BMW Herbsttreffen Schweiz 03-05 Sep.

  • Sollte kein Problem sein. Ich war auch schon mehrmals damit in der Schweiz. Max. bei der Rückfahrt schaut Dich der Deutsche Zöllner etwas komisch an, da er die 07 nicht von der 06 unterscheidet und sofort mutmaßt, dass Du das Fahrzeug aktueüll in der Schweiz gekauft hast und er Dich der 19%igen Mwst. berappen kann. Ist uns nur einmal passiert. Ein Blick in die Zulassung des 07er-Kennzeichens stimmte ihn dann versöhnlich, da das Fahrzeug schon x-Jahre auf uns zugelassen war.

    Gruß Rainer

    PS: @all: mit 06er-Kennzeichen würde ich nicht fahren, kann in der Schweiz Stress geben und an der Grenze mit Sicherheit.

  • Hello Eric


    Absolutly Yes :top:


    You are certainly very welcome to this meeting, no matter on which day, just join in and have Fun with us :grin2:
    You can also just come on Saturday for the Tour over the Mountains, try to be at the Hotel Rotschou at 10:00 O Clock in the morning, so we can drive all together, othervise just join the Group, absoluty no Problem
    Also for the evening, if you like to stay and have Dinner with us, No Problem, the Hotel offers a big Grillbuffet for everyone who is there, Ok, see you




    Ebenso an alle anderen Schweizer 6er und 8er Fans, ihr seid alle herzlich eingeladen, individuell am Treffen teil zu nehmen.
    Die Bootsfahrt am Freitag mittag ist voraussichtlich als einziges voll ausgebucht denn ja, die Wettervorhersage könnte besser nicht sein fürs kommende Wochenende.
    Ansonst könnt ihr gerne mitfahren auf der Pässefahrt am Samstag, ab ca. 10:30 Uhr geht es los vor dem Hotel Rotschou in Gersau.
    Am Abend gibt es im Hotel ein Grillbuffet, wer nach der Pässefahrt noch Lust hat mit uns zusammen einen Wunderschönen abend am Vierwaldstättersee zu verbringen, absolut kein Problem.
    Es haben sich bereits einige Schweizer und auch Deutsche 6er und 8er Fahrer gemeldet, welche mit uns zusammen am Samstag über die Pässe fahren möchten, ja sogar die Fraktion aus Schweden lässt sich das nicht nehmen und ist mit dabei :grin2:

  • Der Donnerstag rückt näher.

    Gibt es den Wunsch oder vielleicht schon irgendwo den Versuch eine Kolonnenfahrt zu organisieren.

    Wir (Dirk+ich samt Anhang) brechen Donnerstag am früher Vormittag Richtung Schweiz auf.

    Wahrscheinlich bleibt der 8er in der Garage und wir kommen mit dem B7.

    :winkwink:
    Micha

  • und noch etwas, da kommt uns am Samstag auf der Alpentour aber etwas entgegen, du liebe Zeit :rofl:
    Selbstverständlich habe ich als erstes darauf geachtet, dass wir nicht in die gleiche Richtung fahren, so kommen uns die Mofas also entgegen.
    Hoffen wir mal der "Werner" hat sein Moped diesmal im Griff wenn es Berabwärts geht :rofl:


    MOFA- Red Bull Alpen Brevet 2010

  • Donnerstag schafe ich auf keinen Fall.
    Bei uns/mir wird die Anfahrt wohl Freitagmorgen sein.
    Bis 13.30 Uhr werden wir aber da sein.




  • Wir werden erst Donnerstag Mittag / später Vormittag loskommen - schätzungsweise Abfahrt in Essen gegen 11.00 Uhr; vorher wird das nichts.

    Route A3, A67, A5 und dann glaube ich A2

    Gruß Rainer

  • Zitat von Fredi;80798

    Na, schaut euch mal die Wettervorhersage an :grin2:


    "Am Mittwoch zuerst noch lokale Nebel oder Hochnebelfelder, dann überall sonnig.
    Von Donnerstag bis Samstag weiterhin
    sonnig, aber auch einige Wolken.
    Höchsttemperaturen um 20 Grad, dazu Bise.
    Tiefstwerte bei 4 bis 8 Grad, in den höheren Alpentälern in der Nacht jeweils frostig!"


    Na, hört Euch mal das Radio an von heute morgen 6 Uhr:


    Furka, Grimsel und Susten gesperrt wegen Schneefall...


    Hoffentlich haben die wieder offen, nicht dass die armen Töfflifahrer frieren müssen

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Ne ne, bis am Samstag sollte das wieder weg sein!
    Das Red Bull Rennen bzw. deren Veranstalter machen da sicherlich genug Druck...


    ...aber ein paar warme Klamotten wären angebracht - ausser für Daggi :oops: :kiss:

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Du sorgst für die nötigen 30 Grad im Schatten und machst damit nicht nur mich glücklich :mrgreen-angel:

    Liebe Grüße,
    Daggi :winkwink:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Können wir denn unsere wunderschöne Pässetour auch komplett fahren?
    Haben gelesen das es am Sustenpass Erdrutsche gab und einige Strassen gesperrt sind. :hmmmm:
    Wisst ihr Schweizer was genaueres?

    Warum laufen ---- hab doch vier gesunde Räder! :grin2: :grin2: :grin2: :grin2:

  • Hallo Ive, keine Bange, wenn das mit diesen Pässen (Furka,Grimsel,Susten) wirklich nicht gehen sollte, na dann fahren wir halt wo anders hin....zb. nach St'Moritz / Livinio (Livinio ist Zollfrei :grin2:).... oder fahren ins Tessin.... oder rüber nach Interlaken und schauen mal wie die Eigernordwand / Jungfraujoch so aussehen....
    Die Schweiz bietet in dieser Hinsicht so vieles an schönen Touren wenn das Wetter mit macht und das tut es wirklich vom feinsten, da könnten wir also eine ganze Woche unterwegs sein :whistle: :hello:

  • Wir haben damals 10 Tage gehabt und noch nicht alles gesehen.
    Rosenlaui ist auch nen Stop wert.
    Bange mache ich mich nicht. Ich weiß ja das du alles organisierst....da kann es nur gut werden, auch wenn die Pässetour evtl. in den Schnee fällt. :santaclaus:
    Ich freu mich schon riesig.

    Warum laufen ---- hab doch vier gesunde Räder! :grin2: :grin2: :grin2: :grin2:

  • Zitat von Fredi;80831

    .... oder rüber nach Interlaken und schauen mal wie die Eigernordwand / Jungfraujoch so aussehen....



    Also Jungfraujoch war echt klasse:



    Allerdings sieht man bei Schnee von der Eigernordwand auch nix:



    Gibt's den Mystery Park in Interlaken eigentlich noch bzw. wieder?



    Grüße,
    Daggi :winkwink:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!