E 31 Treffen in Luxemburg

  • Bei VQ2008 stand unter Anderem in der Eischreibung:


    Hallo Roland,
    hier nochmals meine Anmeldung mit Personenzahl und Ankunftszeit.!!
    Wir kommen zu zweit,das heißt xxxxxxx.
    Ankunftzeit in Luxemburg ca 13.00 Uhr. Auto 850 CI M73
    Zimmer im Hotel haben wir deinem Vorschlag gemäß selbst gebucht.
    Meinen Pseudo-namen darfst du gerne veröffentlichen.


    Daran habe ich mich gehalten...
    Roland


    :naughty:

  • Zitat von kirpachr;58405

    ...
    Meinen Pseudo-namen darfst du gerne veröffentlichen.
    ...



    Wer die Städte deiner Anmeldetabelle mit denen in deiner Google-Map abgleicht wird feststellen, dass es sogar eine Anmeldung ohne einen dazugehörigen Nick gibt. :mrgreen-angel:

    (Ja, ich hatte heute nichts besseres zu tun. :mrgreen:)

    Das Gegenteil von "gut" ist nicht "böse", sondern "gut gemeint" (K. Tucholsky)

  • Stimmt,
    entweder habe ich keine Freigabe zur Veröffentlichung oder kein Pseudo vorhanden (z.B. kein Mitglied aus unserem Forum....)
    Ich hoffe dass mir nicht der kleinste Fehler bei der Streckenführung, Organisation oder Aehnlichem passieren wird, die Folgen wären ja nicht auszudenken....die Todesstrafe ist jedenfals in Luxemburg nicht mehr aktuell.


    :grinX::grinX::grinX::grinX::grinX::grinX:



    Trotzdem, ich finde die Google Map ziemich "impressionnant", oder?

  • Hallo Roland,

    habe heute meine Buchung vom 22.5. - 24.5. an das Hotel geschickt.
    Kann leider erst am Freitag anreisen.
    Dürfte am Nachmittag kommen.
    Genaue Uhrzeit kann ich bei ca. 950 km nicht sagen.

    lg Christian

  • Das Proramm für Donnerstag Nachmittag sieht vor dass wir zu dem "Train 1900" fahren werden.

    http://www.train1900.lu/



    Ich denke, dass die Teilnehmer, die Morgens ankommen, troztdem einige km's "hinter" sich haben und nicht mehr allzuweit fahren möchten...(vom Hotel zum Train 1900 ist es nur 1 km. bis zum Bahnhof "Pétange" mit ausreichend grossem Parkplatz) um bei einer gemütlichen Zugfahrt, einer Besichtigung der Anlagen und/oder einem guten Bier kann mann richtig "entspannen".....
    Die Abfahrtszeiten sind folgende:



    d.h. jemand, der z.B. um 16:00 dazustossen möchte, hätte kein Problem nachzukommen (Ihr werdet alle 2 Handynummern, meine und die von meinem Freund Joël (der mit dem roten 850) bekommen, sodass Ihr jederzeit mit der Organisation sprechen könnt)
    Das Hauptprogramm, Samstags 23 Mai steht fest: wir werden einen Ausfahrt durch Luxemburg machen (ca 190 km), nur normale Strassen (keine Autobahn) in aussergewöhnlich "pittoresken" Landschaften machen, kurz unterbrochen durch Mittagessen, den obligatorischen "Pinkelpausen" und einigen Sehenswürdigkeiten....
    Dieser Tag werden wir Abends, bei einem guten Essen im Hotel Threeland und ****** (verrate ich noch nicht) abschliessen.

    Ich bräuchte noch Angaben über die vorgesehene Abfahrtszeit von allen Teilnehmern, um für Sonntags, den 24 Mai eine optimale Organisation aufzustellen.

    Im ~März werden alle Teinehmer per E-Mail angeschrieben werden, um mehr Einzelheiten zu erfahren.

    Was mich noch interressieren würde: Wer hat kein GPS (Navigationsgerät)?:winkwink:

  • Ich habe im 8er kein Navigationsgerät, aber mir hilft mein Orientierungssinn und eine Luxemburger Straßenkarte aus den 70er Jahren. Außerdem fahre ich zufällig meistens in Sichtweite von Rainer & Micha.

    Train1900 schon am Donnerstag? Da MUSS ich dabei sein. Um wieviel Uhr dampfen wir los?

    Dank & Gruß: Arminius

  • Das mit dem Triebwagen kann auch, unter Umständen, eine andere Maschine sein...ich werde jedenfals ab 13:00 im Threeland sein und dann evt. gleich um 13:27 mitfahren oder den Interresenten den weg zeigen und später nachkommen...jedenfalls sprechen fast alle Leute deutsch, so dass in dieser Hinsicht keine Probleme sein dürften..
    Hier nochmals den Link zu interresanten Fotos und Beschreibungen:
    http:///www.train1900.lu
    Der Abfahrtsbahnsteig des "TRAIN 1900" befindet sich auf der, dem CFL-Empfangsgebäude gegenüberliegenden Seite (längs der Strasse nach Niederkorn). Nach Verlassen des Bahnhofs beginnt eine Steigung von 23‰ den "Prënzebierg" entlang. Bei Kilometerpunkt 2,4 wird der Haltepunkt "Fuusbësch" erreicht. Von dort aus kann man zu Fuss zum Naturreservat "Giele Botter" mit seinem geologischen Lehrpfad und seinem Rundweg mit Erläuterungen zu Natur und Eisenerzausbeutung gelangen.


    Der Train 1900 fährt vom 1. Mai bis zum letzten Sonntag im September, an Sonn- und Feiertagen, ausgenommen 23.06.
    Die Abfahrt ist am neuen Bahnsteig Pétange Train 1900.



    1. und 2. Klasse der Prinz Heinrich Wagen



    1. Klasse




    2. Klasse



    Tarife von 2008




    Erwachsene: EUR 10,00




    Erwachsene: EUR 7,00




    Kinder von 5 bis 11 Jahren: EUR 7,00




    Kinder von 5 bis 11 Jahren: EUR 4,00




    Tarifbedingungen:
    Kinder unter 5 Jahren fahren gratis.
    Hunde werden nur in der 2. Klasse befördert.
    Die Tickets sind den ganzen Tag gültig.

    Tickets für Gruppen ab 10 Personen, 10% Ermässigung, auch in der 1. Klasse.
    (Reservierungen erwünscht).

    WICHTIG: Wenn wir eine Gruppe von 10 Leuten wären hätten wir 10% Ermässigung! Also bitte bei mir melden.:top:

  • Wenn Ihr nach Luxemburg kommt gillt es:
    - NICHT ohne Freisprechanlage telefonieren
    - die Polizei steht überall, also Geschwindigkeitslimit's strikt einhalten
    - Stop-Schild bzw. rote Ampel einhalten
    - Bei Zebrastreifen für Fussgänger anhalten
    - Alkohol max. 0,5 promille
    diese Uebertretungen werden hart bestraft!
    :thefinger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!