XLIV. Münchner Stammtisch am Samstag 28. Oktober 2023

Termin

XLIV. Münchner Stammtisch am Samstag 28. Oktober 2023

Samstag, 28. Oktober 2023, 14:00-23:59

Landgasthof Schmuck, Oberhamer Str. 3, 82054 Arget / Sauerlach

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 25. Oktober 2023, 23:59
  • Wolf-850 hat einen neuen Termin erstellt:

    Grüsse: Wolfgang


    BMW 850Ci (12/97) fjordgrau
    BMW 850Ci (06/97) barbadosgrün

  • Wolf-850

    Hat den Titel des Themas von „XLIV. Münchner Stammtisch am Samstag 28. Oktober 2023 (Samstag, 28. Oktober 2023, 14:00-23:59)“ zu „XLIV. Münchner Stammtisch am Samstag 28. Oktober 2023“ geändert.
  • Mal was sehr persöhnliches...- ich liebe den Münchner-8er-Stammtisch, bin ja quasi Gründungsmitglied, aber leider seit Jahren dienstlich verhindert...! Mit Kathrin und Niels, Engl, Hans, Martin und ungezählten weiteren 8er-Freunden haben wir selbst ohne großartig persönlichen Kontakt ein sehr inniges Verhältnis, wenn ich Kathrin/Niels/Martin....... heute um Mitternacht in München um Hilfe bitten würde wären alle sofort zur Stelle! Ich danke Wolfgang, Dieter und Herbert ganz herzlich für die Teilnahme am 8. Gunzenhäuser Klassikertag vor fast schon monatsfrist, gleichzeitig möchte und muss ich Langediente an die Käsmühle erinnern! Bin ehrlich gesagt geschockt, hatte vor ein paar Tagen ein Telefonat mit Daggi... - Hoerky war 12/2122 60, lebt seit 09/2122 in einem Heim für Demenzerkrankte, erkennt nur noch sie und seine Mama! Liebe Freunde, genießt euer Leben nach Hoerkys Motto: MSVS - MachtSauVielSpaß! Einmalig würde ich den Rest der Zeche übernehmen, schämen dürfen sich die Zechpreller - geht ja wohl garnicht!

    Herzliche Grüße/ best regards


    Harry! :winkwink:



  • Guten Morgen Zusammen, ich gehe davon aus, dass Niemand mit Absicht nicht bezahlt hat! Möglicherweise wurden die offenen Posten von mehreren Leuten bei der Abrechnung einfach übersehen! Da der Stammtisch über Stunden geht, die Leute teilweise die Tische wechseln und/oder zu den Autos gehen, sowie zwischendurch noch das Personal wechselt, wird es einfach unübersichtlich. Auch Bonierungsfehler des Personals sind nicht auszuschliessen...

    Grüsse: Wolfgang


    BMW 850Ci (12/97) fjordgrau
    BMW 850Ci (06/97) barbadosgrün

  • Alles in allem ein schöner Nachmittag und Abend mit altbekannten und neuen Teilnehmern bei schönem, sonnigen Herbstwetter! Insgesamt hatten sich 31 Personen und 19 E31 eingefunden. Schwerpunkte waren der Austausch über Alternativen zu den nicht mehr erhältlichen Reifengrössen der 16 und 17 Zoll Standardbereifung, sowie die erstmals anwesenden 8er und deren Fahrer.

    Grüsse: Wolfgang


    BMW 850Ci (12/97) fjordgrau
    BMW 850Ci (06/97) barbadosgrün

  • Hallo Wolfgang,

    kannst Du den Konsens zu den Reifen hier kurz kundtun. Ich darf das Thema nächstes Jahr angehen, mit meinen 17 Zoll hinten


    m.W. ist der Umstieg von 265 auf 255 angesagt. Der offiziell richtige Weg wäre mit Sondergutachten, da seitens BMW nicht frei

    Weiß man ob es eine 265er Nachfertigung von Hancook geben wird ( hat jemand schon angefragt )?

    Wie ist die Meinung zu "ohne Sondergutachten" montieren lassen; das fällt ja eigentlich niemand auf?

    Macht BMW eine nachträgliche Eintragung in die Unterlagen, denn es sind ja sehr viele Autos betroffen, nicht nur 8er. Gibt es da seitens der Clubs ne Anfrage? Weiß man was?

    Viele Grüße + Dank vorab,

    Wolfgang

  • Alles in allem ein schöner Nachmittag und Abend mit altbekannten und neuen Teilnehmern bei schönem, sonnigen Herbstwetter! Insgesamt hatten sich 31 Personen und 19 E31 eingefunden. Schwerpunkte waren der Austausch über Alternativen zu den nicht mehr erhältlichen Reifengrössen der 16 und 17 Zoll Standardbereifung, sowie die erstmals anwesenden 8er und deren Fahrer.

    ja, war wieder ein kurzweiliges Treffen und noch einige Themen waren am Tisch : Hydraulikkühler, Klima, Wasserpumpe, Heizungsventil, Ölpumpe......

  • Nach meinen Informationen wird BMW bei dem Reifenproblem nicht tätig...

    Bei den 17 Zoll Rädern wurde sowohl auf 275er als auch zu 255er Reifenbreite gewechselt. Bei der 275er Grösse ist mir mindestens eine Eintragung durch den TÜV bekannt. Voraussetzung dafür ist, wie oben von Michael geschrieben, der gleichzeitige Wechsel auf die 245er Reifenbereite auf der Vorderachse!

    Bei den 16 Zoll Rädern geht der Trend wohl eher zur Winterreifengrösse 225. Wobei mindestens ein 8er zum Stammtisch mit 245er Reifenbereite vorfährt. Ob diese Grösse eintragungspflichtig ist vermag ich aktuell nicht zu sagen...


    Da meine 8er, aufgrund der gefahrenen 18 Zoll Felgen aktuell nicht betroffen sind, habe ich diesem Thema nicht meine komplette Aufmerksamkeit gewidmet.

    Wenn also Jemand noch ergänzende Informationen zu diesem Thema hat, immer her damit!

    Grüsse: Wolfgang


    BMW 850Ci (12/97) fjordgrau
    BMW 850Ci (06/97) barbadosgrün

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!