Frühstück in Berlin

  • Ok Jungs,

    dann sehen wir uns also um 9.30 h bei BMW! Hoffe, dass mein 8er nicht an chronischem Energiemangel leidet:harhar:. Falls doch, komme ich mit dem BMW-Motorrad und bleibe der Marke somit treu!:grin2:

  • Jungs,

    es war wieder einmal große Klasse, euch gesehen zu haben. Leider mussten wir etwas lange auf das Frühstück warten, weil der Koch entweder verreist war oderl mit der Personenanzahl etwas überfordert schien. "Der Lange" war da wieder einmal sehr schlau :top: und hat einmal die Speisekarte rauf und runter bestellt.:laugh: Bin schon sehr gespannt auf seine Fotos!
    Heiko, nochmals vielen Dank für die Organisation!

    So wie ich es bereits vermutet hatte, wollte mein 8er morgens nicht anspringen, :harhar: so dass ich mein Ersatzfahrzeug weit ab der anderen geparkt habe. Reinhard konnte es kaum fassen, dass da jemand ohne seinen 8er erschien! :dontknow:

    Freue mich auf das Nordtreffen im Juni!

    So long!

  • Getreu dem alten Sprichwort "Berlin ist immer eine Reise wert!" sind wir am Freitag abends durch die Thueringischen und Brandenburgischen Seenplatten geschwommen, um am Samstag bei strahlendem 8er-Treffen Wetter mit den "Nordlichtern", zwei Anhalt(in)ern, einem Preussen und drei versprengten Berliner(inne)n den Tag mit dem neuen Z4 (3.5L/66K EUR, der Schuh passt ab 1,80m Koerpergroesse nicht mehr), fuer mich ersten Eindruecken des "neuen" 7ers (740i/110K EUR, schon beim Einsteigen den Ellbogen angeschlagen) auf dem Gelaende des BMW Gebrauchtwagenzentrums in Charlottenburg zu beginnen.


    Zeitgleich mit unserem Fruehstueck im um die Ecke befindlichen Meilenwerk hatte Heiko dort die 22. Berliner-Brandenburger Oldtimertage hinbestellt, so dass neben den so oder so schon spannenden und umfangreichen Exponaten des Meilenwerkes noch Hunderte weiterer Fahrzeuge, Troedelstaende und auch Praesentationen handwerklicher Betriebe zu bestaunen waren.


    Die Runde am Fruehstueckstisch umgeben von Rolls & Co:



    Von links: US RR Umbau, Stingray innen und aussen patriotisch, Lagonda Shooting Break (Einzelstueck)



    Englisches drinnen und draussen:




    Englischer Toffee mit gegrilltem Marshmallowkern:



    Aktueller Streetracer (KTM X-Bow), Zukuenftiges und eine DS aus einem verborgenen Paralleluniversum:



    Amerikanische Zweiradlegenden: ganz alt, ganz neu und ganz und gar undefinierbar:



    Weissblaue Urgesteine und mittelhessische Grobschmiedearbeiten:



    Fortgeschrittene Klempnereien: Herzspender und Empfaenger


    Meine immerwaehrenden Favoriten: schwarze Daecher und mehr


    Ein ausgestorbenes Handwerk: Karosseriebauer


    Fuer die weiss-blauen Oldies unter uns:


    Strahlender Abschluss am Eiscafe


    Ohne Bilddokument aber unter Zeugen liess sich abends auch noch der U-Boot Kaleu Christian blicken :top: und es ist sichergestellt, dass er es nicht war, der in dieser Nacht seinen Wagen am Potsdamer Platz waschen wollte:



    Von diesen Heldentaten gibt es sogar ein Live Video :lol:
    --------
    Am ebenfalls traumhaften Sonntag haben alle ausser uns :aetsch: noch einen tollen Segeltoern unter Regattabedingungen ;) auf dem "Langen See" im Osten verpasst. Heiko und Michaela sei an dieser Stelle fuer die Organisation des Treffens im Meilenwerk (Eintritt war an diesem Tag 7 EUR, wir durften unser Geld behalten und verfressen) sowie besonders fuer den Ausflug aufs Wasser gedankt!


    Naechstes Jahr kommen dann ja vielleicht zur Abwechslung mal ein paar weitere Berliner, moeglicherweise auch mit dem E31? So klein kann doch Berlin gar nicht sein, dass es da nur einen echten 8er Fahrer gibt, oder?


    Gruesse an alle
    Reinhard & Beate

  • Jaja Reinhard:winkwink:, ich habe deine Anspielung verstanden und gelobe Besserung. Beim nächsten Treffen ist der Achter dabei und wenn ich extra ein paar Batterien mitnehmen muss.:mrgreen-angel:
    Morgen noch schnell zur Hauptuntersuchung:driver: und dann geht es wieder mal zur Fehlersuche!:hmmmm:

  • Mist, knapp verpasst. :(


    Hätte euch dann mal ein richtiges Auto vorstellen können :toothbrush: So einen nichtrost-Auto aus Alu, den kleinen A2.


    So einen wie den orangen 02er hatte ich als erstes Auto... in chamonix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!