Grillen bei Daggi & Micha -Ruhrgebietsstammtisch-

  • Wir grillen am 28.06.!



    Selbstverständlich sind nicht nur 8er-Freunde aus dem Ruhrgebiet willkommen, sondern auch aus allen anderen Ecken der Republik.

    Ich darf Euch bitten Euch mit der entsprechenden Anzahl von Personen in die Teilnehmerliste einzutragen. Anmeldeschluss ist der 25.06., nur dann ist gewährleistet, dass genügend Getränke und ausreichend Fleisch vorhanden ist.

    Auch die Teilnehmer der Umfrage tragen sich bitte in die Liste ein.

    Liebe Grüße
    Daggi & Micha



  • Waren wir mal wieder ein wenig zerstreut?
    Der 26.06 ist ein Donnerstag und der Anmeldeschluss seit zwei Wochen abgelaufen.
    Aus dem "Umfragethread" entnehme ich, dass wahrscheinlich der 28.06. gemeint ist. Das ist prima, da würden wir gerne zu zweit (Gudrun und ich) teilnehmen, falls du wegen der verspäteten Anmeldung nochmal ein Auge zudrückst! :laugh:



    Gruß Jochen

  • Zitat von V-max;12437

    ...da würden wir gerne zu zweit (Gudrun und ich) teilnehmen


    Ich habe gestern eine Eigenart dieses Kalenders gesehen... Mit Aktivierung des Feldes "JA" nimmt bereits eine Person teil. Man gibt anschliessend nur die Zahl der zusaetzlichen Begleiter an (etwas ungewoehnlich). Ansonsten kommen am Ende naemlich "Ich und ich und mei Fraa" dabei heraus


    Gruesse
    Reinhard

  • Zitat von V-max;12437

    Waren wir mal wieder ein wenig zerstreut?
    ....



    Vielleicht die Nachwirkungen des Nachbarschaftsfestes?

    Irgendwie will mich der Kalender ärgern, hab jetzt so oft die Zeit auf 16.00 Uhr gesetzt und das Datum mindestens 5 mal auf denn 28.06. geändert, trotzdem steht es irgendwann wieder falsch drin.

    Na ja, der 28.06. ist natürlich richtig.

    Stand da wirklich 25.05. ? Vielleicht dachte ich ja so um eine große Anzahl von Gästen herum zu kommen. :grin2: Auch hier hat sich natürlich nachwirkungsbedingt der Tipveler eingeschlichen. Gemeint war selbstverständlich der 25.06..

    Gruß
    Micha

  • Zitat von reinhard;12445

    Ich habe gestern eine Eigenart dieses Kalenders gesehen... Mit Aktivierung des Feldes "JA" nimmt bereits eine Person teil. Man gibt anschliessend nur die Zahl der zusaetzlichen Begleiter an (etwas ungewoehnlich). Ansonsten kommen am Ende naemlich "Ich und ich und mei Fraa" dabei heraus


    Gruesse
    Reinhard



    Der Begriff "Gäste" ist etwas verwirrend und müsste durch "Anzahl Teilnehmer" ersetzt werden. - so habe ich es nämlich verstanden (verstehen wollen :grin2:). Aber ich kann es auch gerne ändern....


    Gruß Jochen

  • Zitat von V-max;12461

    Der Begriff "Gäste" ist etwas verwirrend und müsste durch "Anzahl Teilnehmer" ersetzt werden. - so habe ich es nämlich verstanden (verstehen wollen :grin2:). Aber ich kann es auch gerne ändern....

    Gruß Jochen



    Hab ich auf den ersten Blick auch gedacht, aber dann ich habe ich mir mal die Einladungen angeschaut die so täglich in meiner Postmappe landen.

    Die sind alle ähnlich formuliert wenn Sie von Verbänden, Vereinen oder ähnlichen Vereinigungen kommen in denen das Unternehmen oder ich als dessen Vertreter Mitglied bin.

    Da heißt es immer: Kommen Sie ("als Mitglied") mit xxx Gästen ("nicht Mitglieder"). Komme ich also mit Frau heisst es: Ja, mit einem Gast.



    Zitat von dg850;12479

    Stimme Jochen zu, Teilnehmer macht sich besser, quasi kostendeckender :rofl::rofl:



    Dann ist zumindest für unser Grillen der Begriff Gast bzw. Gäste die richtige Formulierung. :kiss:

  • Hallo Micha,

    komme (allein) selbstverständlich gerne auch vorbei (ist ja Sommer da brauche ich den B3 ja nicht - Insiderwitz aus der Alpinafraktion). Habe mich allerdings nicht registriert, da ich ja kein Fleischverzehrer bin und die ein bis zwei Kaltgetränke sicherlich aus der ein oder anderen Flasche abfallen.

