1. Internationales BMW Youngtimer Treffen 21. bis 23.06.2013

  • Hallo Zusammen
    Wie hier schonmals angedeutet steht nun der Anlass IM Innenhof vom Verkehrshaus Luzern, dem grössten Schweizer Museum. Ein kleiner Einblick auf die Lokalität welche Platz für 250 Fahrzeuge bietet via Webcam


    http://www.verkehrshaus.ch/de/webcamAber Bilder sagen mehr als Worte:


    8er.org/forum/index.php?attachment/20911/


    Wer erkennt eigentlich das "Veilchen" auf dem Bild???


    8er.org/forum/index.php?attachment/20912/


    Die komplette Verpflegung kommt aus der 8er Mensa, inkl. dem 4 Gang Galamenu
    auch die Livemusik kommt aus der selben Führung...


    8er.org/forum/index.php?attachment/20913/




    Zur Zeit ist man auf der Suche nach Hotels in der Stadt Luzern / Kriens / Horw
    IBIS bietet 20 Doppelzimmer zu 58.-- CHF / Person im DoppelStandartBusinesszimmer an (bischen wenig Hotelzimmer bis dato - scheint eng zu weden...)


    Sonstige Informationen:
    - Anlass zusammen mit BMW Schweiz und BMW Klassik München (macht das ganze aber nicht einfacher...)
    - Zur Zeit in Verhandlung mit München für spezielle Fahrzeuge (sind richtig geizig mit den Exponaten...)
    - Spezielles Fahrzeug haben wir das erste schon in Aussicht
    - Dies ist ein Youngtimer Anlass, wer hat etwas spezielles in der Garage stehen neben dem 8er?
    - Platz beschränkt auf 250 Fahrzeuge im Verkehrshaus (Meiner Meinung nach zuviel, wird zu eng...)



    Fragen:
    - Besteht Interesse an diesem speziellen aussergewöhnlichen Event?
    - Reicht Standart Hotel? Dafür aber günstig?
    - Oder Zusammen in einem Hotel? Dafür aber teurer ääähh exclusiver?
    - Shuttledienst Mensa <-> Hotel <-> Mensa (Barbetrieb im "Bunker" bis 04:00 Uhr *hüstel*)
    - Individualität gefragt ausserhalb des klassischen Angebotes?


    Hier werden weitere Informationen folgen
    Kommt Gut :)

  • Moinsen,


    ich überlege mir ernsthaft zu dem Treffen zu fahren. Dafür würde dann das Treffen in Wien
    für mich ausfallen.
    Wenn jetzt noch jemand aus den Norddeutschen Gefilden mit seinem Auto mitkommt, macht
    auch die Fahrt mehr Spaß. Mein bestreben ist es, mit meinem Hartge zu fahren. Die Fahrt
    wird zwar ein echt hartes stück Abeit werden, aber das sollte mir der Spaß wert sein.


    Man trage es mir nach, das aus diesem Grund das Tempo auf der Piste nicht auf dem Niveau
    eines 8ers sein wird. Dafür macht der H26 aber in den Bergen wesentlich mehr Spaß.


    Nur mal so zu meiner Info, darf ich mit meiner 07er nummer in die Schweiz ?


    Gruß Andree

  • @Andree: Wäre schon cool wenn Du kommen würdest - aber mit dem 3er, auch wenn es ein Hardge ist - kann die Fahrt sehr lang sein.
    Ich hatte den Autoreisezug Lörrach - Hamburg genommen. Fazit: Lieber zu Fuss als das nochmal... 14 Stunden im Zug unterwegs ohne Restaurantwagen...


    Christoph: Du hast Dich angemeldet - muss nur noch ändern dass Du alleine kommst. Ich schlafe ein paar Stunden im Betrieb da ich die Verpflegung an allen Tagen unter mir habe...


    hans: Dachte ich mir schon - Verkehrshaus Luzern ist Deine zweite Heimat


    Allgemein:
    Kosten für Event Samstag und Sonntag beläuft sich auf 98.-- CHF / Person inkl. Eintritt Verkehrshaus, Verpflegungspaket auf der Tour, Galamenu im 8er Restaurant sowie Brunchbuffet am Sonntag
    Zur Zeit zieht der / die / das €uro wieder an, die SNB muss den Kurs nicht mehr stützen bei 1.2383 heutiger Stand der Dinge kostet der Event 79.08 €uro --> Die Schweiz wird wieder Billiger :)


    Kommt Gut


    Gruss
    Volker

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • :devilchilli: also wie schon früher gesagt, würde ich doch auch gerne kommen.... :winkwink: muss nur noch 1-2 sachen abklären und ggf. brauche ich kein hotel :cool:

    bmw/alpina ist ein teil von mir seit meinem ersten atemzug !! und fährst du queer siehste mehr!

  • So, Vorbereitungen laufen immer noch, in der neuesten Ausgabe der BMW Council News nun in den Programmen


    Wer 100% vor Ort ist kann sich bei mir oder auf der Homepage anmelden


    Wird Lustig :)

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!