Zitat von wokke;100217tolle Sammlung.
Ich bin ganz neidisch.
Brauchste nicht,hast doch nen perfekt hergerichteten 8er und den M6.
Suche noch kürzere Federn Vorne für den CS.
Gruß Wolf
Zitat von wokke;100217tolle Sammlung.
Ich bin ganz neidisch.
Brauchste nicht,hast doch nen perfekt hergerichteten 8er und den M6.
Suche noch kürzere Federn Vorne für den CS.
Gruß Wolf
Wolf,
freu' mich für Dich, tolles neues Avatarbild!
Zitat von 8Harry8;100235Wolf,
freu' mich für Dich, tolles neues Avatarbild!
Nach 5 Jahren und 5 Beiträgen war es mal an der Zeit für ein neues Avatarbild.
.......fertig sind die Autos nie,es bleiben Baustellen.
Gruß Wolf
Zitat von Wolf;100230Brauchste nicht,hast doch nen perfekt hergerichteten 8er und den M6.
Suche noch kürzere Federn Vorne für den CS.
Gruß Wolf
von perfekt ist der 8er meilenweit entfernt. Ist aber auch gar nicht mein Ziel, denn sonst dürfte ich ihn nicht täglich fahren.
Gruß
Wolf
Wenn der
http://www.ebay.de/itm/BMW-3-0…obile&hash=item33774959aa
bei ca. 20000 lt Gutachten liegen soll,dann meiner aber auch
Gruß Wolf
Moin ,
so sieht er jetzt aus
Gruß Wolf
Und die Räder schon eingetragen bekommen?
Lg Richard
...und die vom E24 auch?
Hast Du Xenon im E9?
Zitat von wokke;100948Hast Du Xenon im E9?
Ja ich weiß es,alles nicht erlaubt.............aber verboten schön
Werde das Xenon wahrscheinlich wieder abklemmen,bevor es noch Ärger mit den blausilbernen gibt.
Gruß Wolf
@ Harry Die 16 Zoll Alpinas vom CS kann ich für den Tüv auf dem 6er fahren.
@ Harry
Ein Teilchen für dich
Habe die 6000er Brenner gegen 4300er getauscht. Jetzt ist das Licht nicht mehr bläulich sondern dem H1 ähnlich,aber deutlich besser.Ich hoffe,so nicht zu aufällig zu sein. Bilder folgen noch.
Gruß Wolf
Gute Entscheidung
6000k Brenner sehen zwar cool aus, bringen aber tatsächlich weniger Licht.
Je niedriger die Farbtemperatur desto höher die Lichtausbeute. Kann es technisch/physikalisch nicht erklären, ist aber so. Gute Anbieter von Xenon Nachrüstsätzen weisen in ihren Angeboten im Übrigen darauf hin.
Interessanterweise sind solche Nachrüstungen in anderen EU Länder absolut legal. Aber ob man sich darauf im Zweifelsfall berufen kann?
So sieht es jetzt aus. Super Licht und nicht mehr bläulich. Da sehr viele Fahrzeuge inzwischen Xenon 4300 haben,fällt er hoffentlich nicht gleich auf.
Gruß Wolf
Viiiiel besser.
Jetzt kann Dich nur noch der Einschalt"blitz" verraten.
Gruß
Wolf
Zitat von wokke;101413Viiiiel besser.
Jetzt kann Dich nur noch der Einschalt"blitz" verraten.
Gruß
Wolf
Jepp, jetzt noch vorne tieferlegen,dann ist er perfekt.Federn liegen schon bereit. Mache ich im August.
Gruß Wolf
Zitat von wokke;101413Viiiiel besser.
Jetzt kann Dich nur noch der Einschalt"blitz" verraten.
Gruß
Wolf
Ganz wichtig ist, dass das Licht nach oben begrenzt ist. Du blendest sonst ganz extrem den Gegenverkehr und das fällt auf.
Grüsse
Zitat von Martin;101419Ganz wichtig ist, dass das Licht nach oben begrenzt ist. Du blendest sonst ganz extrem den Gegenverkehr und das fällt auf.
Grüsse
Der 6er CS2 hat ja vom Werk schon die DE Scheinwerfer gehabt. Und die sind richtig eingestellt. Hatte ihn mit Abstand von einem Meter vor eine Wand platziert und die Konturen des Lichts markiert. Anschließend den CS mit gleichen Abständen positioniert und diese DE`s entsprechend eingestellt.
Die blenden definitiv nicht den Gegenverkehr. Sind eher noch zu tief eingestellt,weil beim 8er sind die Scheinwerferkonturen im Vergleich ein ganzes Stück höher und der hatte den TÜV bestanden.
Gruß Wolf
Zitat von Wolf;101420Die blenden definitiv nicht den Gegenverkehr. Sind eher noch zu tief eingestellt,weil beim 8er sind die Scheinwerferkonturen im Vergleich ein ganzes Stück höher und der hatte den TÜV bestanden.
Gruß Wolf
Wenn du vorher Halogen drinnen hattest und jetzt Xenonlampen verbaut hast, blendest du 100% den Gegenverkehr.
Am folgenden Bild siehst du deutlich was passiert, wenn nur die Lampen getauscht werden. Die Hell-Dunkel-Grenze verläuft zuerst waagrecht und steigt dann nach oben rechts unbegrenzt an. Links Halogen, rechts China-Xenon.
Anders ist es beim legalen Xenon. Auch hier ist zuerst die Hell-Dunkel-Grenze waagrecht. Dann steigt diese wenige cm an um dann wieder waagrecht oder sogar leicht abfallend zu begrenzen. Wenn du von links nach rechts der Hell-Dunkel-Grenze folgst, siehts du das deutlich wie es sein sollte.
Da die Halogenscheinwerfer noch das Licht an den Prismen streuen blendest du nicht nur in Kurven den Gegenverkehr.
Im Dunkeln erkennt man sofort wer ein illegales Xenon verbaut hat.
Grüsse
Xenon in den "Pre-Linsen" Scheinwerfern ist in der Tat ein Problem - genau wie von Martin beschrieben. Sehr deutlich sieht man es m.E. immer auf der AB, wie die Schilder an den Querbaken hell ausgeleuchtet werden.
Beim 8er kann man den Shutter auf "Englandbetrieb" stellen und gut isses. Seit ich das bei meinem gemacht habe, gabs nie mehr Mecker vom Gegenverkehr. Vorher durchaus öfters mal (zu Recht).
Die Linsenscheinwerfer kann man ja demontieren und dann eine entsprechende Blende aus dünnem Blech einbauen. Würde ich zumindest so machen.
Und selbst wenn der TÜV nix checkt heißt es noch lange nicht, daß Du nicht trotzdem von der Rennleitung rausgezogen werden kannst. Die sind nämlich naicht alle blöde
Gruß
Wolf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!