VI. münchner Stammtisch am 22. Februar 2014

  • Zitat von loeti mit 8;117882


    PS: Du kommst doch zum Münchner Stammi oder ?


    Jetzt kommt der Harry bestimmt nicht mehr wenn ihr ihn da so piesackt:poke:


    Ich bin da solidarisch, hab nämlich den kleinen Bruder jaja:mrgreen:


    Harry lass uns wo anders :cheers:da gibts wenigsten keine Schelte...:mrgreen-angel:

    Alles unter 1 bar Ladedruck ist ein Sauger:mrgreen:

  • :winkwink:

    Zitat von reinhard;117873


    ...für mich durchaus! :grin2:
    Hätte ich auf einen CL 55 AMG Wert gelegt wäre der im gleichen Preissegment gewesen - allerdings mit mehr als 80.000 km - nur: überall wo bei einem C215 AMG prangt, steht auf dem Preisschild: S-Klasse-Niveau x2! :aetsch:


    Zitat von reinhard;117873

    (nur neidisch)


    :) Reinhard, alles glaub' ich Dir, nur das nicht!


    :winkwink: Andy, ich bin sowas gewöhnt - im Benz-Forum wird man als 8er-Fahrer durchaus auch gepiesackt - das wird kein Entscheidungskriterium für eine Teilnahme am Stammtisch sein, aber wie bereits erwähnt, ich kann weder zu- noch absagen! :dontknow:

    Herzliche Grüße/ best regards


    Harry! :winkwink:



  • Doch, doch ich mag den Karren schon. War schon von dem, was ein C140 so darstellt und dem Chauffeur an Annehmlichkeiten bietet, begeistert. Bin, nachdem ich einmal in einem solchen Dampfer mitfahren durfte, sehr ernüchtert mit dem klapprigen, kleinen und irgendwie billigen 8er nach Hause gefahren... :roll:
    Mit dem Nachfolger hat MB dann auch optisch alles richtig gemacht. Mir schmeckt er nur heute nicht mehr so gut wie noch vor 7..8 Jahren. Irgendwie ist die Doppelrundfront über die Jahre in meinen Augen alt geworden. Weiß nicht, ob ich mich heute für einen 140 oder doch lieber 215 entscheiden könnte. Der olle Panzer ist über die Jahrzehnte ganz schön geschrumpft ;)
    Vor knappen 10 Jahren haben "die Leute" aber auch über die scheußlichen Schlafaugen und den breiten Podex des 8ers gelästert und heute kommen die Jungs angelaufen und betteln darum, dass man mal die Scheinwerfer ausfährt.


    Viel Spaß auf jeden Fall damit :top:
    Grüße
    Reinhard

  • :winkwink:Merci Reinhard!


    ...über Geschmack lässt sich bestenfalls diskutieren! :grin2:
    Laut einem offiziellen MB-Buch hat man sich beim C215 u.a. an Designelementen des 111er Coupes bedient - aus meiner Sicht glücklicherweise nicht am Vorgänger C140.


    Spaß macht dieser Wagen tatsächlich!
    Das ABC-Fahrwerk ist über alle Zweifel erhaben, von schweben bis sportlich bissig aber souverän kann es alles und trotz langem Radstand komme ich dank der "Range-Rover-Funktion"(8 Zentimeter höher in ein paar Sekunden) locker in die Tiefgarage die mir mit dem 8er seit dem Alpina-Spoiler verwehrt war...


    ...aber, auch wenn er fast alles besser kann als der 8er - wäre ja auch schlimm, wenn das angesichts der 10 Jahre Entwicklungsfortschritt deutscher Ingenieurskunst anders wäre - soooo scheeeee wie der 8er isser dann auch wieder nicht! :)


    P.S.: Das mit dem "nicht glauben" bezog sich ja auch auf das "neidisch" - damit dürftest Du die wenigsten Probleme haben!

    Herzliche Grüße/ best regards


    Harry! :winkwink:



  • Na sag mal Harry... versteckst du deine "Neuwagen"-Vorstellung in so ein Thema?!
    Herzlichen Glückwunsch! Ich habe den C215 immer sehr gemocht! Sehr elegante Linie... wie nie aus der Mode kommen, genau so wie der 8er. Du kannst im Benz-Forum von unserem Wertschätzung berichten :)


    Danilo

    .


    Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.
    Buddha


    .

