Retro Classics 2013

  • Da geb ich dir absolut Recht Reinhard, hab den e32 schon in Augsburg gesehen und musst mir den Kopf halten, weil es so weh tat so ein blödsinn, der Wagen gibt null und nichts her, das ist der Punkt.... jaaa, womöglich hat er irgendwo sogar noch eine Schraube von einem 8er verbaut .....:stupid:

  • Die zwei Jungs haben versucht uns die Story vom Pferd zu erzählen! :harhar:
    Sie wollten die VIN mit der fadenscheinigen Begründung nicht herausrücken, weil es ja
    "Eh nix bringt, weil wir schon die ganze mobile Tradition von oben nach unten duchwühlt haben!"
    Pferd? Ja, wir haben gewiehert vor Lachen und sind dann weitergaloppiert! :laugh:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------



    Besagter Unfallwagen hat das Lenkrad auf der verkehrten Seite aber im Heck - die Ansaugtrichter verraten die



    korrekte Zylinderzahl und der in Ehren ergraute Herr, der versuchte den Innenraum zu entern brauchte einen großen Schuhlöffel um reinzukommen!





    Ob und wie er wieder herausgekommen ist - :D in Halle 8 waren ja genug LKW und Kräne und so Zeugs - entzieht sich meiner Kenntnis.


    Kommen wir also zum Preis und zum Typ:


    Jaguar XJ 13 Proteus



    Bevor es zu den Silberpfeilen geht noch zwei Italiener, die eigentlich argentinische Wurzeln haben, denn Alessandro de Tomaso kommt ja bekanntlich aus dem südamerikanischen Staat.
    An dem Ur-Pantera ist jetzt nix besonderes, außer halt, dass es ein De Tomaso Pantera ist



    sieht man mal von dem schwarzen Gekritzel am Heck ab, das sich bei näherer Betrachtung als Autogramm von “uns Walther” herausstellt :



    (Der lange Regensburger kommt einem via Autogrammen auf der RC ständig in die “Quere”, ich glaube, der hat IMMER ‘nen schwarzen Edding dabei! :D Sogar auf Trailern und LKW habe ich seinen Schriftzug erblickt!)


    Der Longchamp von de Tomaso hat mir schon immer gefallen, aber der



    hat mir doch noch mehr imponiert, den finde ich total bullig!
    Schade, dass die anderen Bilder nix geworden sind, hier noch das Beste…




    Die Silberpfeile waren natürlich haufenweise vertreten, aber nicht alle fanden ungeteilten Applaus!
    Als ich neben der Rallyeversion stand (die noch nicht mal silbern ist :rofl: )




    schimpfte neben mir ein älterer Zeitgenosse über so viel Frevel - schade eigentlich, wenn man mit seiner Unkenntnis so laut hausieren geht, der Ur-SL war ja schließlich auch Rennwagen und genau wie der 450 SLC 5,0 auf zahlreichen Rallyeveranstaltungen unterwegs!





    Dies blieb dem C126 verwehrt, aber das hindert so manche Enthusiasten nicht daran, Rennen mit dem Dickschiff zu fahren!




    Die Farbe Silber ist übrigens irgendwie auf dem Vormarsch!
    Spätestens nach der dritten Cobra in Alu-gebürstet musste man diesen Trend erkennen!




    Na ja, wem’s gefällt - früher waren die wenigstens anständig schwarz! :D


    Zu nächsten Ritzel, ähm, Rätsel:


    Was könnte das sein?



    RICHTIG! Der Gute ist mittlerweile geschieden, weil er mit seiner Werkstatt verheiratet ist!
    Aber an VW-Bullis(oben die Beifahrertür) schraubt er normalerweise nicht, sondern an…



    ...hm, was mag das für ein Schnorchel sein?



    Auch nicht weiter gekommen?
    Dann mal was vom Innenraum:



    Okay, wer den Schweller angesehen hat, weiß, dass die Kiste von John gemeint ist!


    Am Stand waren drei Exemplare der irischen Edelstahl-Extrawurscht - 1 Renner, 1 08/15 :D




    und ein Goldie( :banghead: kein Bild ist was geworden, wenn man sich auch so blöd anstellt!!!)



    Aber der Hit waren der “Deloman” oder besser Delomaniac Wolfgang mit seiner Tochter!
    Den werde ich garantiert bald mal in Augsburg besuchen!!!


    Nachdem noch ein DMC-12 auf der RC zum Verkauf stand, waren glatt 1% der 400 in Deutschland bekannten Delos auf ein paar m² vereint!


    Und weil wir gerade den Europa-V6 gesehen (bestaunt? naja) haben, der war auch in diesen französischen Flundern verbaut!





