Beiträge von TomZ

    Nanü?
    So wie es aussieht wird das dieses Jahr ein sehr intimes Treffen.


    Auf der einen Seite ist es schön zu sehen das immer mehr Gleichgesinnte sich auf vielen regionalen Treffen sehen.
    Auf der anderen Seite ist es schade, da so ein richtig großer 8er - Tross nicht mehr zusammen kommt.


    Nevermind!
    Damit später keiner sagen kann: "Das Nordtreffen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, warum hat keiner Bescheid gesagt?" hier die Erinnerung.


    Dann werde ich den Lido-Girls schon mal absagen.:grin2:

    Nicht das wir die Letzten sind:


    Das
    VI .Nord-Treffen
    findet statt vom
    Fr. 18.5. - So. 20.5.2012

    Ja, leider überschneidet sich das mit den Holländern, aber bei unseren Vorbereitungen mussten wir erfahren, dass die schönen Plätze zu den schönen Terminen auch von anderen begehrt sind. Kein Vorsatz.
    Die bald beginnende Winterpause nutzen wir dann für die Planung der Details.

    Wie immer: Details und Anmeldung in diesem Thread.

    Zentrum der Aktivitäten ist diesmal Mölln (das ist keine Eulenspiegelei!)
    Dortselbst haben wir die zauberhafte
    WALDHALLE
    als Veranstaltungsort auserkoren.
    Bis zum 30.11.2011 sind Zimmer reserviert für 95€ /Nacht und DP-Zimmer incl. Frühstück.
    Der Parkplatz wird für uns abgesperrt und ist somit in ständiger Reichweite.
    Zur Erkundung der Gegend arbeiten wir wieder eine schöne Tour aus.
    Ach ja: Vorteile wird haben, wer den Winter für einen Fitnesskurs nutzen kann.
    Wir geben uns alle Mühe den Kostenbeitrag stabil zu halten.

    Wenn es soweit ist, das Geld bitte mit Angabe des Forumnamens überweisen an:
    Jürgen Marquardt
    Kto: 1484 446 925
    BLZ: 200 505 50 (Hamburger Sparkasse)
    Für unsere ausländischen Freundinnen und Freunde die IBAN:
    Papierformat: IBAN DE15 2005 0550 1484 446925
    elektronisches Format: DE15200505501484446925
    Der BIC/SWIFT-Code der Haspa lautet: HASPDEHHXXX

    Nun gehts schon bald auf die Saisoneröffnung zu.
    Wir haben uns schon mal Gedanklich auf die wärmere Zeit der nächsten großen "Zusammenkunft im Norden" konzentriert.
    Wir möchten euch wieder etwas schönes bieten können.
    Bitte fixiert eure Teilnahme wie im letzten Jahr durch Überweisung der Vorkasse. Daten sind im 1.Posting des Thread zu finden.
    Wir freuen uns schon auf die erste Testfahrt am 3.April.
    Mal sehen ob alle zurückfinden.:grin2:

    @Rainer
    Entschuldigung für meine ungenaue Ausdrucksweise.
    Die Buchung der Zimmer kann nicht über mich laufen, weil sonst auch die Rechnung bei mir landet.
    Auf ein Bier lade ich dich gerne ein, aber da ich keine Versicherungsagentur hab ... :grin2:
    So bitte ich darum das ein jeder sein Zimmer selber buchen möge.

    So, diesmal sind die Nordlichter die ZweitSchnellsten.
    Scheibenhonig, gerade erst gesehen: Die Norweger waren einen Tick eher dran.
    Wir ziehen schon mal einen Termin fest für das
    V. Nord-Treffen
    Fr. 27.5. - So. 29.5.2011

    Die Winterpause nutzen wir dann für die Planung.
    Wie immer:
    Details und Anmeldung in diesem Thread.
    -------------------------------------------------------------
    15.11.2010 Update
    Malente wird der Ort des V. Nord-Treffens sein.
    Am und im "Hotel Precise" direkt am Dieksee.
    Dort sind bis zum 1.12.2010 20 Doppelzimmer reserviert für 100€ /Nacht und Zimmer incl. Frühstück
    "Precise Hotel" / Diekseepromenade 13-15 / 23714 Bad Malente-Gremsmühlen / Tel.: 04523-995-0
    Buchung der Zimmer bitte selbst vornehmen und das "BMW E31 Nord-Treffen" erwähnen.
    Die Abendveranstaltung wird diesmal etwas rustikaler als BBQ-Büffet geplant.
    Der Parkplatz wird für uns abgesperrt und ist somit in ständiger Reichweite.
    Zur Erkundung der Gegend arbeiten wir nun eine schöne Tour aus.


