BMW Europatreffen Engelberg

  • Hallo zusammen


    Ich war am letzten Wochenende an der Versammlung der "Vereinigung Schweizer BMW Clubs" dabei, bei dieser Gelegenheit habe ich natürlich unseren 8er Club "Int. 8er Gemeinschaft" den anderen BMW Clubs Vorgestellt.


    Bei den BMW Clubs welche dem BCE (BMW Club Europa) angegliedert sind wird jedes Jahr ein Europa Treffen veranstaltet. Dieses Jahr findet das Europa Treffen in der Schweiz, genauer gesagt in der Innerschweiz statt.
    Entsprechend Informierte uns der OK Präsi Rene Michel vom BMW Z3 Club Vierwaldstättersee über den Stand der Vorbereitungen zu diesem Treffen. Das Programm steht bereits, viele Details werden aber noch überarbeitet und verfeinert daher kann ich noch keine genaueren Angaben machen.

    Ganz ohne Frage, dies wird ein BMW Treffen der Superlative welches 4 Tage lange durch und durch Organisiert ist.
    Stattfinden wird es in Engelberg vom Donnerstag 28.August bis Sonntag 31. August.
    Also bereits ab Donnerstag morgen bis Sonntag Abend finden, Führungen, Concours d'elegance, Geschicklichkeitsfahren und natürlich diverse Rundfahrten (inkl Pässefahrten) statt. Am Sonntag reisen zusätzlich sämtliche "Z" Serie Fahrzeuge an so dass es ein gemeinsames Ausstellen der Fahrzeuge gibt.


    Volker klärt im Moment noch ab, welches Hotel von uns zur Reservation empfohlen wird. Vom Preis her wird das Hotel in etwa so viel kosten wie das jenige in Giswil... mehr darf ich heute leider noch nicht publizieren. Ebenfalls wird pro Teilnehmer ein Nenngeld erforderlich sein welches Abendessen (ausser Freitag Abend) und sämtliche Events beinhalten wird, hier steht die genaue höhe des Betrages ebenfalls noch nicht fest.
    Die 8er Kollegen rund um Dick Baars aus Holland, werden ebenfalls an diesem Treffen Teil nehmen.


    Ab ende März beginnen die Reservationen zu diesem Treffen

  • Hoi Fredi,
    danke für die Info.
    Bin ein wenig verwirrt im Titel steht Engelberg und im Text Treffen in Grindelwald.
    Was stimmt den nun?
    Oder sind das zwei verschiedene Treffen?:winkwink:

    Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf dem Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.
    “Diskutiere niemals mit einem Idioten.- Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!“
    Gruss Tinu

  • Engelberg - Giswil ist ist mit knapp 40km quasi ein Katzensprung. Ich wüßte da ein schönes Hotel.

    So wie es aussieht werden Daggi und ich am 26.8. aus Abu Dhabi zurück sein.

    Sollte also klappen.

  • Auch hier ist die Registration zum Treffen nun offen.
    Da es sich aber um eine sehr umfangreiche Reservation handelt werde ich die Einzelheiten zuerst mit Volker besprechen bevor wir unser bevorzugtes Hotel bekannt geben.


    Das ganze findet man offiziell unter: http://www.bmwclubs.ch/

  • Wir hatten uns heute in Engelberg getroffen und sämtliche in Frage kommenden Hotels geprüft, es stellte sich bald heraus, dass es sich mehr als nur gelohnt hat die Sache vor Ort zu begutachten und keinem Prospekt zu glauben.
    Ich hätte nicht gedacht, dass man in der Schweiz noch so schittere Hotels findet und das wohlverstanden in einem Touristisch sehr bekannten Ort.


    1. ich stelle ein Muster einer Anmeldung hier ein
    2. ich kläre die Verfügbarkeit der Zimmer in dem von uns bevorzugten Hotel ab


    Danach empfehle ich euch, eure Anmeldung so rasch als Möglich ein zu senden damit wir auch alle im gleichen Hotel untergebracht sind.

  • Wie gestern bereits erwähnt, möchte ich euch bitten die Anmeldung zum Europatreffen in Engelberg baldmöglichst ein zu reichen, Anmeldeschluss ist der 22.Juni.2008

    Wir empfehlen das Hotel Ramada zu buchen, bitte auf der Hotel Reservation entsprechend vermerken.

    Vom Programm her ist das so gedacht, dass sich jeder das aussucht was er gerne machen / sehen / Teilnehmen möchte, entsprechend begibt sich jeder selbständig zu dem Event an dem er gerne Teilnehmen möchte usw.
    In der Praxis wird das so sein, dass wir (8er Teilnehmer) nach dem Frühstück gemeinsam los ziehen und an den entsprechenden Events teilnehmen oder die Rundfahrt angehen so wie es uns behagt, es ist also nicht angedacht, dass der Veranstalter zuerst alle Teilnehmer zusammen trommelt um sie dann gemeinsam an die verschiedenen Events zu schicken.
    Einzig die Richtzeiten für die Abendessen sollten eingehalten werden.

