Jahreseröffnung Horw

  • Hallo Zusammen
    Wie üblich findet am ersten Samstag im Januar der altbewährte Jahreseinklang in Horw statt; Datum spare ich mir hier mal...
    Analog der letzten Jahre ab 14 Uhr in der Mensa der HSLU T&A in Horw.
    Zum Start ein paar "Zwergensandwiches" zum dran rumsäbeln - bekannt vom Minissiomo Treffen in Boppelsen.
    Anschliessend kochen unsere MC-Starköche (???) für uns aus dem Wok eine tolle Spezialität - hatten letzten Januar was auszusetzen, nun sind sie dran.
    Dazu gibt es sicherlich noch das eine oder andere geniessbare Stück Fleisch mit passendem Gemüse und Beilagen dazu!


    Ein Programm in der Zwischenzeit wird zur Zeit ausgearbeitet und könnte so aussehen:


    - Besuch eines VR Labors mit Präsentation der Sixtinischen Kapelle
    - Besuch des IHomeLabs welches sich zur Zeit im Bau befindet


    Zum Besuch dieser beiden Orte ist ein strammer Fussmarsch von 40 Minuten angesagt (Wenn man 10x rund um das Mensagebäude läuft...) aber der lange Weg wird sich lohnen


    Zur Erinnerung:
    Dies ist ein REINES Personentreffen der E31 Freunde und deren Lebensabschnittspartner! Es besteht keinerlei Zwang mit dem e31 zu kommen - wird jedoch gerne gesehen *grins*
    Auf Übernachtungswünsche wird reagiert & organisiert.
    Spezialwünsche wie Shoppingmöglichkeiten und Sonderbehandlungen wie Bauchpinseln nur gegen reines Cash.


    So, sicherlich wird sich noch das eine oder andere daran ändern - aber kommt sicherlich gut
    Einmal muss doch ein Januartreffen klappen...


    Gruss
    Volker, Ruth, Chantal & Patrick

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Hallo Volker,

    ich weiß nicht ob mir das gefällt. Schon wieder eine Ankündigung! Geht das denn immer so weiter mit den schönen Meetings bei euch da unten??? :motz:

    Na schön, du hast es nicht anders gewollt. Ich schau mal ob ich das irgendwie hinbekomme dabei zu sein...

    :winkwink:
    Martin

  • Hallo Volker!

    Super, dass es klappt !! :top:
    Also ich nehme:
    1 x Audienz beim Papst
    1 x iHomeLab
    1 x Bauchpinseln und
    1 x Curry Pommes Mayo - falls Du wirklich die MCs an den Kochtopf lässt :mrgreen-angel:

    Liebe Grüße,
    Daggi :winkwink:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die ersten drei Punkte mache ich für Dich wunderschön und Gratis
    Der vierte ist UNBEZAHLBAR :rofl:


    Kommt gut
    Freue mich auf Euch :top:
    Gruss
    Volker

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Liebe Leute,
    Ich mache jetzt Ziele: das Treffen bei Dir Volker hat einen hohen Stellenwert. Ich hoffe und Hoffe, dass Rosa mich mit dem Aqua zu Euch chauffieren kann.
    Mein Krebs hat leider überallhin metastasiert; Ich habe die erste Chemotherapie am 11.11.08 erlebt. Ich muss gegen die Nebenwirkungen viele Medikamente einnehmen (heute morgen 15 Stück, uff uff). Jetzt kann ich halt nur hoffen, dass die Chemotherapie die Krebszellen vernichtet.
    Also: mein nächstes Ziel: Treffen mit Euch bei Volker, jawohl !

  • Zitat von Volkmen;55892

    Hallo Zusammen
    Anschliessend kochen unsere MC-Starköche (???) für uns aus dem Wok eine tolle Spezialität - hatten letzten Januar was auszusetzen, nun sind sie dran.
    Dazu gibt es sicherlich noch das eine oder andere geniessbare Stück Fleisch mit passendem Gemüse und Beilagen dazu!



    Auweiha, wenn das nur gut kommt. :ahhhhh:

    Notfalls haben die Engls immer eine Notportion im Gepäck mit. :harhar:

    Dafür mein lieber Volker darfts du den Lötkolben schwingen. :aetsch:

  • Zitat von Volkmen;55892

    ...Anschliessend kochen unsere MC-Starköche (???) für uns aus dem Wok eine tolle Spezialität....



    Hallo Volker,


    schon in der Schule habe ich Kollektivstrafen gehasst und mich auch mit aller Macht dagegen verwehrt. :grin2:


    Was haben wir, die wir beim letzten Treffen in der Mensa, lieb und brav alle Speisen ohne zu murren mit Freude verzehrt und den Koch und seine Kochkunst über alle Maßen gelobt haben, verbrochen um so bestraft zu werden? :)


    Wenn also die MC's durch unflätiges Verhalten deinen Zorn herbeigeführt geführt haben, so solltest du auch nur diese bestrafen und nicht uns alle Leiden lassen. :top:


    Ich weiß nicht was sie gemacht haben, bin aber sicher sie haben eine Strafe verdient. Laß sie doch einfach spülen. Ohne maschinelle Hilfe! Das am besten während wir :beer::beer: !


    :winkwink:
    Micha

  • Keine Angst - Bin überzeugt das mehr hinter den beiden steckt
    Sie müssen nur Julienne und Brunoise schneiden, Fleisch emancieren, Sauce zelebrieren und am Schluss noch die Strenge Warenausgangskontrolle über sich ergehen lassen :top:


    Gestern war das CH Fernsehen auf dem Gelände und hat das IHome Lab unter die Lupe genommen - Termin mit der Aussrahlung folgt

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Wie immer mal ein bischen spät:
    Heute, Donnerstag, läuft im ersten Schweizer Fernsehen um 21:00 Uhr die Sendung "Einstein" mit einem Bericht über das I Home Lab welches wir vielleicht im Januar Besuchen werden

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Zitat von Volkmen;56073

    Keine Angst - Bin überzeugt das mehr hinter den beiden steckt
    Sie müssen nur Julienne und Brunoise schneiden, Fleisch emancieren, Sauce zelebrieren und am Schluss noch die Strenge Warenausgangskontrolle über sich ergehen lassen :top:



    Wir haben gestern schon mal geübt. Volki, bald kannst du dich vom Acker machen, guck selber. :rofl:









    sogar flambiert ...





  • Applaus Applaus Applaus !!!!


    Sieht toll aus - warum war ich nicht eingeladen??? :kiss:


    Mit dem Kochen sehe ich nun keinerlei Problem mehr - nur mit dem Eindecken --> Siehe den Platz vorne Links: Gabel kommt Links, Messer kommt Rechts :laugh:


    Und Glutamat in allen Varianten (wie Aromat & Mirador) gehört gefälligst in die Mülltonne


    OK OK die Person im Weihnachtskostüm ist Linkshänder - passt schon :devilchilli: Dann nennt man es "Kundenzufriedenheit"


    Gruss
    Volker

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!