29.5.-30.5.2010 / IV.Nord-Treffen in St.Peter Ording

  • Das
    IV.Nord-Treffen
    soll diesmal rechtzeitig terminiert sein.
    Die Nordlichter laden ein nach
    St.Peter Ording.
    Wir freuen uns auf euch am
    29.5. und 30.5.2010.
    Die Winterpause werden wir für die Ausarbeitung eines schicken maritimen Programms nutzen und dann hier veröffentlichen.
    Für die weit Vorausplanenden haben wir im Hotel Ambassador ein paar Zimmer zurücklegen lassen, wenn das Stichwort "BMW-Treffen" fällt.
    Anmeldungen bitte in diesem Thread.
    Wer im Hotel nächtigen wird, möge dies auch erwähnen, damit wir die Liste kurz vorm Treffen mit dem Hotel abgleichen können .
    Weitere Übernachtungsmöglichkeiten HIER.
    Übt schon die Begrüßungsformel für die Küste: Moin, Moin (immer, unabhängig von der Tageszeit!)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier nun Detail Informationen:

    Um den Nicht-Flachländern die Weite und die Schönheit der schleswig-holsteinischen Landschaft näher zu bringen, sowie den regionalen Menschenschlag (Moin, Moin... oder Mooiiin) werden wir am Samstag den 29.Mai eine "Nord-Cup-Rallye" veranstalten.
    Die Rallye führt über einen ca. 70-80 km langen Rundkurs. Im Verlauf der Rallye fordern wir euer
    Geschick, Wissen und anderes.
    Start 12 Uhr, voraussichtliches Ende 17-18 Uhr (falls ihr alle zurück findet..)
    Am Zielort der Nord-Cup Rallye möchten wir ein gemeinsames Fotoshooting veranstalten.

    Offizieller Beginn des Nordtreffens ist am Samstag 9 – 11 Uhr.
    Treffpunkt ist im Ort St. Peter Ording im Cafe gegenüber des Hotels "Ambassador".
    Wir waren da, aber der #?=(** Name will mir jetzt nicht einfallen. Wird nachgereicht.
    Anschriften, Rufnummern etc. erhält jeder Teilnehmer per Email oder PN von uns.

    Am Samstag Abend (ab 20 Uhr) beginnt die Abendveranstaltung im Hotel Ambassador.
    Dort erwartet uns ein leckeres Buffet.
    Im Anschluss daran werden die Sieger der "Nord-Cup Rallye" gekürt und mit Preisen überhäuft.
    Danach feiern wir gemeinsam bei Musik, Tanz und der einen oder anderen Hopfenkaltschale bis wir keine Lust mehr haben.

    Am Sonntag möchten wir mit euch gemeinsam noch eine kleine Ausfahrt (in Richtung Heimat, also SÜDEN) unternehmen. Dabei kann, wer Lust hat, jeder von euch eine Kutterfahrt (ca. 1-2 Std.) mitmachen. Wir würden uns über zahlreiche Mitmacher freuen.

    Um die Organisation so reibungslos wie irgend möglich zu gestalten und euch ein unvergessliches Event anzubieten, bitte folgende Informationen an mich per PN.

    Wo und über welche Zeitraum habt ihr euch eingebucht (Hotel, Pension etc.)
    Mit wieviel Personen und Fahrzeugen reist ihr an (bitte Namen nennen + Fahrzeug)
    Wer alleine mit 2 Autos (Modellauto zählt nicht! Ich kenn euch doch.) anreist, bitte Sondermeldung.)
    Wer will am Sonntag mit aufn Kutter?

    Da zu unserem Kreis leider weder Bill Gates noch einer der Albrecht-Brüder (ALDI) gehört benötigen wir wie letztes Jahr auch eine Vorkasse.
    Der Beitrag ist diesmal 50.- EUR pro Erwachsenen und 10.- EUR pro Kind.
    In diesem Betrag enthalten sind
    - Die Abendveranstaltung mit Buffet (Getränke sind, wie üblich, exklusive.)
    - Die Teilnahme an der Nord-Cup Rallye.

    Das Geld bitte mit Angabe des Forumnamens überweisen an:
    Jürgen Marquardt
    Kto: 1484 / 446 925
    BLZ: 200 505 50 (Hamburger Sparkasse)
    Für unsere ausländischen Freundinen und Freunde die IBAN:
    Papierformat: IBAN DE15 2005 0550 1484 446925
    elektronisches Format: DE15200505501484446925
    Der BIC/SWIFT-Code der Haspa lautet: HASPDEHHXXX

    Dies ist keine Signatur! Hier gibt's nix zu lesen! Bitte scrollen Sie weiter!

  • Zitat von TomZ;70259


    Übt schon die Begrüßungsformel für die Küste: Moin, Moin (immer, unabhängig von der Tageszeit!)



    Moin Moin!

