nahegelegenen Gasthaus getroffen und noch gemeinsam den Tag ausklingebn lassen (Danke Dieter für die Unterstützung)


    Lustig war noch: ein E31 Fahrer hat im Geschäftskontakt Tage vorher mit einem Kunden über das Treffen geredet und er hatte schon vom Z8Club von diesem Event erfahren. Sie haben sich dann tatsächlich an diesem Tag getroffen... So klein ist die Welt.


    Aktuell werden die Fotos sortiert und nachbearbeitet, die Besten werden dann noch hier veröffentlicht. Weiterhin erstellen wir noch ein Fotobuch und einen Kalender, den dann jeder der Teilnehmer zum Selbstkostenpreis beziehen kann, was aber noch dauern wird.


    Ja, es war ein richtig gelungener Tag, ich glaube niemand, einschließlich mir hatte mit diesem Verlauf und diesem Ergebnis gerechnet.




    Gruß Daniel


    https://drive.google.com/drive…cVjx9UgDcNZzI?usp=sharing

    Hallo zusammen,


    durch ein Treffen mit einem "neuen" 8er Fahrer (G16) sind wir drauf gekommen, dass wir unsere 8er mal fotografieren könnten. Dann wurde gleich mehr draus.
    Es endet nun in einem Shooting mit


    635csi,850csi,640d,840d und einem I8.


    Wir wollen alle Generationen mal im Detail fotografieren, in der Gruppe, innen außen. Wer möchte kann dazukommen. Einige haben schon zugesagt. Alle sind Wilkommen. Wer dazu kommt wird ebenfalls fotografiert. Wir machen 3 Stufen.


    1) nur die Generation
    2) Alle die da sind
    3) Fahrend werden alle Fotografiert, gefilmt, mit der Drohne verfolgt.


    Vom Event machen wir dann noch einen Zeitungsbericht.


    Wir grillen zum Abschluss gemeinsam. Zum Grillen bringt jeder sein Gut selbst mit. Getränke besorge ich.


    Aus den Bildern soll dann ein Kalender erstellt werden. Entweder je Seite eine Wagen oder wie's halt kommt.


    Termin aktuell geplant : Pfingstmontag 15 Uhr in Zimmern u.d.Burg.


    Also, wer Lust hat kann dazukommen. wird sicher ne' lustige Sache...


    Aktuell haben wir den Termin von Samstag auf Montag verschoben, da es am Samstag sicher regnet.


    Gruß Daniel


    8er.org/forum/index.php?attachment/43701/
    Hier die Location.. :driver:

    Hallo zusammen,


    habe heute das OK von Sonax bekommen. Sie machen das Event.


    Somit sind wir 7 Teilnehmer. Ich bitte alles mir einen Betrag von 540/7 = 78€ per PayPal


    "d.waeschle@web.de"[/email]


    zusenden. Weiterhin sind auch noch kurzfristige Teilnahmen möglich. Wir rechnen dann am 27.6. ab.


    Super !!! Ich freu mich drauf !!!!