Schlossbräukeller Au in der Hallertau

  • Sehr geehrte Münchner Stammtischler,


    wie mir heute zugetragen wurde hat der Wirt des Schlossbräukellers auf Facebook die Schließung bzw. Aufgabe seiner Gaststätte verkündet:bawling:.


    Ein Termin wurde hierbei nicht genannt und selbst die Gründe bleiben verborgen.
    Ich muss erstmal eruieren was dahinter steckt, eine gesundheitliche Beeinträchtigung des Wirtes im Sommer war mir bekannt. Sollte nun aber hoffentlich nicht der Auslöser sein.


    Wie und ob es dort dann weiter gehen wird soll die Zukunft bringen, wenn einer neuer Pächter skeptisch gegenüber Mobilisten ist, ist ein neues Sommerdomizil mit reservierfähigem Parkplatz von Nöten:hmmmm:.


    Vielleicht kann jemand einen Screenshot von FB hier einstellen oder dort am Laufenden bleiben:top: (merci Stefan:mrgreen:)


    So long :winkwink:



    PS.: Grad reingekommen, Schließung ab sofort wegen wirtschaftlicher Situation!!!!:think::snooty:

    Alles unter 1 bar Ladedruck ist ein Sauger:mrgreen:

  • :roll: - besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!


    Ich wünsche dem Kollegen alles Gute - dabei hoffe ich für ihn, dass er die Reißleine früh genug gezogen hat!


    In unserer Branche gibt es zig Unwägbarkeiten, und wer kein Eigentum hat ist den Brauereien oft ausgeliefert...

    Herzliche Grüße/ best regards


    Harry! :winkwink:



  • Nachdem der Schloßbräukeller unter neuer Führung am 28.04.2017 seine Pforten zur Wiedereröffnung fürs gemeine Fussvolk aufgerissen hatte, statteten wir der Lokalität nach langer Zeit der Abstinenz einen Besuch ab, um zu sehen wie sich das neue Team macht und wie aufgeschlossen man gegenüber mobile Großsäuger ist:hmmmm:.


    Beim Betreten des Geländes fällt einem sofort die große Selbstbedienungstheke auf, welche auf eine Umstrukturierung des Biergartens auf eine Minimum an Servickräften schließen lässt.


    Der Eintritt in die Gaststube wurde mehr brummig als höflich quittiert, aber immerhin hatte man mit 2 Personen noch die Platzwahl zwischen den überschaubaren Gästen...


    Die Karte ist kurz und übersichtlich, einige Speisen wurden fast ein zu eins übernommen...also hinein ins Vergnügen:cheers:. Zwei einfache Gerichte wie Spargel und Käsespätzle sollten es dann sein, welche nach einer absolut angemessenen Wartezeit auch hübsch angerichtet serviert wurden.


    Vielleicht aber etwas zu früh:doh:, beim Edelgemüse wäre die Darreichung eines Steackmessers von Nöten gewesen, die Käsespätzle hingegen gingen nur mit dem Löffel:snooty:.
    Für uns einfach ein kulinarischer Reinfall, der nicht mal einer Beschwerde würdig war:kotz:.


    Zum Kulinarischen kam auch noch ein Persönlicher, wurde doch mein mit sehr viel Sorgfalt gemauerter Grill aus Handschlagziegel in Sichtmauerwerkoptik, mir nix dir nix dem Erdboden gleich gemacht:secruity:.


    Die Frage nach einer Reservierung für einen Autoclub habe ich mir erspart, von meiner Warte her ist der Schloßbräukeller keine Option mehr für einen Münchner Stammtisch:naughty:. Dieses Kapitel ist somit abgeschlossen und die Geburtstsätte der Münchner Stammtischler Geschichte.


    Theatralisch Andy:winkwink:

    Alles unter 1 bar Ladedruck ist ein Sauger:mrgreen:

  • und wieder ist ein Stück bayrischer Wirtshauskultur, samt gemauertem Gill beim Deifi.


    Hilft ja nix, Strich drunter.

    mit besten 8er Grüßen Marc


    850ci - 1994 - Blauviolett - Individual
    840ci - 1994 - Barbadosgrün - Colorline

  • Ja, so is des.
    Immer erstmal Personal einsparen. Wer weiß wie lange die Wirtschaft
    in dieser Konstellation besteht.


    Es wird sich sicher früher oder "bald" ;) ein geeignetes, passendes neues
    Domizil finden. Wär doch gelacht.


    Viele Grüße
    Alex

  • Das ist echt bitter.
    Andy, geh mal hin und hol den Grill da weg.
    Den kann der Engl in seiner Tanke wieder aufbauen... :laugh:


    Ich hab noch was in Petto.
    Wolfgang hat schon Post von mir.



    Grüße,
    Stefan

  • Der Grill hat sich in sowas wie historischen Bauschutt verwandelt:grin2:, mal sehen wie das in 5000 Jahren bei den Oberausgräbern interpretiert wird:mrgreen:. Das ist schon die 3. Baustelle meiner Laufbahn, die mich nicht überleben wird:rofl:

    Alles unter 1 bar Ladedruck ist ein Sauger:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!