  • Zitat von Danilo;117994

    Na sag mal Harry... versteckst du deine "Neuwagen"-Vorstellung in so ein Thema?!
    Herzlichen Glückwunsch! Ich habe den C215 immer sehr gemocht! Sehr elegante Linie... wie nie aus der Mode kommen, genau so wie der 8er. Du kannst im Benz-Forum von unserem Wertschätzung berichten :)


    :winkwink: Danilo,


    danke!
    Das ganze war so nicht gedacht - wenn wir ihn jetzt mal ein paar 1000 km gefahren sind habe ich vor einen kleinen Vergleich anzustellen.
    Nicht ganz ernst gemeint, aber interessant für den ein oder anderen allemal.


    Was hältst Du vom Arbeitstitel: "otto cinquanta dietro cinquecento"? :)


    Mit der eleganten Linie liegen wir meinungstechnisch auf einer Linie - übrigens wie viele in den Benz-Foren,
    die auch den 8er aus diesem Grunde gerne mögen!

    Herzliche Grüße/ best regards


    Harry! :winkwink:



  • So, nun wieder zum Thema :cool:
    Noch 12 Tage bis zum münchner Stammtisch.


    Teilnehmer:


    1. bricklayer77
    2. Sandro (clubE31)
    3. Hobie (clubE31)
    4. PeLe
    5. MUC8
    6. Calypso (clubE31)
    7. Wolf 850
    8. franziproske (clubE31)
    9. Gast mit 840er
    10. löti mit 8


    Teilnahme noch nicht sicher:
    8Harry8 (wenn, dann mit "The dark Wulf") :mrgreen-angel:

    Grüsse: Wolfgang


    BMW 850Ci (12/97) fjordgrau
    BMW 850Ci (06/97) barbadosgrün

  • Noch 7 Tage bis zum münchner Stammtisch.


    Teilnehmer:


    1. bricklayer77
    2. Sandro (clubE31)
    3. Hobie (clubE31)
    4. PeLe
    5. MUC8
    6. Calypso (clubE31)
    7. Wolf 850
    8. franziproske (clubE31)
    9. Gast mit 840er
    10. löti mit 8
    11. matze850 (clubE31)


    Teilnahme noch nicht sicher:
    8Harry8 (wenn, dann mit "The dark Wulf")
    Heiko

    Grüsse: Wolfgang


    BMW 850Ci (12/97) fjordgrau
    BMW 850Ci (06/97) barbadosgrün

  • :winkwink: Ich hab´ jetzt mal gewartet bis ich 12. :devilchilli: bin, auch wenn ich "nur" mit dem V8 komme! :grin2:
    Meine Mädels schmeissen den Laden am Samstag... :top:



    ...apropos Laden, ich hätte da einen Satz Parallelspeichen anzubieten, werfe die mal mit in den Kofferraum,
    dazu noch einen Ori-Ordner mit ´94er Schaltplänen - wer daran Bedarf hat kann sich ja vorab mal melden!

    Herzliche Grüße/ best regards


    Harry! :winkwink:



  • Noch 5 Tage bis zum münchner Stammtisch.


    Teilnehmer:


    1. bricklayer77
    2. Sandro (clubE31)
    3. Hobie (clubE31)
    4. PeLe
    5. MUC8
    6. Calypso (clubE31)
    7. Wolf 850
    8. franziproske (clubE31)
    9. Gast mit 840er
    10. löti mit 8
    11. matze850 (clubE31)
    12. Robsen (clubE31)
    (13. 8Harry8 mit "The dark Wulf" und 8 Zylindern) - leider erkrankt



    Teilnahme noch nicht sicher:


    Heiko

    Grüsse: Wolfgang


    BMW 850Ci (12/97) fjordgrau
    BMW 850Ci (06/97) barbadosgrün

  • Hallo,


    nein Wolf, daran hat es sicherlich nicht gelegen!


    -------


    Vielen Dank an all jene, die sich Gedanken gemacht, geschrieben oder angerufen haben!
    Uns und unseren Kindern ist nichts zugestossen, aber bei einem Unfall weiteren nahen Angehörigen!
    Teilweise geht es ihnen - den Umständen entsprechend - wieder gut!


    Tut mir leid, normalerweise hat so was hier ja auch nix verloren, aber nach langem hin und her und endlich der Zusage zum
    Stammtisch zu kommen, wollte ich die dann doch plötzliche Absage nicht gänzlich unbegründet lassen!

    Herzliche Grüße/ best regards


    Harry! :winkwink:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!