    23.02.2011 Update
    Die Vorbereitungen sind angelaufen und wie auch letztes Jahr benötigen wir eine Vorkasse damit wir Euren Erwartungen auch gerecht werden können.
    Soviel sei verraten: Schon die Route zu fahren ist nicht gerade trivial.
    Der Beitrag ist auch diesmal 50.- EUR pro Erwachsene und 10.- EUR pro Kind.
    In diesem Betrag sind enthalten
    - Die Abendveranstaltung mit BBQ-Buffet (Getränke sind, wie üblich, exklusive.)
    - Die Teilnahme an der Ivent-Ausfahrt (ein Einfall der Marketingabteilung ).

    Das Geld bitte mit Angabe des Forumnamens überweisen an:
    Jürgen Marquardt
    Kto: 1484 446 925
    BLZ: 200 505 50 (Hamburger Sparkasse)
    Für unsere ausländischen Freundinnen und Freunde die IBAN:
    Papierformat: IBAN DE15 2005 0550 1484 446925
    elektronisches Format: DE15200505501484446925
    Der BIC/SWIFT-Code der Haspa lautet: HASPDEHHXXX.

    Hier die Eckdaten und Anschriften für unser Nordtreffen:


    Samstag, 29.5.2010
    1. 9:00- 11:00 Uhr
    Treffpunkt im Cafe Bistro Schulz
    Anschrift: Im Bad 31 in 25826 St.Peter Ording
    Wer noch nicht gefrühstückt hat, kann es dann hier.


    2. Ab 12:00 Uhr Start der Nord-Cup-Rallye vom
    Marktplatz St.Peter Ording (Nähe Schulstrasse/Olsdorfer Strasse)


    3. Ab 19:00 Empfang im "Best Western Hotel Ambassador"
    Adr.: Im Bad 26, 25826 St.Peter Ording


    4. Ab 20:00 Uhr Buffet / Abendessen


    5. Ab 21:00 Uhr Start der Abendveranstaltung.
    Gemeinschaftliches Vernichten von alkoholischen Getränken, Absingen schmutziger Lieder und Ablästern über die die nicht anwesend sind.


    Von unseren norwegischen Kollegen habe ich leider nichts mehr gehört.
    Schade!


    OBS: Wetterfeste Kleidung nicht vergessen. (Regenschirm, Regenmantel, Taucherbrille ....)

    rolf
    It will be a great pleasure for us.
    Please tell us the number of cars and peoble that will come.
    If you like to join us through the whole programm we need 50€ p.P.
    The offical part starts at 29.5. 9:00 - 11:00
    After that we go on with a friendly ralley that ends 17:00 - 18:00
    Than the usual Photoshooting with all cars.
    At ~ 20:00 the 8-Party beginn in rooms at the "Ambassador Hotel"
    I hope you are able to read this. My last englishlesson is some 10 years in the past.
    Please contact me for futher details via PM.

    :winkwink:Am Sonntag werden wir erneut eine Ausfahrt nach St.Peter machen um letzte Unklarheiten zu beseitigen.
    Unter anderem muß auch geklärt werden ob der Kuchen im Treffpunkt auch nach 3 Stück keine mentalen Ausfallerscheinungen erzeugt.
    Leider wurde ich zur Testperson gekürt.
    Aber ich mach ja fast alles für ein gelungenes Treffen.
    Hoffentlich macht jemand anders den Krabbentest.


    Bitte nicht vergessen uns zu unterstützen.
    Um ordentlich planen zu können brauchen wir bis zum Sonntag 23.5. eure definitive Zusage durch Überweisung der Vorkasse.

    Am Montag dann ein paar Vorabfotos.