    Trotzdem empfehlen wir euch für den Freitag ein etwas angepasstes Programm.
    Entsprechend werden wir am Freitag die Rundfahrt machen, werden aber nicht zum Abendessen auf dem Titlis zurück kehren, sondern ein eigenständiges Abendessen organisieren, Volker wird diesbezüglich noch Informieren, was und wo wir Abendessen werden.
    Eine Bergfahrt auf den Titlis kann selbstverständlich jederzeit individuell gemacht werden, ev. Donnerstag oder Sonntag…


    Ich habe je ein Muster für die Anmeldung zum Treffen und für das Hotel erstellt, dies deckt die mit dem Nenngeld bezahlten Leistungen ab, das Nenngeld für die Mitglieder der Int. 8er Gemeinschaft beträgt 215.- SFR / 135.- Euro pro Person
    Die Anmeldung findet ihr unter: http://www.bce.bmwclubs.ch/



    Weitere Fragen bitte direkt hier posten

  • Ich würde gerne mal wissen wer von uns dabei sein wird.

    Es ist ja kein günstiges Treffen ( 2 Personen / 2 Übernachtungen = 830 SFR und da ist man erst dabei).

    Auch wenn man "nur" Sonntag kurz vorbeischaut muss man ja den vollen Betrag bezahlen (oder hab ich da was falsch gelesen)?

    Also, wer ist eigentlich alles dabei?

  • Ich werde mich sicherlich den einen oder andren Tag dort zeigen, übernachten sehe ich nicht in Engelberg, da ich in 40 Minuten Zuhause bin (und immer ein Streit heraufbeschwören macht auch keinen Spass...)


    Für mich persönlich sehe ich am Freitag mein Eintreffen, bischen andere BMW`s anschauen, das mit dem 2 Stündigen Nachtessen auf dem Titlis passt mir eher nicht, Massenabfertigung im Stiel von Asiaten - eher eine gemütliche Schiffrundfahrt im Vierwaldstättersee ab sagen wir mal 15 Uhr, Einsteigen in Hergiswil und irgendwann dort wieder aussteigen. Auf Wunsch kann ich mal ein paar Abklärungen starten... (Natürlich bei Schlechtwetter in einem schönen Restaurant mit Panoramasicht)
    Samstag würde mir die Pässerundfahrt gefallen (Aber nur im Konvoi - Roadbook in die Hand gedrückt bekommen und "Schleich Dich" macht mir keinen Spass...) um anschliessend beim grossen Finale im Sporting Park Engelberg ein paar schöne Gespräche zu führen.


    Sonntag noch ein wenig rumlümmeln auf dem Parkplatz, Mittagessen auf irgendeinem Stand und am Abend wieder nach Hause.


    Es wird ein RIESEN Aufwand dort betrieben, sollte man sich schon anschauen. Das mit dem "Nenngeld" kann man auf der von Fredi erwähnten Homepage nachlesen - auch was dies alles beinhaltet.
    Für mich nicht`s...


    Aber eben: Alles mein Vorhaben!


    Stellt Euch Euer eigenes Programm zusammen, aber vergesst die 3* Häuser in Engelberg! Die 25 CHF mehr rentieren sich allemal


    Gruss aus Giswil
    Volker


    @Vaelue:
    Du kannst auch ohne einen einzigen Rappen dort Teilnehmen! Auf der oben genannten Page ist alles erklärt!

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Also nach genauem Studium der gebotenen Veranstaltungen, der oben erwähnten Massen und nicht zuletzt der recht erhabenen Preise und der für uns zutreffenden Entfernung haben Diana und ich heute beschlossen, nicht teilzunehmen.

    Gruß Rainer

  • Sollten weitere 8er Fahrer Interesse haben nur Freitag bis Sonntag oder gar nur Samstag bis Sonntag teil zu nehmen, dann bitte PN an mich.

    Wer nur Sonntags vorbei schauen möchte, muss sich selbstverständlich nicht mehr Anmelden = einfach vorbei kommen :grin2:

  • Zitat von call_usa;13583

    Hi Fredi,
    ich habe gerade gesehen das am 22.6. Anmeldeschluß war.:dontknow: Gibt es noch eine Möglichkeit bzgl. Hotel etc. ??:help:

    Gruß
    Hans


    Solltest Reservationsprobleme im Hotel bekommen lass es mich wissen. Direktorin war eine meiner Praktikantinnen...


    Sende ein Mail an:
    "regina-titlis@ramada-treff.ch"[/email]
    Betreff nehmend auf BMW Treffen; zu Handen Frau Stocker mit lieben Grüssen von mir (Volker Vanini)


    Anmelden bei den Organisatoren kann man sich sicherlich auch direkt vor Ort - wenn nicht: Sonderst Du Dich mit mir ab und wir fahren auf den Vierwaldstättersee mit dem Dampfschiff :)


    Gruss
    Volker

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Zitat von Volkmen;13604

    Solltest Reservationsprobleme im Hotel bekommen lass es mich wissen. Direktorin war eine meiner Praktikantinnen...

    Gruss
    Volker



    Heißt dass jetzt, dass Sie Dich in guter oder in schlechter Erinnerung hat - sprich:

    Warst Du gut oder schlecht darauf? :mrgreen::mrgreen: - das mußte jetzt sein :kiss:

    ***undjetztduckundganzschnellwech :vroam:

    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!