    Das muss ich leider mal korrigieren:
    Der normale Friese sagt nur "moin" - der, der "moin moin" sagt, gilt hier schon als geschwätzig !! :grin2::grin2::grin2::mrgreen-angel:

    Ich bin gerade seit einer Woche in Sankt Peter-Ording zur ReHa und muss sagen es ist wirklich supiiiii schön hier. Bei zwar kalten Temperaturen aber dafür schönstem Sonnenschein lässt es sich hier wirklich gut aushalten. Das Dorf ist total süß, die Leute super nett und der Strand kilometerbreit - nur Wasser habe ich noch nicht so viel gesehen.... :grin2:
    Dafür aber jede Menge Seehunde und Kegelrobben auf Helgoland!

    Also Leute: es ist wirklich toll hier und ich finde es super, dass Ihr im nächsten Jahr hier ein Treffen veranstalten wollt! Es lohnt sich bestimmt! "Leider" sind wir zu dem Zeitpunkt des Treffens in Rom - schade schade - von da aus ist es etwas zu weit bis SPO! :devilchilli:

    Liebe Grüße,
    Daggi :winkwink:

    P.S.: An das "moin moin" der Kellnerin beim ABENDessen muss man sich wirklich gewöhnen!! :mrgreen:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wir haben uns den Termin auch mal notiert.


    Eine Frage habe ich da noch. Sollte man nicht mal schauen ob man nicht eine Pension oder kleineres Hotel für uns gewinnen kann in dem wir dann alle gemeinsam sind? In Hamburg hatte sich das so verlaufen abends weil jeder wo anders übernachtet hat.


    Das Hotel Ambassador finde ich persönlich etwas übertrieben, denn 155 Euro pro Nacht für ein paar Stunden schlafen sehe ich nicht ein, nur das Vier Jahreszeiten am Ort ist noch teurer.:dontknow:

  • Ich schließ mich mal dem sparsamen Schwaben an. 155 ist für mich Übernachtung inclusive Spritgeld hoch/runter.


    Ob ein Zimmer schön ist oder nicht - das entscheidet eh die Begleitung, die man(n) dabei hat...


    Außerdem können kleinere Häuser das Geld meist besser gebrauchen...


    Wir haben uns den Termin auch notiert - Angie hat sich sogar positiv geäußert:aetsch:


    Maxl

    Der Mensch ist das Maß aller Dinge Protagoras

  • Wenn ich mir die Möglichkeiten der Übernachtung so anschaue und die Pensionen, die es da noch so gibt, dann werden wir nicht im Ambassador nächtigen. Favorit in Ording wäre z.B. das Gästehaus Godewind mit 68,00 EUR für 2 Personen im DZ. Außerdem werden wir schon am Freitag anreisen, um Samstag fit für den Tag zu sein - ist ja nicht gerade hier "um die Ecke".

    Gruß Rainer

  • Zitat von Rainer_B12;70422

    Wenn ich mir die Möglichkeiten der Übernachtung so anschaue und die Pensionen, die es da noch so gibt, dann werden wir nicht im Ambassador nächtigen. Favorit in Ording wäre z.B. das Gästehaus Godewind mit 68,00 EUR für 2 Personen im DZ. Außerdem werden wir schon am Freitag anreisen, um Samstag fit für den Tag zu sein - ist ja nicht gerade hier "um die Ecke".

    Gruß Rainer


    Genau so machen wir das auch, da es für uns auch wieder 3 Nächte werden ist das nicht unerheblich.
    Gib uns bitte auch Bescheid wo ihr bucht dann werden wir uns da auch einquartieren.:top::top:

  • Ich versuche mal den ganzen Laden für die Zeit vom 28.05.2009 - 30.05.2009 zu buchen - bekommen wir bestimmt voll. Wenn dann einer noch eine Nacht von Sonntag auf Montag verlängern möchte sollte das wohl auch funktionieren. Mal sehen, was man an Zimmern noch frei hat; Info folgt!

    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer!

    Wir können zwar nächstes Jahr nicht dabei sein, aber wir sind ja gerade vor Ort. Wenn Du magst, können wir ja mal im Gästehaus Godewind vorbei fahren...

    Liebe Grüße
    Daggi :winkwink:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Daggi, habe auf die Anfrage eine Antwort erhalten. Man bietet uns 4 Doppelzimmer zu 52 EUR pro Person pro Nacht an - also im Internet stehen da andere Preise und der Laden hat 15 DZ. Ich werde am WE mal ein bischen auch mit anderen Pensionen telefonieren - bringt wohl mehr als die Anfrage per eMail.

    Wenn ich nun richtig zähle wären für die Buchung in einer Pension:
    Datensalat DZ mit 2 Personen
    Balbo01 DZ mit 2 Personen
    Jack840 EZ mit 1 Person
    Rubbercowboy DZ mit 2 Personen
    Rainer_B12 DZ mit 2 Personen

    Noch jemand ohne Fahrschein?

    Gruß Rainer

  • Rainer, wenn's erlaubt ist, käme Michael T. (natürlich in gebührendem Abstand) im B3 mit - oder vielleicht als Beifahrer bei Reinhard oder RainerLHD, falls in deren 8er ein Schemel frei ist. Morgen frage ich auch Zbischek, ob der im B12 teilnehmen will.

    Gruß: Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!