Grillen bei Daggi & Micha -Ruhrgebietsstammtisch-

  • Meinst die hier im Forum oder die Originale? Die im Forum hat mir die Forensoftware total versaut. Die Originale sind im Moment allerdings noch net nachgeschärft, die sind direkt Raw->JPEG, die werd ich nochmal schärfen.


    Warum das hier im Forum so wachsweich aussieht kann ich auch irgendwie nur mit nem suboptimalen Downsampling erraten. Das 15-30 is nicht unbedingt das schärfste Objektiv, aber normalerweise zumindest "ordentlich".


    Warum die kleinen hier drin so grauenhaft sind weiß ich wie gesagt leider nicht :(


    Ich lad mal noch geschärfte hoch (die mit der (1)) und werf dann die anderen weg. Die geschärften gehen eigentlich halbwegs. Ist halt leider kein teures Nikkor :D

    _____________
    Fake-CSi-Platinum 850i E31 - BMW 540i E34 - BMW M3 Cabrio E93 - BMW 635CSi E24

  • Die grossen sind auch nicht scharf. Starke Unschaerfen bereits nur knapp neben der Objektivmitte und am Rand ists Matsche.
    Ist das ein 15-30mm Ultrasuperduperweitwinkelbeinahefisheye?
    Wenn ja, dann muss man sich ja nicht so sehr wundern. Sowas gibt wahrscheinlich nur aus dem Hause Leica sinnvolle Ergebnisse....


    Gruesse
    Reinhard

  • Hey, was erwartest du ;) Das is ein Sigma ;) Teilweise wundert mich die Unschärfe auch, gerade bspw. bei dem Bild der Türpappen sollten die Nähte weitaus schärfer sein, gerade bei der Blende.


    Allerdings darfst net vergessen, wie gering trotz Blende bei Vollformat und der Brennweite die Tiefenschärfeebene ist. Da langen paar Zentimeter, und das Objekt is aus der Schärfenebene raus.


    Aber is halt Sigma ;) Da kann man Glück haben oder auch nicht ;)


    Hab eben Fokustests gemacht...Drecks-Sigma is schon wieder dezentriert....AAAARGH :(

    _____________
    Fake-CSi-Platinum 850i E31 - BMW 540i E34 - BMW M3 Cabrio E93 - BMW 635CSi E24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!