    So, hier die ersten Einzelheiten zum diesjährigen Treffen:
    Wir wollen mit euch eine kleine Autorallye quer duch die nähere Norddeutsche Tiefebene veranstalten.
    Statt der üblichen Ausfahrt scheuchen wir euch in zusammengelosten 3er oder 4er Gruppen durchs Land und lassen uns Geschick, Wissen und Kombinationsgeschick demonstrieren.
    Zum Beispiel: Wer schafft die Schlaglochpiste, deren Ende durch einen Verkaufsstand von BILSTEIN gekennzeichnet ist, am schnellsten.
    Im Rahmen der Abendveranstaltung wollen wir das Siegerteam küren und den Verliererwagen schlachten und seine Einzelteile für einen guten Zweck versteigern.
    Unser erster Vorsitzender des "Zentrales Organisationskomitee zur Pflege der 8er-Kultur im Norden unter Einbeziehung und besonderer Beachtung der Küstenregionen" (kurz: ZOP8N) PeterSH sowie meiner einer als sein subalterner Wasserträger werden bereits am Freitag vor Ort sein.
    Weitere Einzelheiten wie Betrag für Vorkasse und zeitlicher Ablauf werden noch erarbeitet und an dieser Stelle veröffentlicht.

    Das
    IV.Nord-Treffen
    soll diesmal rechtzeitig terminiert sein.
    Die Nordlichter laden ein nach
    St.Peter Ording.
    Wir freuen uns auf euch am
    29.5. und 30.5.2010.
    Die Winterpause werden wir für die Ausarbeitung eines schicken maritimen Programms nutzen und dann hier veröffentlichen.
    Für die weit Vorausplanenden haben wir im Hotel Ambassador ein paar Zimmer zurücklegen lassen, wenn das Stichwort "BMW-Treffen" fällt.
    Anmeldungen bitte in diesem Thread.
    Wer im Hotel nächtigen wird, möge dies auch erwähnen, damit wir die Liste kurz vorm Treffen mit dem Hotel abgleichen können .
    Weitere Übernachtungsmöglichkeiten HIER.
    Übt schon die Begrüßungsformel für die Küste: Moin, Moin (immer, unabhängig von der Tageszeit!)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier nun Detail Informationen:

    Um den Nicht-Flachländern die Weite und die Schönheit der schleswig-holsteinischen Landschaft näher zu bringen, sowie den regionalen Menschenschlag (Moin, Moin... oder Mooiiin) werden wir am Samstag den 29.Mai eine "Nord-Cup-Rallye" veranstalten.
    Die Rallye führt über einen ca. 70-80 km langen Rundkurs. Im Verlauf der Rallye fordern wir euer
    Geschick, Wissen und anderes.
    Start 12 Uhr, voraussichtliches Ende 17-18 Uhr (falls ihr alle zurück findet..)
    Am Zielort der Nord-Cup Rallye möchten wir ein gemeinsames Fotoshooting veranstalten.

    Offizieller Beginn des Nordtreffens ist am Samstag 9 – 11 Uhr.
    Treffpunkt ist im Ort St. Peter Ording im Cafe gegenüber des Hotels "Ambassador".
    Wir waren da, aber der #?=(** Name will mir jetzt nicht einfallen. Wird nachgereicht.
    Anschriften, Rufnummern etc. erhält jeder Teilnehmer per Email oder PN von uns.

    Am Samstag Abend (ab 20 Uhr) beginnt die Abendveranstaltung im Hotel Ambassador.
    Dort erwartet uns ein leckeres Buffet.
    Im Anschluss daran werden die Sieger der "Nord-Cup Rallye" gekürt und mit Preisen überhäuft.
    Danach feiern wir gemeinsam bei Musik, Tanz und der einen oder anderen Hopfenkaltschale bis wir keine Lust mehr haben.

    Am Sonntag möchten wir mit euch gemeinsam noch eine kleine Ausfahrt (in Richtung Heimat, also SÜDEN) unternehmen. Dabei kann, wer Lust hat, jeder von euch eine Kutterfahrt (ca. 1-2 Std.) mitmachen. Wir würden uns über zahlreiche Mitmacher freuen.

