7. - 9. 6. 2013 - Wien - Internationales E31 Treffen

  • Seit ein paar Tagen in der internationalen Rubrik Treffen und damit ein wenig außerhalb der Sichtweite dieses Bereiches findet sich die Ankündigung von Jack Kingston das Internationale E31 Treffen von 8er.ch/8er.org des kommenden Jahres vom 7. 6. bis 9. 6. 2013 in Wien und Umgebung abzuhalten.


    Link zur Ankündigung


    Link zu Facebook-Event


    Aktueller Stand: 37 Anmeldungen - so oder so schon ein reichlich großes Event und das trotz nur kleiner Anzahl Piefkes oder Schluchtis. ;)


    Zur Zeit stellen die Skandinavier die größte Gruppe - hier die Details:


    1. Per & Maria ( Pelle ) 850i
    2. Christer & Emilia 850CI
    3. Terje & Chanette + Camilla ( Huldra66 ) 850CSi
    4. Adrian Jektvik ( Adrian ) 850i
    5. Jan & Grete Pedersen ( Japed ) 850i
    6. Egil Rasch Sandvik ( Noggie ) 850i
    7. Thor Egil lerbrekk ( lerbrekk ) 850Ci
    8. Pål Rønning ( most likely coming ) Alpina 22/57
    9. Daniel & Maria (Daniel) 850i
    10. Alexander (Alexandek) 850i
    11. Peter A 850Ci
    12. Wolf Ganssauge ( Wokke ) 850i ( Now Ci ? )
    13. Michael & Dagmar ( Micha & Daggi ) 850i
    14. Marc Xavier
    15. Antonin Teyssier
    16. Dave Gelauff(Nederland)
    17. Tristan Courtois
    18. Jimmy Dray
    19. Marzena & Piotr ( kuchel ) 850CSi
    20. Alex ( alex850i ) 850i
    21. Fredi (Switzerland) 850
    22. Rolf (Switzerland) 850
    23. Ferdi (Switzerland) 850
    24. Pädi (Switzerland)
    25. Bruno (Switzerland) 850
    26. Martin & Christoph (Switzerland) 850
    27. Richard (SmileitsMe Austria) 850, maybe with Hans Peter (Shark) & Nadine+ Junior
    28. Maik, Claudi & Mika (Balbo01) 850
    29. Armin & Lucia (Daten-Salat) Alpina 46/57 (if not on 2013 Alpina & 8er tour)
    30. hermann und Sepp BMW E31
    31. ENGL (Thomas A. u. Sabine) 850
    32. hddmax (Harald/Brigitte/Robert/Verena)
    33. Sven K + 1 (Sweden)
    34. christian (Austria) 850i
    35. Gerrie & Dick (Nederland)850 AC-Schnitzer
    36. Adam Naguszewski & no name yet. Polish 850i
    37. Sebastian Kwapiński & Monika Kwapińska 840


    Anmeldungen sollten bis zum 1.10.2012 bei Col. Jack Kingston vorliegen, d.h. entweder via Privatmitteilung oder an das oben verlinkte Thema anfügen.


    Grüße
    Reinhard

  • Sind nur Sparfüchse unterwegs. Im Haupt-Thread gabe es keine einzige Reaktion hierauf:


    (Zitat)


    Ein fröhliches Hallo an alle!


    Im Rahmen des Wiener Aufenthalts plant die 8er- & Alpina-Reisegruppe, an unserem "freien" Samstagabend (8. Juni) ein Essen IM Riesenrad des Praters, also in den Kabinen ('Waggons' genannt) des Riesenrads während des Umlaufs.


    Nach kürzlicher Kontaktaufnahme mit dem Betreiber stehen regulär zwei Waggons für je 12 Personen zur Verfügung. In Ausnahmefällen kann noch max. ein weiterer Waggon umgerüstet / zur Verfügung gestellt werden.


    Die "Fahrzeit" beträgt ca. 1 1/2 - 2 Stunden. In dieser Zeit wird ein 3 Gänge-Menue serviert. Die Gesamtkosten für die Waggonmiete und das Essen belaufen belaufen sich auf ca. Euro 100,-- / Pers. Die Kosten für die Getränke kommen dann noch hinzu. Aus logistischen Gründen wird pro Waggon ein und dasselbe Menue gereicht. Nach bisherigem Buchungsstand haben wir einen Waggon, in dem als Hauptgang das echte Wiener Kalbsschnitzel gericht wird, im zweiten Waggon Zwiebelrostbraten.