    Bis dann und Grüße auch an Daggi
    Kuhni

  • wir würden ja auch vorbei kommen, aber 440km ist doch ein bisschen viel für eine richtung... andererseits müßt ich mit dem Audi kommen weil der ist viel schneller wie der 8er :laugh:

  • Zitat von kuhni;12661

    ..... da ich ja kein Fleischverzehrer bin .....



    Das wissen wir doch. Achtung, jetzt feines Wortspiel: "Ihr Vegetarier müsst auch immer eine Extrawurst gebraten bekommen." :grin2:

    Ist hier etwas bei was du nicht magst?

    Zucchini, Knoblauch, Basilikum, Feta-Käse, Paprika



    Wie Oma immer sagte: "Wir kriegen jeden satt."


    Zitat von Stefan;12663

    wir würden ja auch vorbei kommen, aber 440km ist doch ein bisschen viel für eine richtung... andererseits müßt ich mit dem Audi kommen weil der ist viel schneller wie der 8er :laugh:



    Nicht die km sind ausschlaggebend, sondern die Zeit die man dafür braucht. Nimm den Audi, dann brauchst du weniger Zeit für deine 440km als Reinhard für seine 270km. :driver:

    Gruß
    Micha

  • Na da bin ich aber sowas von bei :D Wenn ich euch noch irgendwie helfen kann bzgl. der Vorbereitungen, lass es mich wissen!


    Ich weiß nur noch nicht, ob's der 8er wird oder doch was ganz anderes ;) Je nach Wetter...

    _____________
    Fake-CSi-Platinum 850i E31 - BMW 540i E34 - BMW M3 Cabrio E93 - BMW 635CSi E24

  • Zitat von tuo;12665

    .... ob's der 8er wird oder doch was ganz anderes ;) Je nach Wetter...



    Egal womit du kommst. Hauptsache du bist dabei!

    Gruß
    Micha

  • Aber sicher :D Musste mir schon genug entgehen lassen die vergangenen Monate, aber DAS nicht :D :D

    _____________
    Fake-CSi-Platinum 850i E31 - BMW 540i E34 - BMW M3 Cabrio E93 - BMW 635CSi E24

  • Hallo Micha,

    falls Ihr das am 28.06. genauso hinkriegt, wie auf den Bildern gezeigt, würde ich wetten, daß auch noch der ein oder andere "vegetarische" Gelüste entwickelt.

    Gruß
    Kuhni

  • Zitat von kuhni;12712

    Hallo Micha,

    falls Ihr das am 28.06. genauso hinkriegt, wie auf den Bildern gezeigt, würde ich wetten, daß auch noch der ein oder andere "vegetarische" Gelüste entwickelt.

    Gruß
    Kuhni


    Das sowieso! Ich bin seit Jahren ambitionierter Griller, bin in Grillsportvereinen, hab glaub ich so jeden, gängigen Grill in allen Größenordnungen daheim und mach auch fast alles selbst und grill nahezu jeden Tag wo es nur irgend möglich ist. Und was ist das, was ICH SELBST inzwischen am liebsten vom eigenen Grill ess? Gefülltes Gemüse in allen Variationen (vegetarisch als auch karnivorisch), weil man das andere schon all zu oft gesehen hat, in tausend Variationen gegessen und probiert hat (was es natürlich nicht schlechter macht!!! Aber der Mensch verlangt ja ab und zu nach neuem :D). Und nachdem ich die Bilder gesehen hab, mach ich mir so gar keine Gedanken, daß es beim Micha richtig, richtig lecker wird :D Mit Fleisch oder ohne :D (auch wenn Maxl mich jetzt gleich haut ;) ;) )

    _____________
    Fake-CSi-Platinum 850i E31 - BMW 540i E34 - BMW M3 Cabrio E93 - BMW 635CSi E24

  • Zitat von dg850;12723

    Uns reichen Steaks, Würschtken und Bauch :rofl:
    Sollen wir was mitbringen, Salat, Knofibrot, Grillkohle oder sowas ?



    Nö, bring Yvonne, gute Laune und Sonne mit, das reicht.

    Gruß
    Micha

  • Nur zur Info:

    Lotti (Frau von j._frank) samt der 2 Kinder Lisa und Thomas kommt auch! :top:

    Liebe Grüße
    Daggi :winkwink:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!