Führung & Blick hinter die Kulissen im Zoo Dortmund

  • Jetzt ganz offiziell:


    Am 20.9.2014 möchte ich euch recht herzlich zu einem Rundgang durch den Dortmunder Zoo mit Blick hinter die Kulissen einladen - quasi als 4. NRW Stammtisch.


    Treffpunkt ist um 11:30 Uhr am Südparkplatz (Zillestraße - dort ist genug Platz für unsere 8er).


    Eintritt ist keiner zu entrichten, jedoch hat der Chef zur Bedingung gemacht, dass eine Patenschaft übernommen wird. In welcher Höhe bzw für welches Tier bleibt dabei ganz euch überlassen ( ich wäre ja für ein Huftier, aber bin da auch nicht ganz unvoreingenommen ) . Die Patenschaft gilt für ein Jahr und verpflichtet weiter zu nichts - sie ist quasi nur als "Eintritt" zu sehen um diese Veranstaltung zu ermöglichen.


    Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: wir einigen uns vorher auf einen Betrag/Tier, so dass ich mich vorher darum kümmern und wir an diesem Tag dann auch die Patenschaftsurkunde entgegennehmen können, oder aber jeder steckt den Betrag, den er geben möchte am Tag des Teffens in ein Sparschwein und ich kümmere mich anschließend darum.
    Bitte um Rückmeldungen dazu.


    Den Vorschlag mit Abends noch gemeinsam etwas essen zu gehen finde ich sehr gut und würde diesen gerne aufgreifen. Location folgt...


    Also....wer kommen mag bitte kurze PN an mich (mit Anzahl der Personen/Erw-Kinder)


    Für diejenigen, die über Nacht im Pott verweilen könnte man Sonntag gerne auch noch eine kurze Ausfahrt planen...



    Ich freu mich!


    Liebe Grüße
    Annikka

  • Hallo Annika!


    Thomas hat am Wochenende schon von den Veranstaltung erzählt und wir wären gerne dabei.
    Wir sind an dem WE allerdings schon an die Mosel verplant.


    Wünsche Euch viel Spaß,
    Daggi :winkwink:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat von Daggi;121239

    Hallo Annika!


    Thomas hat am Wochenende schon von den Veranstaltung erzählt und wir wären gerne dabei.
    Wir sind an dem WE allerdings schon an die Mosel verplant.


    Wünsche Euch viel Spaß,
    Daggi :winkwink:


    hallo & guten abend annikka,
    das hört sich ganz gut an was thomas erzählt hat, allerdings habe ich das problem das
    ich meine kleine westhighland-terrier hündin ja schlecht mitbringen kann. vielleicht gibts
    ja eine lösung, so das wir dabei sein können :)

    bmw/alpina ist ein teil von mir seit meinem ersten atemzug !! und fährst du queer siehste mehr!

  • Location zum anschließendem Essen gibt es nun auch:


    Steakhouse Rodizio in Dortmund!


    Parkplätze gibt es vor Ort genug (250) allerdings kann man keine reservieren. Es sollte also an sich jeder einen bekommen, jedoch vielleicht nicht alle in einer Reihe...ich überlege mir dazu aber noch mal etwas ;)

  • für euch engl's hätte ich auch noch ein gästezimmer übrig :grin2: zwar nicht in dortmund, aber dafür in der landeshauptstadt :winkwink:

    bmw/alpina ist ein teil von mir seit meinem ersten atemzug !! und fährst du queer siehste mehr!

  • Zitat von maxchat;121610

    für euch engl's hätte ich auch noch ein gästezimmer übrig :grin2: zwar nicht in dortmund, aber dafür in der landeshauptstadt :winkwink:


    ...und das Hotel "Villa Oberkassel" ist auch super, nehmen wir ab jetzt immer wenn wir in DSSD sind :grin2: Leider keine Garage oder eigene Parkplätze, aber genügend öff. Abstellplätze...
    http://www.hotel-villa-oberkassel.de/


    Nicht so zu empfehlen sind die Hotel's in Mettmann...

    Gruess Dominic & Meitli's


    Nur halbtote müssen zwangsbeatmet werden !
    Somit: Soll es taugen, muss es saugen !

  • Zitat von peterM635Csi;121616


    Hinweis


    Für diese Reisedaten ist Ihr gewünschtes Hotel leider nicht verfügbar. Wählen Sie entweder einen anderen Reisezeitraum oder finden Sie viele weitere attraktive Hotels nach Klick auf den Link:



    Danke Peter


  • :hmmmm: Ich habe mal nachgeforscht , am dem Wochenende ist Intertabak ?????? Deswegen sind die Hotels ausgebucht ?
    Ich schaue einmal was Bochum so hat.
    http://www.google.de/url?sa=t&…qBY2t4JyqUIEgD5ew1_zTRRkg


    Ich frage da Morgen einmal nach wie viele Zimmer vom 19-21,09 noch zur Verfügung stehen.


    :winkwink: Peter

    Es geht nichts über Verbrenner.Je größer,je besser.:mrgreen:


  • So , hier http://www.google.de/aclk?sa=l…R%26locale%3DdeDE&cad=rja
    wären für den Zeitraum vom 19.09. - 21.09. noch 10 Zimmer frei,
    Preis mit Frühstück 96 € .
    Falls Interesse besteht ,schnellsten buchen ,weil in Dortmund nicht nur die Intertabak - Messe ist,sondern wohl auch an diesem WE das BL-Spiel Dortmung vs Schalke stattfindet .
    :winkwink:

    Es geht nichts über Verbrenner.Je größer,je besser.:mrgreen:

  • Guten Morgen,


    hier gibt es mal eine List der bisherigen Teilnehmer - weitere Interessierte sind natürlich noch herzlich willkommen


    Gassias 2
    Festus 2
    Manni 2
    PeLe 1
    the_real_bird 1
    mayortom 2
    Ti-Si 3
    Haraldus 2
    maxchat 1
    Thomas-850i 4
    ENGL 2
    kuhni 1



    Per und Dirk kommen eventuell abends zum Essen nach - ich würde mich freuen



    Programm steht auch schon soweit und ich hoffe, dass die Tiere uns an dem Tag wohl gesonnen sind


    Freu mich, bis Samstag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!