    Auf den ersten Blick scheint es kein so ganz billiges Vergnügen, allerdings lohnt es sich laut Armin, der sich dieses Vergnügen bereits zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal gegönnt hat. Das Essen wird von einem stadtbekannten guten Restaurant hergestellt und jedermal, wenn ein Waggon am tiefpunkt des Riesenrades ankommt, wird ein Speisegang angeliefert.


    Wir haben für dieses Event bereits im Kreis der Teilnehmer der ALPINA/E31 Ungarn Tour 17 Festbuchungen.


    Wer Interesse an der Teilnahme hat, melde sich bitte definitiv bis spätestens 15. März (dead-line) mittels Nachricht (PN) an "Kuhni" oder "Daten-Salat" an.
    Danach werden wir Kontakt mit den Betreibern aufnehmen, um die Waggons zu reservieren.


    Der guten Ordnung halber nun noch ein Hinweis in eigener Sache: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"!!


    Grüße


    Kuhni & Armin
    ---------------------------------------


    Hello to all participants!


    The 8er & Alpina travelling group is planning to having lunch at the Giant Wheel located in the Vienna Prater (amusement park) on Saturday June 8th evening. The lunch shall happen IN the gondolas (so-called 'wagons') during their cruise around the wheel. We have been in contact with this company and were informed that it is possible to rent waggons / gondolas for having diner and having a fabulous view on Vienna and the environment.
    The maximum capacity of the waggons/gondolas for this diner event is 12 persons. In general, two wagons are on stock for any kind of event, and even a third wagon could be prepared.


    As long as the price is concerned it has to be calculated with round about EURO 100,--/pers. (for a 3 course diner = starter / main dish and desert and the rental costs for the waggon itself). Beverages are not included and have to be paid extra. There are different meals available but we have been informed that we shall sticfk to one meal for a whole waggon due to logistical reasons.
    It'll take approx. 2 hours starting at approx. 18:00 hours - 20:00 hours. It seems to be expensive, but due to former experiences of Armin ("Daten-Salat"), it will be an unforgetable evening.


    Just 17 seats have been booked by the participants of the Alpina/e31 tour.


    If you are intersted to participate / join please let us know until March 15th (deadline) at the latest by sendig a message (PM) to "Kuhni" or "Daten-Salat".


    Best regards:


    Kuhni & Armin

  • Alpina patrol - vie rally 2013


    Hi Armin - :winkwink:


    Cool plan for the RIESENRAD...
    How many ALPINA cars
    :driver:will you have at the RALLY?


    Can you nominate one of your ALPINA drivers to act as one of three JUDGES for the category BEST ALPINA?


    I will be one of the judges and the BMW Baden manager will be the third judge.


    Cheers, Jack :mrgreen-angel:

  • Hi Reinhard -


    Leider habe Ich die Post von dir erst heute gesehen...:poke:


    Noch immer lerne ich wie alle diese Gruppen, Clubs und Forums threads funktionieren...:banghead:

    Ja das stimmt - auf Deutsch heisst meine geplanten RALLY - ein TREFFEN oder TREFF...
    :harhar:


    Im Bezug auf mein Gespraech mit WOKKE - werden wir uns alle froehen, wenn du dich als JUDGE der 8er Kategorie im BEST ORIGINAL CAR :driver: beteiligen kannst (all factory or BMW original parts, without owner modifications or defects).


    Bis bald - mkg, Jack :mrgreen-angel:

  • Hiya Jack,
    within the Vienna-Budapest-Cracovia-Tourgroup are the following Alpina cars:


    1* D3 Coupé
    1* E38 B12 6.0 Sedan
    1* E31 B12 5.0 Coupé #88/97
    2* E31 B12 5.7 Coupé #22/57 & #46/57


    Furthermore your list contains this car, not participating our tour:
    1* E31 B12 5.0 Coupé #79/97 (Russia)


    Judge? See PM...


    Cheerioh!
    Armin

  • Hallo Reinhard, wir sind auch angemeldet, finde aber den Eintrag von uns nicht! Wird das von Dir aktualisiert?

    _____________
    Viele Grüße
    Barbara und Hans:winkwink:

  • Der ursprüngliche Beitrag datiert auf den September 2012 und wurde lediglich erstellt um diejenigen, die das Treffen-Unterforum nicht immer im Blick haben, auf die Ankündigung und den damals aktuellen Stand der Anmeldungen hinzuweisen.


    Ich habe es soeben nochmals verifiziert - der damals angegebene Link ist noch am Leben:


    Link zur Ankündigung


    Das Thema wurde und wird sinnvollerweise auch dort weitergeführt.


    Grüße
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!