    Um die Organisation so reibungslos wie irgend möglich zu gestalten und euch ein unvergessliches Event anzubieten, bitte folgende Informationen an mich per PN.

    Wo und über welche Zeitraum habt ihr euch eingebucht (Hotel, Pension etc.)
    Mit wieviel Personen und Fahrzeugen reist ihr an (bitte Namen nennen + Fahrzeug)
    Wer alleine mit 2 Autos (Modellauto zählt nicht! Ich kenn euch doch.) anreist, bitte Sondermeldung.)
    Wer will am Sonntag mit aufn Kutter?

    Da zu unserem Kreis leider weder Bill Gates noch einer der Albrecht-Brüder (ALDI) gehört benötigen wir wie letztes Jahr auch eine Vorkasse.
    Der Beitrag ist diesmal 50.- EUR pro Erwachsenen und 10.- EUR pro Kind.
    In diesem Betrag enthalten sind
    - Die Abendveranstaltung mit Buffet (Getränke sind, wie üblich, exklusive.)
    - Die Teilnahme an der Nord-Cup Rallye.

    Das Geld bitte mit Angabe des Forumnamens überweisen an:
    Jürgen Marquardt
    Kto: 1484 / 446 925
    BLZ: 200 505 50 (Hamburger Sparkasse)
    Für unsere ausländischen Freundinen und Freunde die IBAN:
    Papierformat: IBAN DE15 2005 0550 1484 446925
    elektronisches Format: DE15200505501484446925
    Der BIC/SWIFT-Code der Haspa lautet: HASPDEHHXXX

    Hier die Teilnehmerliste vom III. Nord-Treffen


    Torsten L. & Lieschen
    Schatzimausi & Christiane
    Rüdiger & Marina
    Thomas Engl & Sabine
    Wowbagger & Ilka
    Markus & Anja
    Pfälzer & Birgit
    Schwarzmaler & Doris
    Pusches & Ernest
    Balbo01 & Claudi
    Heiko & Michaela
    Nonnoleone & Christa
    PeterE31 & Kerstin
    McQueen & Claudia
    TiSi + Family
    Fernando + Brigitte
    Marko
    André

    Hab mit Frau Mahn von der Niederlassung Berlin telefoniert.
    Wir können uns auf das Gelände stellen, soweit Plätze frei sind.
    Hinsichtlich der offiziellen Markteinführung des neuen Z4 ist auf dem Gelände der Niederlassung kein Event geplant.

    Soderle, das Programm fürs Nord-Treffen steht.
    Steht im Startposting!
    Diesmal mit Vorkasse, da es einfach besser zu organisieren ist, besonders im Hinblick auf Gruppenführung im Miniaturwunderland und bei der Barkassenfahrt.
    Eine große Bitte an alle: Wer eine Zusage macht, hält sie auch ein.
    Wenn es denn partout nicht geht, dann schickt rechtzeitig eine Absage.
    Es ist einfach doof für 30 Leute Reservierungen zu machen und dann sind nur 20 anwesend. Das ist häufig für den Organisator mit Mehrkosten verbunden und das ist Geld das besser in den 8er gesteckt werden sollte.
    Diese Bitte spreche ich (so vermute ich) im Namen aller Treffenorganisatoren aus!
    Das dazu.
    Nun freuen wir uns auf euer Erscheinen am 20./21. im Norden!

    Hallo Armin,
    Vorschlag:
    1. Auf der Hintour fahrt ihr über 7bäumen und lasst von Peter die Autos durchchecken ob sie der Tour überhaupt gewachsen sind.
    2. Auf der Rücktour fahrt ihr über 7bäumen und lasst das Auto das übriggeblieben ist wieder in einen technisch einwandfreien Zustand versetzen (Querlenker austauschen, Räder wuchten, Motorhaube lackieren, ....).
    3. Falls kein Auto übriggeblieben ist, treffen wir uns auf dem Hamburger Hauptbahnhof und wir laden euch zum Trost in die Show-Bar auf ein oder zwei Bier ein.
    4. Falls wir uns garnicht sehen, treffen wir uns auf dem Treffen bei Alv und wir bringen ein Video aus der Show-Bar mit.