Wohltätigkeits und Charity Anlässe

  • Wie bei der Generalversammlung im April bereits angekündigt, möchte ich hier einen Topic eröffnen, zu Gunsten jeglicher Wohltätigkeits und Charity Anlässe.
    Warum das Ganze, nun leider sind auch in unserem 8er Club liebe Mitglieder mit Krankheiten unterschiedlicher Art und Tragweite tangiert worden, so dass ich es als angemessen empfand, diesem Thema eine gewisse Daseinsberechtigung ein zu räumen.

    Mir liegt dabei sehr viel daran, dass sich kein Mitglied anhand dieser Thematik genötigt fühlt, an solch einer Aktion teilnehmen, oder dafür etwas einbringen zu müssen, denn es gibt natürlich auch Mitglieder welche sich bereits anderweitig engagieren und deswegen trotzdem gern gesehen sind, bei solchen Anlässen, OK.
    Ebenso möchten wir mit dieser Aktion niemandem zu nahe treten, oder gar als Motor für irgendwelche Aktionen einspannen, OK
    Vielmehr war es einfach auch mein persönliches Bedürfnis, für die gute Sache etwas zu tun, sofern es uns liegt.

    Ich möchte euch nun einladen, eure Anregungen und Erfahrung dazu hier ein zu bringen und ja, sollten daraus gar irgendwelche Aktionen und Anlässe entstehen, dann haben wir doch allen Grund stolz zu sein, dass wir andern helfen konnten.


    Von meiner Seite her möchte ich nun auch bereits erste Erfahrungen aus solch einem Anlass einbringen.
    Dominic hatte ja den Link von einem Charity Anlass zu Gunsten krebskranker Kinder in der Schweiz eingestellt, an diesem haben wir am letzten Samstag Teilgenommen und uns mal umgeschaut, was und wie das so gehen kann. Dabei ging es nicht um Spenden in Form von Geld, sondern lediglich darum, die Kinder mit dem Auto (möglichst Sportwagen :grin2: auf eine Tour von ca. 1 Stunde mit zu nehmen. Dazu reisten wir mit 8ern und Aston Martin an und nahmen es mit lauter Ami Autos auf, bei den Kindern möglichst die begehrteren Autos zu haben :harhar:
    Wir füllten einen kleinen Zettel aus, mit Angaben, wie viele Personen wir mitnehmen können und legten diesen unter den Scheibenwischer, so dass sich die Kinder deren Lieblingsfahrzeug aussuchen konnten.
    Die Kinder (im Schnitt 6 bis 12 Jahre alt) waren alle wohl auf, also keine mehr dabei, welche gerade in Behandlung waren. Ja und dann ging es los, es warteten die Kinder (oder Eltern) an den Autos mit ihrem Kindersitz im Arm, bereit für die Tour.
    Ja, was meint ihr, wie hat unser 8er nebst all den bunten Corvettes, Mustangs und Camaro’sabgeschnitten……. :oops:
    Richtig, mit den Augen der Kinder schaut die Welt gaaaaanz anders aus, 8er BMW’s gibt es in keinem Kinderfilm und wenn sie dazu nicht auch noch bunt sind, dann schaut das sehr schlecht aus. Selbst der Aston Martin im grauen Anzug… Ja Kinder schauen halt noch eher weniger Bond Filme an und im Kaufhaus gibt es auch keine grauen Aston Spielzeug Autos. Dank der Väter mussten aber zumindest wir nicht alleine fahren, denn es waren zum Glück genügend Autos anwesend für alle.
    Das Kind welches beim Christoph mit gefahren ist, wählte seinen roten 8er nur, weil es ein rotes Auto wollte und sein roter 8er das schönste rot hatte…. Auf die Frage, was denn bei den Kindern so angesagt wäre,klar, Lamborghini gefolgt vom Ferrari
    Und nicht dass ihr nun meint, die Schweizer Kinder seien alle dermassen verwöhnt :naughty:
    Unsere ernüchternde Bilanz war also, dass die Mustangs und Camaro‘s halt in Filmen wie Cars auftreten und dazu richtig bunt waren, das spricht Kinder offensichtlich an, es könnte also sein, dass zumindest wir in der Schweiz, eher einen Bus Organisieren würden und die Kinder in den Europapark bringen, oder mit den Kindern in den Zoo (hinter die Kulissen des Zoo und niedliche Tierchen streicheln..) einfach bloss keine Pässe Fahrt mit dem 8er organisieren :cool:

    Nun möchte ich euch ermuntern, eure Erfahrungen und eventuell gar Vorschläge dazu an zu bringen, ich freue mich auf alles was dazu kommen wird.

  • Perfekt geschrieben Fredi :top:


    Seh schon ich muss wohl oder übel doch die Suche nach einem Ferrari-Roten 456 fortsetzen :laugh: Für so ein V12 Pizzaoffen wär ich noch zu haben :harhar:

    Gruess Dominic & Meitli's


    Nur halbtote müssen zwangsbeatmet werden !
    Somit: Soll es taugen, muss es saugen !

  • Hier ein kleiner Bericht zu einer "Wohltätigkeits" Veranstaltung im Raum München.


    Ich beteilige mich seit einigen Jahren an der - OBA Rausfahrt - mit geistig behinderten Menschen. Diese wird initiiert
    von der offenen Behindertenarbeit (OBA) in München und findet 1 -2 Mal im Jahr statt. Zuletzt wurde im Oktober die
    8. Auflage durchgeführt.


    Überwiegend wird in Old- und Youngtimern gefahren, je nachdem auch mit kleineren Oldtimerbussen. Einige Betreuer
    sind ebenfalls jeweils dabei. Die Fahrer machen dies natürlich unentgeltlich, lediglich eine Tagesversicherung für die
    Fahrzeuge und Verpflegung stellt die OBA. Ich war zwar nicht bei allen Touren dabei, es ist aber immer wieder schön
    wie leicht man den Mitfahrern mit für uns alltäglichen Dingen eine Freude machen kann. Die Menschen mit geistiger
    Behinderung erfreuen sich an den Autos und Fahrern, die Fahrer an Ihren ungezwungenen interessierten Beifahrern.
    Der Eine weiß "erstaunlich" viel über Automarken und Typen, ein Anderer sammelt Nummernschilder und freute sich
    riesig über eins aus Amerika, wieder Andere fahren einfach nur gerne mit. So bleiben immer wieder unvergessliche
    und auch lustige Tage für beide Seiten in Erinnerung.


    Die bisherigen "Rausfahrten" gingen z.B. zur Feuerwehr, zu einem Traktorsammler und Museum, zu einem Oldtimer
    Restaurator, in die BMW Welt und, und..... Im Anhang sind ein paar Bilder.


    Ich freue mich schon auf die nächste Tour.
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!