    ICH mag sie! ;)


    Teil 3 wird über meine geliebten Luftgekühlten berichten - wann ist noch nicht ganz raus…

    Herzliche Grüße/ best regards


    Harry! :winkwink:



  • Zitat von 8Harry8;109287

    (Der lange Regensburger ... hat IMMER ‘nen schwarzen Edding dabei! :D Sogar auf Trailern und LKW habe ich seinen Schriftzug erblickt!)


    Hat mich auf dem Nürburgring im letzten Sommer auch schon zum gackern gebracht. Man bekam das Gefühl, das es mehr Käfer mit Walters Autogramm als solche ohne gab. :laugh:


    Danke für den hübsch bebilderten Bericht. Den Panamericana würde ich auch noch durch die Atacama dreschen, damit kann man prima Geier jagen :lol:


    Grüße
    Reinhard

  • Zitat von reinhard;109278

    :laugh: Ich kann mir vorstellen, wer sich angesichts von CB11292 nochmal in den Allerwertesten gezwickt gefühlt haben wird. Wie so oft bei Schnäppchen gilt es, sich ohne lange darüber nachzugrübeln auf den Weg zu machen, da es sonst ein anderer macht ;)


    Das mit dem angeblich werksverpfuschten E32 wird schon ein ganzes Weilchen im E34 Forum diskutiert. Kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass man einen E32 als Teileträger für so etwas banales wie eine Instrumentenkombination umbauen würde. Insbesondere dann wenn das zu prüfende Bauteil zu einem Reihen-6er so absolut ganz und gar nicht elektrisch kompatibel sein dürfte und man ja doch immerhin auch Fahrzeuge in der Baureihe hätte, die sich eher anböten. Für mich ist dieser "Werksumbau" bis zum Beweis des Gegenteils nur eine Marketingblase ;)


    Danke für die hübschen Bilder!
    Grüße
    Reinhard


    :banghead:


    8er.org/forum/index.php?attachment/21569/

  • Wieso hat der Thomas einen roten Kopf voller Beulen? :harhar:


    Sehe gerade, dass der Link zum Jaguar Proteus nur dasselbe Bild nochmal liefert - evtl. nochmal gucken. Das mit dem Unfallwagen ist anhand der Bildbeschreibung hier auch ein wenig anders. Der Wagen mit der AAL915A ist allerdings eine recht teure Replik. Ähnlich wie beim Wunder-E32 ist allerdings "Haben Wollen" in der Regel eine andere Preisklasse als "Bekommen Haben" :lol:


    Die Sofas sehen so aus, als würden da locker zwei über Hundertjährige reinpassen :laugh:


    Grüße
    Reinhard

  • Ja, “meine” “Luftgekühlten”!


    Meine leider nicht und luftgekühlt sind dann auch nur zwei - aber, es muß nicht immer 911er sein...


    Das gediegen grüne 1303 Cabriolet etwa, mit 1600 cm³ fast serienmäßig,



    bis auf die Doppelvergaser - mit einem archaischen Gasgestänge



    so was fährt man heutzutage eigentlich nicht mehr, weil zu ungenau, aber watt solls ;)


    Na, was hammer denn da versteckt? Dieses Kraftpacket hat mir auch sehr gut gefallen!



    Ein TYP IV vom Feinsten! Leistung des 1303 RS? Ausreichend!






    Genau wie der Bugster, auch wenn der schon ziemlich verwässert ist!
    Denn unter der eher unscheinbaren Hülle lauert die komplette Boxter-Technik! :top:



    Leider war die falsche Klappe auf!



    So einen Käfer sieht man bei uns ja noch relativ oft, aber die VoPos sind fast ausgestorben!


    Am Stand des 914/6-Clubs standen gleich vier davon, aber nur drei hatten wirklich ’nen 6-Zylinder-Boxer.
    Auf dem 4. stand als Typbezeichnung am Heck “1,8”!
    Ein aufgebohrter 1,7er(damals die Basisversion) oder ein 1,8er? Also ein 914/4?
    Und warum glotzen die alle so?!?



    Aha, also doch luftgekühlt! :harhar:



    Allerdings nur teilweise, denn der Propeller ist nur für die Steuergeräte



    des 928er-Motors zuständig! :rofl:
    (Nicht zu verwechseln mit Piechs Monster mit dem 908er-Aggregat!)




    Wieder so ein Traum - ich freue mich schon auf die nächste Retro Classics, mal sehen, was ich da für mich und Euch ausgraben kann!
    Denn einfach nur Bilder geben die Faszination die von diesen alten Blech für mich ausgeht nur unvollständig wieder, da gehören noch Menschen und interessante Geschichten mit dazu! ;)

    Herzliche Grüße/ best regards


    Harry! :winkwink:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!